Router kaufen vs Miete support bei störungen

Gelöst

Guten Abend zusammen,

 

aktuell habe ich wie auch im folgenden verlinkten Thread erkenttlich das Problem, dass in meine Mietbestand der Telekom etwas durcheinander herrscht.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertrags-bzw-Bestandschaos-im-Kundenkonto/td-p/4...

 

Das Thema ist auch noch nicht abgeschlossen und ich erhalte aktuell mehr verwirrende als hilfreiche Antworten seitens der Telekom. die Badbreite geht von, machen Sie sich keine Sorgen, wir regeln das schon, bish hin zu, naja da kommt wohl ne Rechnung. Dabei geht es eigentlich um einen ROuter aus März, der freundlicherweise im August gekündigt wurde. Plötzlich soll der Reouter aus Januar sein. 

 

 

Mittlerweile stele ich mir die Frage, ob es die beste Lösung ist einen Router über die Telekom zu mieten oder frei zu kaufen. Im meinem Fall ist es eine 7590 die aktuell gemietet ist.

 

Bisher habe ich das immer in der Annahme gemacht, damit im Falle einer Störung Support duch die Telekom in Anspruch nehmen zu können.

Mein atueller Router ist seit Dienstag (10.9. ) am Netz. Da es allerdings nicht das erste mal bei mir passiert, dass ein Router entweder im Nirvana verschwindet oder im Falle eines Tausches oder ähnlichem mit der Mietdauer verwechselt wird, bin ich es eigentlich leid, hier immer einen Heiden Aufwand zu betreiben und am Ende der Depp zu sein, der ohne Verschulden ein Gerät im Sinne eines Schadensersatzes zahlen solll.

 

Daher bin ich drauf und dran ne FB7590 frei zu kaufen. Da ich zuhause xl nutze ist de Auswahl la recht begrenzt. Preislich zahle ich spätestens nach 2 JAhren bei ner Miete drauf, habae eber meines Wissens nach den besten Support.

 

Der Kauf wäre eigentlich die bessere Variante für mich, da ich den Router im Falle eines Upgrades noch anderweitig nutzen könnte.

 

Dahe rmeine Frage. Welche Einschränkungen habe ich bei einer gekauften Fritzbox? Oder ist das für den Support mittlerweile egal, da ich ja auch über die Telekom Avm Router kaufen oder mieten kann.

 

Freue mich von euch zu hören.

 

Grüße

Hömmi

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! @Hans911

Das Thema mit den Endgeräten ist durch.

Wir sind noch in Rücksprache wegen anderen Themen, das klären wir aber unabhängig von diesem Thread. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Hans911  Du hast keine Einschränkungen beim Support wenn du einen Router selber kaufst. Da Avm sowieso 5 Jahre Garantie gibt ist es, sowieso egal.

@Hans911 

Allerdigs würde ich eine 7590 nicht bei der Telekom mieten, sondern hier:

https://www.routermiete.de/

Wenn ich mich nicht irre, wurde dir das aber auch schon in einem anderen Thread geschrieben.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Hans911. Du hast einen wesentlichen Vorteil, wenn du zu einem Mietgerät greifst. Nach Ablauf der Mietzeit kannst du zu einem neueren Modell wechseln. Die Mietzeit beträgt 12 Monate. Für weitere Auskünfte stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.😉 Beste Grüße Martin B.
Gelöschter Nutzer

@Martin Bo.  schrieb:
Guten Abend @Hans911. Du hast einen wesentlichen Vorteil, wenn du zu einem Mietgerät greifst. Nach Ablauf der Mietzeit kannst du zu einem neueren Modell wechseln. Die Mietzeit beträgt 12 Monate. Für weitere Auskünfte stehe ich dir gerne jederzeit zur Verfügung. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.😉 Beste Grüße Martin B.

Ergänzt: Vorteil bei Mietgerät ist auch u.a. das dadrüberhinaus ein Austausch stattfinden kann zb bei bei Defekt,

was bei "Kaufgeräten ja nur innerhalb der Gefährleistung lt. Kaufvertrag vom Händler besteht.

Sollte das Modell nicht mehr Verfügbar sein, so kann über eine Alternative gehandelt werden, was beim Kaufgerät gänzlich wegfällt Zwinkernd

(Angaben ohne Gewehr mit Gewähr:))

Gruss

bigmini-do

@Thunder99 @Ludwig II 

danke euch beiden. Beid Routermiete dämmert es. Ja. Allerdings möchte ich das Thema Miete meiden, sollten mir beim Kauf keine Nachteile entstehen.

 

@Martin Bo.Die Laufzeit ist nicht uninteressant. Das stimmt. nur bei dem ganzen HickHack bin ich ehrlich gesagt aktuell etwas sensibel. 

 

Wir können allerdings gerne sprehen. Wann passt es denn bei Ihnen?

