Router und/oder TV Center durch Blitzschlag defekt

Gelöst

Hallo zusammen Fröhlich

 

Mich würde mal interessieren, wer für den Schaden aufkommt wenn ein gemietetes Gerät durch

Blitzschlag kaputt geht.

 

Ich, also meine Hausratsversicherung oder ist so ein Schaden über die Telekom abgedeckt und

man bekommt "einfach" einen neuen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Schau mal hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Mietgeraete-und-Uberspannung/td-p/1592513

 

BTW: Deine Signatur ist recht groß. Ist das Absicht? Die ist ja größer als der eigentliche Beitrag Überglücklich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Schau mal hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Mietgeraete-und-Uberspannung/td-p/1592513

 

BTW: Deine Signatur ist recht groß. Ist das Absicht? Die ist ja größer als der eigentliche Beitrag Überglücklich

@CobraCane 

 

Danke für deine Antwort und den Link.

 

BTW: Nein, meine Sig. ist genau so wie Sie sein soll Zwinkernd

@AlpenJodSalz 

lies mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Beleg-zwecks-Uberspannungsschaden-des-Routers/... sollte noch gültig sein

Sollte es um ein Mietgerät gehen ist der Prüfbericht sowieso unnötig, da bei gemieteten Endgeräten auch Geräte mit Überspannungsschäden von der Telekom ersetzt werden.


@AlpenJodSalz  schrieb:

 

BTW: Nein, meine Sig. ist genau so wie Sie sein soll Zwinkernd


Okay, wobei ich persönlich fast Augenkrebs bekomme dabei. Hab mir das jetzt mal noch auf dem Smartphone angeschaut und da ist es noch penetranter.

Gut klar, es gibt keine Regel wie man ne Signatur machen muss... Ist nur das erste was mir ins Auge gestochen ist dass es meiner Meinung nach zu viel ist.

Auf meinem Handy hab ich mir meine Sig. noch nicht angeschaut.

 

Aber hier am PC finde ich es okay.

 

Nachtrag: @CobraCane - Hab jetzt trotzdem mal ein wenig reduziert ^^


@AlpenJodSalz  schrieb:

Auf meinem Handy hab ich mir meine Sig. noch nicht angeschaut.

 


Mach das mal, du wirst erstaunt sein wie viel Platz durch deine Signatur auf dem Bildschirm verschwendet wird Zwinkernd

@CobraCane 

 

Hab die Sig. mal ein wenig reduziert ^^

Und schon sieht es etwas besser aus nachdem du die Auflistung was du nutzt entfernt hast (wobei ich die eher drin gelassen hätte im gegensatz zu dem Telekom-Logo) Zwinkernd

 

Die Auflistung was bei dir alles genutzt wird hilft den anderen Leuten ja eher dir zu helfen. Dann müssen die nicht immer nachfragen was du nutzt Zwinkernd


@AlpenJodSalz  schrieb:

Auf meinem Handy hab ich mir meine Sig. noch nicht angeschaut.

 

Aber hier am PC finde ich es okay.


Der Teil mit den digits und dem magenta-T ist schon etwas sehr groß gerade.

Ein deaktiviertes "Signaturen in Beiträgen anzeigen" lässt den "verschwendeten" Platz verschwinden ...

@Has 

Dann müsste man diese Option aber für einzelne Nutzer auswählbar machen Zwinkernd

Vielleicht mag man ja grundsätzlich die Signaturen sehen nur eben die großen Signaturen nicht.

@AlpenJodSalz 

ich sage mal, dass das Banner in Deiner Signatur gegen Urheberrechte und dgl. verstößt.

@kurz59 

 

Sollte die Telekom damit ein Problem haben, können Sie diesen ja jederzeit löschen Fröhlich


@AlpenJodSalz  schrieb:

@kurz59 

 

Sollte die Telekom damit ein Problem haben, können Sie diesen ja jederzeit löschen Fröhlich


Dann aber nicht irgendwas von "Zensur" schreiben Zwinkernd

Moin @AlpenJodSalz!

 

Deine Signatur ist toll. Allerdings kann sie schon so verstanden werden, als ob du offiziell zum Telekom hilft Team gehört. Das kann, vor allem für neue Benutzer hier, doch schon verwirrend sein wir mögen es doch einfach. Fröhlich Deshalb bitte ich dich, den magenta-farbenen Teil raus zu nehmen. Vielen lieben Dank und ich hoffe, dass du es verstehst.

 

Greetz

Stefan D.

Hallo @AlpenJodSalz,

 

der kostenlose Austausch eines defekten gemieteten Endgeräts ist im Endgeräte Servicepaket enthalten.

Nicht enthalten sind anfallende Serviceleistungen, wie zum Beispiel das Programmieren des Ersatzgeräts und die Herstellung der WLAN-Verbindung am PC.

 

Das wäre nur dann kostenfrei, wenn innerhalb der Gewährleistungsfrist das Gerät einen Defekt hätte, der nicht durch eine Einwirkung von außerhalb, wie Überspannung verursacht worden wäre.

 

Viele Grüße

Guten Abend @AlpenJodSalz !

 

Ist ja ein wenig Zeit vergangen. Niimmst du raus oder soll ich? Zwinkernd

 

Greetz

Stefan D.

@rainer1809 

 

Warum unterstellst du mir das ich irgendwas von Zensur schreiben sollte?

Nicht alle in eine Schublade stecken Fröhlich

@Stefan D. 

 

ich hocke nicht 24 Stunden hier im Forum um neue Beiträge stets Sekundenaktuell zu lesen ^^

Habs ebend erst gelesen und das Bild sofort rausgenommen.

 

 

@AlpenJodSalz 


@AlpenJodSalz  schrieb:

@Stefan D. 

 

ich hocke nicht 24 Stunden hier im Forum um neue Beiträge stets Sekundenaktuell zu lesen ^^

Habs ebend erst gelesen und das Bild sofort rausgenommen.

 

Alles gut und danke dir. Fröhlich Ob du es glaubst oder nicht: Auch ich habe ein Privatleben und bin nicht nur hier, aber *pssst* nicht weitersagen.^^ 

 

Greetz

Stefan D.


@AlpenJodSalz  schrieb:

Warum unterstellst du mir das ich irgendwas von Zensur schreiben sollte?


@AlpenJodSalz 

Möglicherweise hast du das Zwinkernd übersehen

Falls es bei dir so angekommen ist: Entschuldige bitte, ich möchte dir nichts unterstellen.