Router bringt die ganze Nacht Fehlermeldungen

Gelöst

Es handelt sich um einen Speedport W 925V. Die halne Nacht ging das Internet nicht. Ständig habe ich Störungen.

 

30.01.2019 14:38:44(G101) fe80::9893:b417:93b9:d472 Anmeldung erfolgreich.

30.01.2019 14:21:39(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

30.01.2019 08:58:10(ME104) Router sendet Präfix 2003:f0:f704:c2bb::/64 ins LAN

30.01.2019 08:58:09(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53,2003:180:2:a000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert

30.01.2019 08:58:08(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::9ecc:83ff:fe8c:2a8f

30.01.2019 08:58:06(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response

30.01.2019 08:57:39(ME104) Router sendet Präfix 2003:f0:f704:c2be::/64 ins LAN

30.01.2019 08:57:38(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f0:f704:c200::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

30.01.2019 08:57:35(P009) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch DHCPv6 Solicit Ereignis

30.01.2019 08:21:39(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

30.01.2019 04:58:10(A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert

30.01.2019 04:57:57(A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert

30.01.2019 04:57:52(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für win8.ipv6.microsoft.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 04:57:37(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.84.81.xxx, Internet-Rufnummer: +49

30.01.2019 04:57:37(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.84.81.xxx, Internet-Rufnummer: +49

30.01.2019 04:57:37(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.84.81.xxx, Internet-Rufnummer: +49

30.01.2019 04:57:35(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::9ecc:83ff:fe8c:2a8f

30.01.2019 04:57:35(ME104) Router sendet Präfix 2003:f0:f704:c2b0::/64 ins LAN

30.01.2019 04:57:34(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f0:f704:c200::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

30.01.2019 04:57:34(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53,2003:180:2:a000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert

30.01.2019 04:57:30(P009) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch DHCPv6 Solicit Ereignis

30.01.2019 04:57:28(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::9ecc:83ff:fe8c:2a8f

30.01.2019 04:57:28(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f0:f7ff:4c7:eef4:51ff:fed0:4333

30.01.2019 04:57:28(P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis

30.01.2019 04:57:28(R010) Internetverbindung wurde hergestellt.

30.01.2019 04:57:20(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

30.01.2019 04:57:20(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:57:20(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

30.01.2019 04:57:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:52:18(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:47:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:42:16(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:37:16(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:32:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:27:13(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:22:13(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:17:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:12:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:07:09(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:02:09(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:57:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:52:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:47:07(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:42:05(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:37:03(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:32:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:27:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:22:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:17:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:12:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:58(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:55(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:51(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:48(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:45(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:42(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:39(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:36(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:33(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:30(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:27(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:24(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:21(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:18(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:05(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:02(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:59(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:55(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:52(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:49(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:46(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:43(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:40(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:37(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:34(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:31(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:29(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.

30.01.2019 03:10:28(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:19(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck1.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:18(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

30.01.2019 03:10:17(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck1.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:15(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck1.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:13(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck1.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:11(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck3.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:10(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck3.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:07(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck3.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:06(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck3.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:04(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck2.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:02(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck2.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:00(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck2.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:09:59(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für dns.msftncsi.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:09:58(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck2.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:09:57(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für dns.msftncsi.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:08:44(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für dns.msftncsi.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:08:42(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für dns.msftncsi.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:07:59(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für dns.msftncsi.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:07:57(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für dns.msftncsi.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 02:21:39(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

29.01.2019 21:21:55(W007) WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport deaktiviert

29.01.2019 21:21:48(W007) WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport deaktiviert

29.01.2019 21:21:28(W006) WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport aktiviert

29.01.2019 21:21:22(W006) WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport aktiviert

