Router lässt sich nicht einrichten - nicht via Kabel und Computer und auch nicht via Handy. Beides versucht mit speedport.ip und anderen Einwahl-IPs

Gelöst

Habe schon alles mögliche ausprobiert, Tutorials geschaut etc. Die Nachfrage beim Kundenservice ergab nur dass ich 80 Euro zahlen soll, wenn extra ein Techniker kommt! Hat jemand einen Tip?? Habe wie erwähnt via Handy und Computer die Verbindung mit Kabel und Handy mit verschiedenen IP Adressen probiert. Auch den router zurück gesetzt.. keine Chance

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke an all die Hilfevorschläge!

Habe nun gestern den Router im Shop zurück gegeben. Da kein neuer auf Lager war, habe ich ein Leihgerät mitbekommen und der Mitarbeiter hat ein Ersatzgerät bestellt, das heute Morgen bereits da war! Mit dem neuen Gerät funktioniert alles einwandfrei Fröhlich Nach 5 Minuten war alles einsatzbereit. Ich würde jedem mit diesem Problem die selbe Vorgehensweise empfehlen - so schnell wie das nun ging! 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bezeichnung des Routers?

Welche Fehlermeldung?

Hallo @Lauramilacz 

willkommen.

Welcher Router (Fabrikat & genauer Typ) ?

Gruß
Waage1969


@Waage1969  schrieb:

Hallo @Lauramilacz 

willkommen.

Welcher Router (Fabrikat & genauer Typ) ?

Gruß
Waage1969


Speedport Smart 3 für SV

. Und es ist ein Neugerät

Die Fehlermeldung ist jedes Mal das die speedport.ip Seite und auch die 192.168.1.2 nicht erreicht werden können

Hallo @Lauramilacz 

Router bitte mit dem DSL verbinden, dann einen Werksreset durchführen (Reset hinten am Router).
Dann etwa 10 Minuten warten.

Kannst Du nun den Router per APP / WLAN konfigurieren ?

Gruß
Waage1969

Genau das habe ich auch schon mehrfach probiert Traurig

Anderen Browser probiert?

Hallo @Lauramilacz 

ergänzend:
wenn alles wieder in Betrieb ist sollte auch die WLAN LED am Router an sein und der WLAN Name in Deinem Netzt zu finden sein, der im Beiblatt / auf dem Roter zu finden ist Idee
Gruß
Waage1969

Ja Firefox. Chrome. Internet explorer...

WLAN leuchtet dauerhaft trotzdem geht es nicht

Ich hatte das auch schon beim Smart 3. Hat ein Update gemacht und gleiches Fehlerbild wie hier.

Kein PC konnte per LAN oder WLAN auf das Gerät zugreifen.

Vielleicht bei dir auch so? Ein Telekom Shop in deiner Nähe der eventuell Austausch Router hat?

Hallo @Lauramilacz 


@Lauramilacz  schrieb:

WLAN leuchtet dauerhaft trotzdem geht es nicht


erscheint der WLAN Name des Routers in der Liste der WLAN Geräte ?
Gruß
Waage1969



@Lauramilacz  schrieb:

 [...] 192.168.1.2 [...]


Vielleicht ist Dir der Zahlendreher nur hier im Forum passiert. Sicherheitshalber aber trotzdem: Die IP-Adresse des Routers lautet 192.168.2.1.

 

Ansonsten, kannst Du nochmal den PC per Kabel an den Router anschließen und (ich vermute Du nutzt Windows) folgendes machen:

 

- Startmenü öffnen durch drücken der Windowstaste

- Öffnen einer Eingabeaufforderung durch eingabe von "cmd" und drücken der Enter-Taste

- Es öffnet sich eine schwarze Box, dort folgendes eingeben und Enter drücken: "ipconfig /all" (ohne die Anführungszeichen)

- Von den Anzeigen, die dann erscheinen bitte hier einen Screenshot einstellen.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Lauramilacz 

Teste mal folgendes:

Über CMD/Eingabeaufforderung

ipconfig /renew 

Ip Adressen zurückzusetzen. 

( BEI  FESTEn IP ADRESSEN , NICHT ANWENDEN )

und dann kabelgebunden versuchen,die Konfiguration aufzurufen

MfG 

Ps. Oder in Erwägung ziehen, das der Router defekt ist.

Nein

Hallo @Lauramilacz ,

 

hast du mal die DSL-Hilfe-App ausprobiert?

Dann schließ mal deinen PC als einziges Gerät per LAN-Kabel direkt am Router an.

Hallo @Lauramilacz 

nachdem überhaupt nichts funktioniert und selbst die Vorschläge von den Usern hier im Forum auch nicht weiterhelfen würde ich vorschlagen sich einen anderen Router zu besorgen und den " alten " zurückgeben.

Am besten in einem T-Punkt Shop.

Für mich sieht es so aus, als hätte das Teil eine Macke weg.

 

Ja klar. App ausprobiert und so weiter. Bin sehr Technik versiert aber da geht nix

Bliebe noch, wie schon erwähnt, nur den PC als alleiniges Gerät mit einem LAN-Kabel anzuschließen und den Router zu resetten.

Evtl. auch mal ein anderes LAN-Kabel probieren.

Wenn das auch nicht hilft, würde ich auch von einem Defekt ausgehen.

Gelöschter Nutzer

Mal so am Rande: Wenn Du mit dem WLAN-To-Go-Netzwerk verbunden bist würde das auch so aussehen.

Das können wir bei Dir sicherlich als Fehlerursache ausschließen. Also Speedport in die Kiste und zurück.

Ja ich denke das Problem ist es hier auch. Morgen reicht es jetzt. Hole morgen einen neuen Router Fröhlich

Hallo @Lauramilacz 

dann mal viel Erfolg das der Tausch erfolgreich ist Zwinkernd
Gruß
Waage1969

Telekom hilft Team
Hallo @Lauramilacz wie ist der Stand der Dinge? Konntest Du hierzu schon etwas erreichen? Tut mir Leid, dass sich die Inbetriebnahme so schwierig gestaltet Traurig Klingt wirklich so, als hätte der Router ne Macke.

Sollte meine Hilfe erforderlich sein, dann gerne die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.