• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        AW: Router smart:Nachbarnetzwerke stark --eigenes Netzwerk kaum signalstärke??

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 3

        Tarif Magenta zuHause mit Router Smart. Habe im Juno Tablet  erworben--dieses hat sich zunächst problemlos über Powerline devolo 500 mit Internet verbunden. 

        Seit ca. einer woche kriege ich nurmehr fremde Netzwerke aus der Umgebung mit voller Signalstärke angezeigt --unter anderen auch Telekom _FON--(was ist das???)  Nur das eigene,  angemeldete  Netzwerk baut keine Verbindung mehr zum Laptop auf! Meldung:  Signalstärke zu schwach. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.

        2 ANTWORTEN
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 3

        @ignazlade mal das Devolo Cockpit runter.

        Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren, updaten und verwalten.
        Software runterladen und installieren.
        http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

         

        Schau mal auf diese Seit,
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
        Hier ist der Link zu dem Programm in dem Du siehst welche Kanäle belegt werden
        Quelle: http://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.html

        I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
        Servus Andi
        "Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 3

        Hallo @ignaz,

        Telekom_Fon ist der Netzwerkname eines WLANtogo-Hotspots; entweder durch Ihren Router oder durch einen in erreichbarer Umgebung ausgestrahlt.

         

        Hier gibts dazu etwas Lesestoff.