29.01.2019 20:21:38(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

29.01.2019 20:10:11(ME104) Router sendet Präfix 2003:f0:f70d:2a47::/64 ins LAN

29.01.2019 14:21:38(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

29.01.2019 08:21:38(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

29.01.2019 02:21:37(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

28.01.2019 20:51:47(A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert

28.01.2019 20:51:16(A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert

28.01.2019 20:21:37(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

28.01.2019 20:11:58(ME104) Router sendet Präfix 2003:f0:f70d:2adc::/64 ins LAN

28.01.2019 19:08:28(A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert

28.01.2019 19:07:57(A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert

28.01.2019 14:21:37(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

28.01.2019 08:21:36(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

28.01.2019 02:21:36(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

 

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Hinweis: IP-Adressen editiert

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H,

vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, meldest du dich wieder bei mir,
sobald die Ruckler erneut auftreten sollten.

Ich drücke die Daumen, dass es stabil bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
@bernd.H gibt es denn noch andere Meldungen im Routerlog? Bzw. wie ist denn die aktuelle Situation? Ist der Receiver direkt mit LAN verbunden?

Hat der Router die aktuelle Firmware https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

Grüße Anne W.

Anne.W...ja der Receiver ist direkt per Lan verbunden.

Firmware-Version in Ihrem Gerät:
010137.3.0.005.3  Die aktuelle Situation ist grade  ,dass die Fehlermeldungen besser geworden sind .Aber jetzt zeigt er mir im netzwerk an dass ich mit 2 Handys über Lan verbunden bin (siehe Bild) obwohl ich über Wlan drin bin
 
 
Telekom hilft Team
@bernd.H bitte mal den Router komplett auf Werkseinstellungen setzen, ggf. hat er das letzte Update nicht richtig verarbeitet und somit könnte sich das Verhalten erklären. Über eine anschließende Rückmeldung würde ich mich freuen.

Grüße Anne W.

Habe heute mittag mit einer deiner Kolleginnen telefoniert.Die hat mir das Update drauf gemacht weil der Router das nicht selber gemacht hat ...der router war heute Mittag von Strom weg.

Mache seit ca 5 Monaten rum mit der Telekom wegen diesen Fehlern ....meine Liste dort ist solang  ,dass ich glaube die blicken selber nicht mehr durch .

Telekom hilft Team

@bernd.H egal wer das Update eingeleitet hat, manchmal kommt es hier zu Schwierigkeiten. Vom Strom nehmen ist nicht das gleiche wie zurück setzen. Daher bitte einen vollständigen Werksreset durchführen und den Router anschließend neu konfigurieren.

 

Du hast Dich ja an uns gewandt um Hilfe zu bekommen, wir sind mitten drin. Erstmal müssen ein paar einfache Dinge abgeklopft werden, bevor es in die detaillierte Prüfung geht. Welche Einschränkungen treten denn noch auf? Für mich liest es sich so, als ob es gerade erst aufgetreten ist.

Danke und Grüße Anne W.

Die Fehlermeldungen treten seit ca .5 Monaten auf ...Die DNS v6 fehler sind schon nicht mehr so viel. Seit ich den Smart 3 habe kommen andere Fehler noch dazu.Letzte Woche hat er mir im Netzwerk angezeigt dass der Mediareceiver im Lan anzeigt  und im Wlan auch ,aber das  war  mein handy im Wlan ...mein Handy hatte sogar auf einmal den gleichen Namen wie der Mediareceiver und die gleiche ip -Adresse.(siehe bild nr.15) dann keine Verbindungen zum Mediareceiver (siehe Bilder Mediareceiver  1 und 2 )dann kam  keine Verbindung zum speedport (bild 12).heute nacht haben meine 2 Speedphone alle 5 Min die verbindung verloren und es stand  immer dort bitte warten (video 20190318_033255).dann kam der schwarze bildschirm ( bild20190318_040649).werde ihn  morgen jetzt mal auf werkseinstellungen zurücksetzen ...dann sehen wir weiter.

 

Grüße bernd

Hallo Anne.W

so der Router wurde auf Werkseinstellungen zuerück gesetzt.

