Router kündigen, wenn er verloren ist

Gelöst

Hallo!

Ich habe den Internetvertrag schon gekündigt. Jetzt wollte ich das Endgerät (Router) zurückgeben. Aber ich habe den Router verloren. Was soll ich tun, um den zu kündigen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du musst ja nicht den Router kündigen sondern den Mietvertrag Zwinkernd

Dadurch hören die monatlichen Mietzahlungen auf.

 

Nach Kündigung musst Du den Router grundsätzlich zurückgeben.

Da gibt es aber zwei Alternativen (die hängen von der Telekom/vom Routermodell ab, welche zutrifft)

  • wenn die Telekom den wiederhaben will und Du den Router nicht zeitnah zurückschickst, dann musst Du Schadenersatz leisten - der ist in der Regel höher als was Du für solch ein Gerät auf ebay bezahlen würdest (wo Du Dich ja eindecken könntest)
  • wenn es ein ziemlich altes Modell ist das die Telekom nicht wieder zurückhaben will dann hast Du Glück gehabt und die Sache ist für Dich erledigt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@po6epm

Einige Alte Geräte muss man nicht mehr zurück schicken

geh mal auf www.telekom.de/retoure und spel das durch.

am Ende wird es Dir angezeigt ob Du ihn zurück geben must.

hy tagchen Un herzlich willkommen hier @po6epm  du kannst den hier kündigen  wirst aber wohl von der Telekom ne schadenersatzrechnung bekommen ...grüsle

Lösung

Du musst ja nicht den Router kündigen sondern den Mietvertrag Zwinkernd

Dadurch hören die monatlichen Mietzahlungen auf.

 

Nach Kündigung musst Du den Router grundsätzlich zurückgeben.

Da gibt es aber zwei Alternativen (die hängen von der Telekom/vom Routermodell ab, welche zutrifft)

  • wenn die Telekom den wiederhaben will und Du den Router nicht zeitnah zurückschickst, dann musst Du Schadenersatz leisten - der ist in der Regel höher als was Du für solch ein Gerät auf ebay bezahlen würdest (wo Du Dich ja eindecken könntest)
  • wenn es ein ziemlich altes Modell ist das die Telekom nicht wieder zurückhaben will dann hast Du Glück gehabt und die Sache ist für Dich erledigt

@Chill erst mal schrieb:

am Ende wird es Dir angezeigt ob Du ihn zurück geben must.


Genau das habe ich vor einigen Tagen zum ersten Mal gesehen, als ich für einen Kunden einen W 504V aus dem Jahr 2011 (der schon Jahre verschollen war, aber monatlich immer noch mit knapp 1 EUR berechnet wurde) gekündigt habe. Dort wurde dann direkt die Option angeboten, das Endgerät selbst zu entsorgen. Einfach durchklicken und fertig - dann kannst du noch die Bestätigung dazu runterladen.

Gelöschter Nutzer

Wie kann man einen Router verlieren? Verwirrt