crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.09.2019 19:21
Guten Abend zusammen,
aktuell habe ich wie auch im folgenden verlinkten Thread erkenttlich das Problem, dass in meine Mietbestand der Telekom etwas durcheinander herrscht.
Das Thema ist auch noch nicht abgeschlossen und ich erhalte aktuell mehr verwirrende als hilfreiche Antworten seitens der Telekom. die Badbreite geht von, machen Sie sich keine Sorgen, wir regeln das schon, bish hin zu, naja da kommt wohl ne Rechnung. Dabei geht es eigentlich um einen ROuter aus März, der freundlicherweise im August gekündigt wurde. Plötzlich soll der Reouter aus Januar sein.
Mittlerweile stele ich mir die Frage, ob es die beste Lösung ist einen Router über die Telekom zu mieten oder frei zu kaufen. Im meinem Fall ist es eine 7590 die aktuell gemietet ist.
Bisher habe ich das immer in der Annahme gemacht, damit im Falle einer Störung Support duch die Telekom in Anspruch nehmen zu können.
Mein atueller Router ist seit Dienstag (10.9. ) am Netz. Da es allerdings nicht das erste mal bei mir passiert, dass ein Router entweder im Nirvana verschwindet oder im Falle eines Tausches oder ähnlichem mit der Mietdauer verwechselt wird, bin ich es eigentlich leid, hier immer einen Heiden Aufwand zu betreiben und am Ende der Depp zu sein, der ohne Verschulden ein Gerät im Sinne eines Schadensersatzes zahlen solll.
Daher bin ich drauf und dran ne FB7590 frei zu kaufen. Da ich zuhause xl nutze ist de Auswahl la recht begrenzt. Preislich zahle ich spätestens nach 2 JAhren bei ner Miete drauf, habae eber meines Wissens nach den besten Support.
Der Kauf wäre eigentlich die bessere Variante für mich, da ich den Router im Falle eines Upgrades noch anderweitig nutzen könnte.
Dahe rmeine Frage. Welche Einschränkungen habe ich bei einer gekauften Fritzbox? Oder ist das für den Support mittlerweile egal, da ich ja auch über die Telekom Avm Router kaufen oder mieten kann.
Freue mich von euch zu hören.
Grüße
Hömmi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.09.2019 14:17
14.09.2019 19:32
@Hans911 Du hast keine Einschränkungen beim Support wenn du einen Router selber kaufst. Da Avm sowieso 5 Jahre Garantie gibt ist es, sowieso egal.
14.09.2019 19:37
Allerdigs würde ich eine 7590 nicht bei der Telekom mieten, sondern hier:
Wenn ich mich nicht irre, wurde dir das aber auch schon in einem anderen Thread geschrieben.
14.09.2019 20:05
14.09.2019 20:24 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2019 20:43 durch den Autor
@Martin Bo. schrieb:
Guten Abend @Hans911. Du hast einen wesentlichen Vorteil, wenn du zu einem Mietgerät greifst. Nach Ablauf der Mietzeit kannst du zu einem neueren Modell wechseln. Die Mietzeit beträgt 12 Monate. Für weitere Auskünfte stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.😉 Beste Grüße Martin B.
Ergänzt: Vorteil bei Mietgerät ist auch u.a. das dadrüberhinaus ein Austausch stattfinden kann zb bei bei Defekt,
was bei "Kaufgeräten ja nur innerhalb der Gefährleistung lt. Kaufvertrag vom Händler besteht.
Sollte das Modell nicht mehr Verfügbar sein, so kann über eine Alternative gehandelt werden, was beim Kaufgerät gänzlich wegfällt
(Angaben ohne Gewehr mit Gewähr:))
Gruss
bigmini-do
14.09.2019 20:25
danke euch beiden. Beid Routermiete dämmert es. Ja. Allerdings möchte ich das Thema Miete meiden, sollten mir beim Kauf keine Nachteile entstehen.
@Martin Bo.Die Laufzeit ist nicht uninteressant. Das stimmt. nur bei dem ganzen HickHack bin ich ehrlich gesagt aktuell etwas sensibel.
Wir können allerdings gerne sprehen. Wann passt es denn bei Ihnen?
14.09.2019 20:36
14.09.2019 20:39
Danke für den zügigen Versuch. handy ist lautlos.
Ginge morgen? Ansonsten gern in so 5 Minuten
14.09.2019 20:49
14.09.2019 20:55
erreichbar bin ich heute abend, idealerweise bis 22Uhr oder morgen ab 10.
Wann passt es?
14.09.2019 22:03
@Martin Bo. leider haben iwr uns heute nicht erreicht. Das ist kein Problem. Vielleicht iste es morgen im Laufe des Tages, idealerweise bis 14 Uhr möglich.
ansonsten hat eventuell ein anderer Teamie Zeit und die Möglichkeit mir bei meinen beiden aktuellen Themen zu helfen.
Schönen Abend noch,
Hans
15.09.2019 06:59
Nachteil bei gekauften Routern:
Im Falle einer Störung sollte man immer einen intakten Ersatzrouter parat haben.
Stellt ein Techniker den Router als Fehlerursache fest, zahlt der Kunde für den Aufwand.
15.09.2019 08:57
15.09.2019 10:35
15.09.2019 10:58
danke Dir @Luca Br. für die Unterstützung!
ich habe eben ganz vergessen zu erwähnen, dass ich morgen am besten ab 16:30 erreichbar bin oder vor 8 morgen früh.
aber ich denke, wir erreichen uns schon.
15.09.2019 13:05
16.09.2019 17:54
16.09.2019 22:13
Hallo @Luca Br.
erstmal riesigen Dank für den tollen Support !!
das muss mal erwähnt sein.
Zufällig im Dienst morgen??
Ich würde wahrscheinlich nochmal etwas auf der Agenda haben.
16.09.2019 22:26
18.09.2019 08:05
18.09.2019 09:56
Moin @Luca Br.
krankheitsbedingt bin ich auch zuhause.
Habe gesehen, dass ein Gerät bereits gekündigt ist. Du kanst gern durchrufen.
Grüße
Hans
18.09.2019 13:19
19.09.2019 07:20
19.09.2019 08:13
23.09.2019 14:17
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.