Jetzt kommen laufend so oft DHCP -Fehler. ist sehr kurzen Abständen

25.03.2019 10:47:53 (W006) WLAN für das <5.0> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert
25.03.2019 10:44:49 (W007) WLAN für das <5.0> Ghz Frequenzband wurde auf dem Speedport deaktiviert
25.03.2019 10:39:34 (H001) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:39:34 LAN Bernd-Laptop
25.03.2019 10:39:34 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:39:34 fe80::1

25.03.2019 10:27:33 (G101) 192.168.2.104 Anmeldung erfolgreich.
25.03.2019 10:27:07 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.3.0.005.3 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
25.03.2019 10:25:40 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:25:40 fe80::1
25.03.2019 10:22:38 (G103) .
25.03.2019 10:20:00 (H001) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:20:00 WLAN Bernd-Laptop8:65
25.03.2019 10:19:59 (H001) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:19:59 WLAN Bernd-Laptop
25.03.2019 10:19:59 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:19:59 fe80::1
25.03.2019 10:06:37 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:06:37 fe80::1
25.03.2019 10:06:34 (H001) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:06:34 WLAN Bernd-Laptop
25.03.2019 10:06:33 (W001) WLAN-Station vom <2.4> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Bernd-Laptop>, Mac-Adresse: <
25.03.2019 10:05:30 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:05:30 fe80::1
25.03.2019 10:05:30 (H001) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:05:29 WLAN Bernd-Laptop 8
25.03.2019 10:05:29 (H001) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:05:29 WLAN Bernd-Laptop 80
25.03.2019 10:05:29 (H001) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:05:28 WLAN Bernd-Laptop 80:2
25.03.2019 10:05:28 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:05:28 fe80::1
25.03.2019 10:05:28 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:05:28 fe80::1
25.03.2019 10:04:21 (H001) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:04:21 WLAN Manu-S6
25.03.2019 10:03:20 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Bernd-S7>, Mac-Adresse: <0
25.03.2019 10:02:51 (G101) 192.168.2.104 Anmeldung erfolgreich.
25.03.2019 10:02:29 (H001) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:02:28
25.03.2019 10:02:28 (H001) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:02:28 WLAN Bernd-Laptop
25.03.2019 10:02:28 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:02:28 fe80::1
25.03.2019 10:02:25 (W019)
25.03.2019 10:01:59 (H001) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 10:01:59 WLAN Bernd-S7
25.03.2019 10:01:57 (W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <Bernd-S7>, Mac-Adresse: verbunden mit SSID <HBM-6770> mit <5.0> Ghz Frequenzband
25.03.2019 09:56:09 (H001) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 09:56:09 00
25.03.2019 08:45:23 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 08:45:23
25.03.2019 07:49:10 (W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <Lea-S7>, Mac-Adresse:
25.03.2019 07:43:40 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 07:43:40
25.03.2019 07:40:43 (W019) WLAN-Anmeldung via <5.0> Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: <Lea-S7>, Mac-Adresse: > verbunden mit SSID <HBM-6770> mit <5.0> Ghz Frequenzband
2
25.03.2019 06:44:12 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 06:44:12 fe80::1
25.03.2019 06:00:21 (H001) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 06:00:21 WLAN Bernd-S7
25.03.2019 05:47:16 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 05:47:16 fe8
25.03.2019 04:45:31 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 04:45:31 fe80::

25.03.2019 03:48:16 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 03:48:16 fe8

25.03.2019 02:45:31 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 02:45:31 fe8
25.03.2019 01:46:56 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 01:46:56 fe
25.03.2019 00:45:17 (DH101) DHCP ist aktiv: 25.03.2019 00:45:17 fe8
24.03.2019 23:43:14 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 23:43:14 fe

24.03.2019 22:41:40 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 22:41:40 fe
24.03.2019 22:35:25 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 22:35:24 WLAN Manu-S6
24.03.2019 22:29:57 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 22:29:57 WLAN Manu-S6
24.03.2019 22:28:13 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 22:28:13 WLAN Manu-S6
24.03.2019 22:27:07 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 010137.3.0.005.3 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
24.03.2019 22:26:54 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 22:26:53 WLAN Manu-