Telekom hilft Team
@Hans911 Leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Zu welchem Zeitpunkt bist du am besten erreichbar? Ich freue mich darauf, diesen Sachverhalt mit dir zu besprechen. Beste Grüße Martin B.

@Martin Bo.

 

Danke für den  zügigen Versuch. handy ist lautlos.

Ginge morgen? Ansonsten gern in so 5 Minuten

Gelöschter Nutzer
Vorschlag @Hans911
Damit @Martin Bo. einen Rückruf planen kann, möchte ich Vorschlagen, das Du hier ein Zeitfenster (von-bis Tage) nennst
an denen Du erreichbar währst, wohl? Besser ist das Fröhlich

@Martin Bo. 

 

erreichbar bin ich heute abend, idealerweise bis 22Uhr oder morgen ab 10.

 

Wann passt es?

@Martin Bo.  leider haben iwr uns heute nicht erreicht. Das ist kein Problem. Vielleicht iste es morgen im Laufe des Tages, idealerweise bis 14 Uhr möglich.

 

ansonsten hat eventuell ein anderer Teamie Zeit und die Möglichkeit mir bei meinen beiden aktuellen Themen zu helfen.

 

Schönen Abend noch,

 

Hans

Gelöschter Nutzer

Nachteil bei gekauften Routern:

Im Falle einer Störung sollte man immer einen intakten Ersatzrouter parat haben.

Stellt ein Techniker den Router als Fehlerursache fest, zahlt der Kunde für den Aufwand.

Telekom hilft Team
Guten Morgen! @Hans911

Ich melde mich ab 10 Uhr bei dir.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Danke für das nette und aufschlussreiche Telefonat! @Hans911

Wie telefonisch angekündigt, kümmere ich mich nun um den Sachverhalt.

Unsere Endgeräteabteilung ist involviert und ich werde dich auf dem Laufenden halten.

Voraussichtlich wird mich die Rückmeldung meiner Kollegen am Montag erreichen, mit welcher ich mich telefonisch an dich wenden werde.

Sollte es deinerseits Neuigkeiten oder Rückfragen geben, gib mir gerne Bescheid, damit wir nochmal quatschen können.

Ich wünsche noch einen schönen und entspannten Sonntag! Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

danke Dir @Luca Br. für die Unterstützung!

 

ich habe eben ganz vergessen zu erwähnen, dass ich morgen am besten ab 16:30 erreichbar bin oder vor 8 morgen früh.

 

aber ich denke, wir erreichen uns schon. 

 

 

Telekom hilft Team
Sehr gern. @Hans911

Bezüglich der Uhrzeit weiß ich jetzt Bescheid, ich bin morgen bis 23:00 Uhr im Büro, weshalb ich ebenfalls davon ausgehe, dass wir das schon hinbekommen. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Telekom hilft Team
Wir haben es, wie vermutet, hinbekommen. Fröhlich @Hans911

Die Endgeräteabteilung ist noch fleißig in der Bearbeitung.

Anbei der Link für das Retourenportal: https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

Wir haben unser nächstes Date am Mittwoch, bis dahin und einen schönen Feierabend!

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo @Luca Br. 

 

erstmal riesigen Dank für den tollen Support !!

das muss mal erwähnt sein. 

 

Zufällig im Dienst morgen??

 

Ich würde wahrscheinlich nochmal etwas auf der Agenda haben. 

Telekom hilft Team
Guten Abend! @Hans911

Vielen Dank für die netten Worte, ist sehr gern geschehen. Fröhlich

Morgen bin ich (sagen wir leider) nicht im Dienst, am Mittwoch aber - soll ich für morgen einen Rückruf für meine Kollegen hinterlegen?

Andernfalls melde ich mich auch gern am Mittwoch!

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Telekom hilft Team
Guten Morgen. @Hans911

Ich bin jetzt wieder im Büro, melde dich gern und ich rufe durch. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Moin @Luca Br. 

krankheitsbedingt bin ich auch zuhause.

Habe gesehen, dass ein Gerät bereits gekündigt ist. Du kanst gern durchrufen.

Grüße

Hans

Telekom hilft Team
Danke fürs Gespräch! @Hans911

Ein weiteres Endgerät ist nun gekündigt, es geht voran - langsam, aber sicher.

Wegen der Rückfrage zum Mobilfunkthema, werde ich meinen Kollegen involvieren, welcher Sie diesbezüglich kontaktieren wird - bevorzugt, in den Abendstunden.

Für den Kampf gegen die Männergrippe wünsche ich alles Gute, ich werde mich morgen mit einer Zwischenmeldung blicken lassen. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Guten Morgen @Luca Br. 

 

Auch von von mir ein großes Danke

du hast Post. 

Telekom hilft Team
Post ist geöffnet und erledigt. @Hans911

Wir sprechen uns am Sonntag. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! @Hans911

Das Thema mit den Endgeräten ist durch.

Wir sind noch in Rücksprache wegen anderen Themen, das klären wir aber unabhängig von diesem Thread. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.