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28.02.2019 18:31
Habe schon alles mögliche ausprobiert, Tutorials geschaut etc. Die Nachfrage beim Kundenservice ergab nur dass ich 80 Euro zahlen soll, wenn extra ein Techniker kommt! Hat jemand einen Tip?? Habe wie erwähnt via Handy und Computer die Verbindung mit Kabel und Handy mit verschiedenen IP Adressen probiert. Auch den router zurück gesetzt.. keine Chance
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke an all die Hilfevorschläge!
Habe nun gestern den Router im Shop zurück gegeben. Da kein neuer auf Lager war, habe ich ein Leihgerät mitbekommen und der Mitarbeiter hat ein Ersatzgerät bestellt, das heute Morgen bereits da war! Mit dem neuen Gerät funktioniert alles einwandfrei Nach 5 Minuten war alles einsatzbereit. Ich würde jedem mit diesem Problem die selbe Vorgehensweise empfehlen - so schnell wie das nun ging!
28.02.2019 18:35
Bezeichnung des Routers?
Welche Fehlermeldung?
28.02.2019 18:35
28.02.2019 18:47
@Waage1969 schrieb:Hallo @Lauramilacz
willkommen.
Welcher Router (Fabrikat & genauer Typ) ?
Gruß
Waage1969
Speedport Smart 3 für SV
. Und es ist ein Neugerät
28.02.2019 18:51
Die Fehlermeldung ist jedes Mal das die speedport.ip Seite und auch die 192.168.1.2 nicht erreicht werden können
28.02.2019 18:51
Hallo @Lauramilacz
Router bitte mit dem DSL verbinden, dann einen Werksreset durchführen (Reset hinten am Router).
Dann etwa 10 Minuten warten.
Kannst Du nun den Router per APP / WLAN konfigurieren ?
Gruß
Waage1969
28.02.2019 18:52
Genau das habe ich auch schon mehrfach probiert
28.02.2019 18:55
Anderen Browser probiert?
28.02.2019 18:58
Hallo @Lauramilacz
ergänzend:
wenn alles wieder in Betrieb ist sollte auch die WLAN LED am Router an sein und der WLAN Name in Deinem Netzt zu finden sein, der im Beiblatt / auf dem Roter zu finden ist
Gruß
Waage1969
28.02.2019 19:01
Ja Firefox. Chrome. Internet explorer...
28.02.2019 19:02
WLAN leuchtet dauerhaft trotzdem geht es nicht
28.02.2019 19:06
Ich hatte das auch schon beim Smart 3. Hat ein Update gemacht und gleiches Fehlerbild wie hier.
Kein PC konnte per LAN oder WLAN auf das Gerät zugreifen.
Vielleicht bei dir auch so? Ein Telekom Shop in deiner Nähe der eventuell Austausch Router hat?
28.02.2019 19:07
Hallo @Lauramilacz
@Lauramilacz schrieb:
WLAN leuchtet dauerhaft trotzdem geht es nicht
erscheint der WLAN Name des Routers in der Liste der WLAN Geräte ?
Gruß
Waage1969
28.02.2019 19:08
@Lauramilacz schrieb:[...] 192.168.1.2 [...]
Vielleicht ist Dir der Zahlendreher nur hier im Forum passiert. Sicherheitshalber aber trotzdem: Die IP-Adresse des Routers lautet 192.168.2.1.
Ansonsten, kannst Du nochmal den PC per Kabel an den Router anschließen und (ich vermute Du nutzt Windows) folgendes machen:
- Startmenü öffnen durch drücken der Windowstaste
- Öffnen einer Eingabeaufforderung durch eingabe von "cmd" und drücken der Enter-Taste
- Es öffnet sich eine schwarze Box, dort folgendes eingeben und Enter drücken: "ipconfig /all" (ohne die Anführungszeichen)
- Von den Anzeigen, die dann erscheinen bitte hier einen Screenshot einstellen.
28.02.2019 19:13 Zuletzt bearbeitet: 28.02.2019 19:28 durch den Autor
Hallo @Lauramilacz
Teste mal folgendes:
Über CMD/Eingabeaufforderung
ipconfig /renew
Ip Adressen zurückzusetzen.
( BEI FESTEn IP ADRESSEN , NICHT ANWENDEN )
und dann kabelgebunden versuchen,die Konfiguration aufzurufen
MfG
Ps. Oder in Erwägung ziehen, das der Router defekt ist.
28.02.2019 19:17
Nein
28.02.2019 19:30
28.02.2019 19:35
Dann schließ mal deinen PC als einziges Gerät per LAN-Kabel direkt am Router an.
28.02.2019 19:36
Hallo @Lauramilacz
nachdem überhaupt nichts funktioniert und selbst die Vorschläge von den Usern hier im Forum auch nicht weiterhelfen würde ich vorschlagen sich einen anderen Router zu besorgen und den " alten " zurückgeben.
Am besten in einem T-Punkt Shop.
Für mich sieht es so aus, als hätte das Teil eine Macke weg.
28.02.2019 19:47
Ja klar. App ausprobiert und so weiter. Bin sehr Technik versiert aber da geht nix
28.02.2019 19:54
Bliebe noch, wie schon erwähnt, nur den PC als alleiniges Gerät mit einem LAN-Kabel anzuschließen und den Router zu resetten.
Evtl. auch mal ein anderes LAN-Kabel probieren.
Wenn das auch nicht hilft, würde ich auch von einem Defekt ausgehen.
28.02.2019 20:31
Mal so am Rande: Wenn Du mit dem WLAN-To-Go-Netzwerk verbunden bist würde das auch so aussehen.
Das können wir bei Dir sicherlich als Fehlerursache ausschließen. Also Speedport in die Kiste und zurück.
28.02.2019 21:26
Ja ich denke das Problem ist es hier auch. Morgen reicht es jetzt. Hole morgen einen neuen Router
01.03.2019 12:00
Hallo @Lauramilacz
dann mal viel Erfolg das der Tausch erfolgreich ist
Gruß
Waage1969
02.03.2019 11:36
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