24.03.2019 21:43:11 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 21:43:11 fe

24.03.2019 20:50:48 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 20:50:48 WLAN Lea-S
24.03.2019 20:42:12 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 20:42:12 fe80::1
24.03.2019 19:44:37 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 19:44:37 fe80::1
24.03.2019 19:25:30 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 19:25:30 WLAN Manu-S6
24.03.2019 19:20:58 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 19:20:58 WLAN Manu-S6

24.03.2019 19:09:50 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 19:09:50 WLAN Manu-S6 8
24.03.2019 19:06:25 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 19:06:25 WLAN Manu-S6
24.03.2019 18:41:08 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 18:41:07 fe80::1
24.03.2019 18:20:25 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 18:20:25 WLAN Manu-S6
24.03.2019 17:44:26 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 17:44:26 fe80::1
24.03.2019 16:45:41 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 16:45:41 fe80::1
24.03.2019 16:27:06 (NT101)
24.03.2019 15:44:15 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 15:44:15 fe80::1

24.03.2019 14:47:38 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 14:47:38 fe80::1
24.03.2019 13:45:05 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:45:05 fe80::1
24.03.2019 13:23:58 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:23:58 WLAN Manu-S6
24.03.2019 13:19:44 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:19:44 WLAN Bernd-Laptop
24.03.2019 13:19:43 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:19:43 fe80::1
24.03.2019 13:13:11 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:13:11 WLAN Bernd-Laptop
24.03.2019 13:13:10 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:13:10 fe80::1
24.03.2019 13:11:15 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:11:15 WLAN Bernd-Laptop 8
24.03.2019 13:11:15 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:11:15 fe80::1
24.03.2019 13:11:12 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:11:12 WLAN Bernd-Laptop
24.03.2019 13:11:12 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:11:12 fe80::1
24.03.2019 13:05:35 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:05:35 WLAN Bernd-Laptop
24.03.2019 13:05:35 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:05:35 fe80::1
24.03.2019 13:05:32 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:05:32 WLAN Bernd-Laptop 8
24.03.2019 13:05:31 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:05:31 WLAN Bernd-Laptop
24.03.2019 13:05:30 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:05:30 WLAN Bernd-Laptop
24.03.2019 13:05:30 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:05:30 fe80::1
24.03.2019 13:05:22 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:05:22 WLAN Bernd-Laptop 8
24.03.2019 13:05:22 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:05:22 fe80::1

24.03.2019 13:05:13 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:05:13 fe80::1
24.03.2019 13:03:46 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:03:46 fe80::1
24.03.2019 13:03:46 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:03:46 WLAN Bernd-Laptop
24.03.2019 13:03:46 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:03:46 fe80::1
24.03.2019 13:03:41 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:03:41 WLAN Bernd-Laptop
24.03.2019 13:03:41 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 13:03:41 fe80::1
24.03.2019 12:46:50 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 12:46:50 fe80::1
24.03.2019 12:41:51 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 12:41:51 fe80::1
24.03.2019 12:41:50 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 12:41:50 WLAN Bernd-Laptop
24.03.2019 11:48:04 (H001) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 11:48:03 WLAN Manu-S6
24.03.2019 11:47:13 (DH101) DHCP ist aktiv: 24.03.2019 11:47:13 fe80::1

und jetzt wird der Reapeter im Lan und und im Wlan angezeigt (siehe Bild )

Telekom hilft Team
Hallo @Hallo @bernd.H,

bernd.H schrieb: Hallo Anne.W
so der Router wurde auf Werkseinstellungen zuerück gesetzt.
Jetzt kommen laufend so oft DHCP -Fehler. ist sehr kurzen Abständen


dieses Verhalten ist beim Speedport Smart 3 bereits bekannt. Mit einem der nächsten Updates wird die voraussichtlich behoben.

