Router bringt die ganze Nacht Fehlermeldungen

Gelöst

Es handelt sich um einen Speedport W 925V. Die halne Nacht ging das Internet nicht. Ständig habe ich Störungen.

 

30.01.2019 14:38:44(G101) fe80::9893:b417:93b9:d472 Anmeldung erfolgreich.

30.01.2019 14:21:39(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

30.01.2019 08:58:10(ME104) Router sendet Präfix 2003:f0:f704:c2bb::/64 ins LAN

30.01.2019 08:58:09(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53,2003:180:2:a000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert

30.01.2019 08:58:08(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::9ecc:83ff:fe8c:2a8f

30.01.2019 08:58:06(P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten. Fehler: no server response

30.01.2019 08:57:39(ME104) Router sendet Präfix 2003:f0:f704:c2be::/64 ins LAN

30.01.2019 08:57:38(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f0:f704:c200::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

30.01.2019 08:57:35(P009) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch DHCPv6 Solicit Ereignis

30.01.2019 08:21:39(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

30.01.2019 04:58:10(A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert

30.01.2019 04:57:57(A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert

30.01.2019 04:57:52(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für win8.ipv6.microsoft.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 04:57:37(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.84.81.xxx, Internet-Rufnummer: +49

30.01.2019 04:57:37(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.84.81.xxx, Internet-Rufnummer: +49

30.01.2019 04:57:37(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 217.84.81.xxx, Internet-Rufnummer: +49

30.01.2019 04:57:35(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::9ecc:83ff:fe8c:2a8f

30.01.2019 04:57:35(ME104) Router sendet Präfix 2003:f0:f704:c2b0::/64 ins LAN

30.01.2019 04:57:34(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:f0:f704:c200::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

30.01.2019 04:57:34(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53,2003:180:2:a000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert

30.01.2019 04:57:30(P009) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch DHCPv6 Solicit Ereignis

30.01.2019 04:57:28(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::9ecc:83ff:fe8c:2a8f

30.01.2019 04:57:28(P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:f0:f7ff:4c7:eef4:51ff:fed0:4333

30.01.2019 04:57:28(P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis

30.01.2019 04:57:28(R010) Internetverbindung wurde hergestellt.

30.01.2019 04:57:20(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

30.01.2019 04:57:20(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:57:20(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

30.01.2019 04:57:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:52:18(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:47:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:42:16(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:37:16(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:32:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:27:13(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:22:13(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:17:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:12:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:07:09(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 04:02:09(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:57:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:52:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:47:07(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:42:05(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:37:03(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:32:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:27:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:22:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:17:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:12:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:58(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:55(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:51(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:48(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:45(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:42(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:39(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:36(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:33(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:30(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:27(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:24(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:21(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:18(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:08(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:05(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:11:02(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:59(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:55(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:52(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:49(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:46(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:43(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:40(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:37(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:34(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:31(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:29(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.

30.01.2019 03:10:28(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

30.01.2019 03:10:19(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck1.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:18(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

30.01.2019 03:10:17(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck1.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:15(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck1.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:13(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck1.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:11(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck3.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:10(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck3.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:07(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck3.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:06(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck3.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:04(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck2.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:02(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck2.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:10:00(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck2.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:09:59(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für dns.msftncsi.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:09:58(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für ipcheck2.jdownloader.org nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:09:57(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für dns.msftncsi.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:08:44(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für dns.msftncsi.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:08:42(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für dns.msftncsi.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:07:59(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für dns.msftncsi.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 03:07:57(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:b000:0:1:0:53 konnte die Auflösung für dns.msftncsi.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Address Unreachable. gemeldet.

30.01.2019 02:21:39(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

29.01.2019 21:21:55(W007) WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport deaktiviert

29.01.2019 21:21:48(W007) WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport deaktiviert

29.01.2019 21:21:28(W006) WLAN 802.11ac wurde auf dem Speedport aktiviert

29.01.2019 21:21:22(W006) WLAN 802.11b/g/n wurde auf dem Speedport aktiviert

29.01.2019 20:21:38(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

29.01.2019 20:10:11(ME104) Router sendet Präfix 2003:f0:f70d:2a47::/64 ins LAN

29.01.2019 14:21:38(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

29.01.2019 08:21:38(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

29.01.2019 02:21:37(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

28.01.2019 20:51:47(A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert

28.01.2019 20:51:16(A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert

28.01.2019 20:21:37(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

28.01.2019 20:11:58(ME104) Router sendet Präfix 2003:f0:f70d:2adc::/64 ins LAN

28.01.2019 19:08:28(A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert

28.01.2019 19:07:57(A103) Konfigurations-Service wird kontaktiert

28.01.2019 14:21:37(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

28.01.2019 08:21:36(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

28.01.2019 02:21:36(NT101) Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert

 

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Hinweis: IP-Adressen editiert

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H,

vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, meldest du dich wieder bei mir,
sobald die Ruckler erneut auftreten sollten.

Ich drücke die Daumen, dass es stabil bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H,

wie ist der aktuelle Stand? Gibt es weiterhin Ausfälle?

Ich freue mich auf Antwort.

Viele Grüße

Katja M.

Hallo Katja....ist schon besser geworden...aber es kommen immer noch so kurze Störungen ..Bild und Ton fallen dann kurz aus und dann läuft es weiter.

Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H,

bernd.H schrieb:
....ist schon besser geworden...aber es kommen immer noch so kurze Störungen ..Bild und Ton fallen dann kurz aus und dann läuft es weiter.


kommt es denn weiterhin zu Abbrüchen der Internetverbindung oder bleibt es bei den Bildstörungen?

Grüße
Erdogan T.

hallo....habe grade meinen Fernseher wieder eingeschaltet .Dann war das Wlan weg .der Reiceiver konnte ich nicht mehr betätigen und er ist eingefroen  . im Routerlog steht ...

4.04.2019 12:20:17 (NFC008) NFC OpMode 'Card Emulation' wurde genutzt. was bedeutet diese Meldung

Es kamen innerhalb von sekunden diese 800 Meldungen

00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

800 ??????? da stimmt doch was nicht ?

Werde jetzt prüfen lassen ob ich ein Sonderkündigungsrecht bekommen kann...mache jetzt seit sieben Monaten rum .Sowas habe ich ich vorher in meinen 18 Jahren als Telekom kunde nicht gehabt . Und wenn ich nicht vorher raus kann muss ich halt in der sauren Apfel beissen und die 22 Monate noch absitzen , und schalte den Receiver aus und schliesse wieder meine Satschüssel an.

Hallo @bernd.H 

verstehe ich nicht so ganz, der @Erdogan T.  hat doch bereits am 17.04. gefragt / Hilfe angeboten.

Bitte bleibe hierzu bei einem Weg Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Wenn ich jetzt schon seit 7 Monaten  rum mache  mit diversen  Fehlern.und es kommen  immer andere fehler dazu, habe ich ehrlich gesagt  mal die Schnauze  voll. Da geht es mal ein paar Tage  unf dann tauchen  die Fehler  wieder auf..

Hallo @bernd.H 


@bernd.H  schrieb:

Wenn ich jetzt schon seit 7 Monaten  rum mache  mit diversen  Fehlern.und es kommen  immer andere fehler dazu, habe ich ehrlich gesagt  mal die Schnauze  voll. Da geht es mal ein paar Tage  unf dann tauchen  die Fehler  wieder auf..


das mag sein und kann ich durchaus verstehen.

Daher frage ich mich ja auch wieso du keinen eigenständigen Beitrag hierzu hast wo alle Infornmationen und Verläufe seit den "7 Monaten" zu sehen sind.

Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg für eine baldige Lösung bei Dir Zwinkernd

Gruß

Waage1969

Weil ich vorher immer telefonisch  mit der Telekom  in Verbindung stand...aber da wird man ja nur abgewürgt ..und immer  die Standart  Sprüche...router zurücksetzen ..router neu starten...dann Leitung  messen.nichts gefunden.. drei techniker da gehabt......nichts...  router tauschen ..wieder  nichts...

Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H,

ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. Am besten telefonieren wir einmal, damit wir
keine Missverständnisse aufkommen lassen. Schreib mir, wann es dir wieder passt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Wollte grade ans telefon da waren sie weg...bin jetzt erreichbar

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H,

vielen Dank noch mal für das sehr nette Gespräch. Wie gerade besprochen, meldest du dich wieder bei mir,
sobald die Ruckler erneut auftreten sollten.

Ich drücke die Daumen, dass es stabil bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H ,
das hört sich alles suboptimal an. Gerne kümmer ich mich jetzt um das folgende Problem. Ich würde vorschlagen, dass wir einmal die Leitung abchecken. Wann darf ich dich hierfür anrufen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße, Damra S.
Telekom hilft Team
Hey @bernd.H ,
sorry es gab ein Missverständnis. Ich habe erst jetzt gesehen, dass mein Kollege Manuel D. dir bereits geholfen hat. Meld dich gerne jederzeit wieder, sobald die Probleme auftreten. Ich drücke ebenfalls die Daumen. Fröhlich

Viele Grüße, Damra S.

Hallo ..grade spinnt die Leitung  wieder ..jetzt innerhalb von 10 min 4 mal bildruckler gehabt und tonausfall.

Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H, danke für die Info. Wie sieht es aktuell aus? Ist der Media Receiver direkt per Kabel mit dem Router verbunden oder verwenden Sie Powerlines, eine Bridge oder dergleichen? Beste Grüße Kathrin W.

Hallo

es kommt ab und zu noch zu kurze Störungen. Der Media Receiver ist per Kabel angeschlossen.

gruss bernd

Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H,

besten Dank für das freundliche Telefonat.
In den Messungen sieht die Leitung weiterhin intakt aus. Daher haben wir einen Technikertermin vereinbart, damit ein Kollege die Leitung vor Ort genau unter die Lupe nimmt.
Ich schaue hier auch nochmal rein und erkundige mich nach dem Ergebnis des Technikers.

Beste Grüße
Markus Km.
Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H,

ich habe mir die Abschlussmeldung des Technikers angeschaut.
Der Kollege vor Ort hat das Ergebnis meiner Messung bestätigt. Die Leitung läuft hier fehlerfrei.
Gab es in der Zwischenzeit nochmal Ruckler?

Beste Grüße
Markus Km.

Hallo....ja am Montag   gab es ein standbild von 10 -15 sek.....

Telekom hilft Team
Hallo @bernd.H,

und seitdem läuft es wieder flüssig?
Ich bitte dich, deinen Router nochmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und vorher den Media Receiver vom Router und Strom zu trennen.
Sobald der Router wieder hochgefahren und eingewählt ist, schließe den Media Receiver wieder an.

Beste Grüße
Markus Km.