Grüße
Erdogan T.

hallo ..danke für die schnelle Antwort
Und warum wird in meinem Netzwerk 3mal der Mediareceiver angezeigt mit 3 unterschiedliche ID Nummern??? (siehe bild)

Telekom hilft Team
@bernd.H

bernd.H schrieb: hallo ..danke für die schnelle Antwort
Und warum wird in meinem Netzwerk 3mal der Mediareceiver angezeigt mit 3 unterschiedliche ID Nummern??? (siehe bild)
https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/552/424777/1/Screenshot%20(26).png


Da es sich bei den unterschiedlichen IDs um IDs für die Problembehandlungsinformation von Windows handelt, gehe ich davon aus, dass es sich um Datenmüll handelt. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

Grüße
Erdogan T.

Hallo....

So die Fehlermeldungen gehen weiter und es kommen immer neue dazu,,,Heute blieb auf einmal mein Mediareceiver stehen ud  ging nichts mehr.Auch keine Wlan und keine Telefonie.Dann angerufen bei der Telekom ,ich sollte mal die Steckdose tauschen.Wenn sie nicht weiter wissen sagen sie entweder Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Steckdose tauschen.

Fehlermeldungen

00.00.0000 00:00:00 (P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis

29.03.2019 17:04:23 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response

29.03.2019 17:04:26 (NFC008) NFC OpMode 'Card Emulation' wurde genutzt.

Dann wurde das gerät neu eingeschaltet obwohl ich gar nichts gemacht..

00.00.0000 00:00:00 (B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.

Langsam habe ich die Schnauze echt voll...Rufe seit 5 monaten an dass hier lauter fehler kommen aber da wird man nur vertösetet...Mich kotzt es schon an dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H,

das tut mir sehr leid, dass der Anschluss weiterhin Ärger bereitet. Bei der Messung des Anschlusses konnte ich ebenfalls Auffälligkeiten feststellen. Um Klarheit zu schaffen, habe ich ein Störungsticket erstellt und an meine Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet. Diese werden sich hier melden.

Grüße
Erdogan T.

Hallo....ja mein Entertainment  hat jetzt auch immer Aussetzer....

Hallo....bis jetzt hat sich niemand gemeldet...bin mal gespannt wie lange das dauert. Heute morgen schon wieder eine  störung gehabt...(siehe bild)

Hallo....  jetzt habe ich  schon wieder einen Ausfall der Leitung  gehabt....heute morgen und jetzt  schon wieder....😡😡😡😡

Hallo @Anne W. 

könntest Du dich bitte nochmals um die Probleme bei @bernd.H kümmern - Danke !


@bernd.H  schrieb:

Hallo....  jetzt habe ich  schon wieder einen Ausfall der Leitung  gehabt....heute morgen und jetzt  schon wieder....😡😡😡😡


Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H,

bei der Überprüfung deines Anschlusses habe ich einen Fehler in unserem System gefunden und beseitigt. Ob dieser für deine Störungen verantwortlich war, muss sich nun zeigen. Beobachte bitte mal, ob die Situation bei dir nun besser wird.

Viele Grüße Dennis Ho.

Hallo @Dennis Ho. 

Danke für das übernehmen Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Glaube da ist der ganze Anschluss ein Fehler

29.03.2019 18:20:03 (RED001)  Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.

Wie kann der Speedport den Einrichtungsassistent alleine abschalten...ich habe es nicht gemacht

 

 

Wieder ein neuer Fehler gefunden

01.04.2019 03:20:13 (V004)       Anmeldung der DSL-Telefonnummer +4 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.

01.04.2019 03:47:27 (V002)       Anmeldung der DSL-Telefonnummer +4war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503 

 

01.04.2019 17:30:01 (R017)        PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

01.04.2019 17:30:09 (R019)        PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

 

04.2019 17:33:24 (P006)             DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 konnte die Auflösung für nrdp51-appboot.netflix.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

 

Jetzt mache ich bald seit 6 Monaten rum mit diesen Fehlern ...aber besser wird es nicht.

 

 

Hallo @bernd.H 

irgendwie wirfst du nun aber etwas durcheinander Zwinkernd Engel 
Der @Dennis Ho.  hat am 01.04.19 / 18:57 geschrieben:
bei der Überprüfung deines Anschlusses habe ich einen Fehler in unserem System gefunden und beseitigt. Ob dieser für deine Störungen verantwortlich war, muss sich nun zeigen. Beobachte bitte mal, ob die Situation bei dir nun besser wird.
Viele Grüße Dennis Ho.

 

Du schreibst nun:


@bernd.H  schrieb:

Glaube da ist der ganze Anschluss ein Fehler

29.03.2019 18:20:03 (RED001)  Umleitung auf Einrichtungsassistent ausgeschaltet durch Speedport.

Wie kann der Speedport den Einrichtungsassistent alleine abschalten...ich habe es nicht gemacht

 

 

Wieder ein neuer Fehler gefunden

01.04.2019 03:20:13 (V004)       Anmeldung der DSL-Telefonnummer +4 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht: Zeitüberschreitung.

01.04.2019 03:47:27 (V002)       Anmeldung der DSL-Telefonnummer +4war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache: 503 

 

01.04.2019 17:30:01 (R017)        PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

01.04.2019 17:30:09 (R019)        PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

 

04.2019 17:33:24 (P006)             DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:a000::53 konnte die Auflösung für nrdp51-appboot.netflix.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

 

Jetzt mache ich bald seit 6 Monaten rum mit diesen Fehlern ...aber besser wird es nicht.


Die Einträge vom 29.03 & 01.04. sind alle vor der "Fehlerbeseitigung" von @Dennis Ho. Idee

Der DNS Eintrag vom ??.04.19 ist rein informativ und kein Fehler !

 

Läuft es denn ansonsten ?

Gruß

Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H,

wie ist der aktuelle Stand? Treten die Fehler auch weiterhin auf?

Der DNSv6-Fehler sieht schlimmer aus, als er in Wirklichkeit ist. Meist kommt er beim Surfen zustande, wenn der Webserver, der die angefragte Website ausliefern soll, noch nicht die neue Internet-Protokoll Version 6 (IPv6) kennt. Da der Router von uns nicht nur eine öffentliche IPv6, sondern auch eine altbewährte Internet Adresse Version 4 (IPv4) bekommt – sogenannter Dual Stack -, kann der PC in Sekundenbruchteilen eine neue Verbindung über IPv4 aufbauen.
Die IPv6 Meldungen werden erst verschwinden, wenn alle Seiten IPv6 Anfragen verarbeiten und beatworten können.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo--

So habe mal ein Paar Tage getestet ...das Fernseh hat immer noch störungen..er hat imme so kurzr Aussetzer ,und 2 mal kam ein schwarzer bildschirm und da stand dan drauf " media offline"

Und der Dnsv6 fehler  Kam heute und gestern 150 mal in  3 minuten...sie können mir doch nicht weiss machen dass ich in so kurzer zeit auf so viele Seiten will..ich hatte ds auch schon in einer halben stunde 800 solcher Meldungen drauf .

jetzt habe ich heute diese Fehler meldung im Router gefunden.09.04.2019 10:49:26 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
09.04.2019 10:49:26 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
09.04.2019 10:49:14 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

warum wird mein smart 3 einfach getrennt .will einfach nur weg von der Telekom .

ein halbes jar reicht mir jetzt .wo ich nur mit euch im kontkat bin und nichts passiert

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H,

ich habe mir deinen Anschluss nochmal angeschaut.

Da dein Anschluss mit der vollen Bandbreite von 100 MBits aufsynchronisiert, lasse ich mal die Konfiguration anpassen.
Du hast bei uns einen VDSL 50 gebucht, ich lasse ein sogenanntes Deckelprofil einstellen, mit dem der Anschluss auf 50 Mbits gedeckelt wird.

Dein Anschluss wird sehr wahrscheinlich dann einmal ausfallen.
Tut mir Leid, dass es für dich bisher so unbefriedigend gelaufen ist.

Viele Grüße Patrick Bo.