Router zurück schicken

Gelöst

Hey Leute,

 

ich habe meine Kündigung zurückgezogen und zu anderen Konditionen verlängert.

In diesem Zuge erhalte ich den Speedport Smart. Meinen alten Router W724 woll ich nun zurück schicken. Mir wurde am Telefon gesagt, dass mir da samt neuem Router etwas zu gesandt wird.

 

Meine Frage - da bisher bei solchen Umstellungen IMMER etwas schief gelaufen ist: Sollte ich da selbst tätig werden oder erstmal abwarten?

Umstellung hieß am Telefon in 3 Wochen. Heute kam eine Mail: 08.03.

 

Möchte keinen Ärger haben, wenn ich den alten Router verspätet zurück sende.

Vielen Dank.

 

Im Übrigen bin ich mit der Leistung sehr zufrieden, daher auch die Verlängerung. ABER es ging halt immer etwas schief Zwinkernd

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Bennyle(neu),

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Den Retourenschein habe ich zugesandt. Bei Fragen bin ich gern für dich da.


Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Bennyle(neu)

du hast in deiner Auftragsbestätigung den SP Smart stehen?

 

Wenn man nichts Besonderes ausgemacht hat, dann kommen solcher Geräte, welche mit einer Anschlussbuchung im Zusammenhang stehen in der Regel zwei bis drei Tage vor dem Anschlussschalttermin. Prüfe, ob in der Sendung dann ein Rücksendeschein für den w724v enthalten ist, und den dann zum Rücksenden verwenden. Erst mit dem Eingang mit dem passenden Retoureschein greift tatsächlich eine Kündigung eines Gerätes.

 

Falls kein passender Retoureschein in der Lieferung des Smart für den 724 beigelegt wäre, dann drucke dir selbst welche aus. https://retoure.telekom-dienste.de/miete

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Bennyle(neu)

du hast in deiner Auftragsbestätigung den SP Smart stehen?

 

Wenn man nichts Besonderes ausgemacht hat, dann kommen solcher Geräte, welche mit einer Anschlussbuchung im Zusammenhang stehen in der Regel zwei bis drei Tage vor dem Anschlussschalttermin. Prüfe, ob in der Sendung dann ein Rücksendeschein für den w724v enthalten ist, und den dann zum Rücksenden verwenden. Erst mit dem Eingang mit dem passenden Retoureschein greift tatsächlich eine Kündigung eines Gerätes.

 

Falls kein passender Retoureschein in der Lieferung des Smart für den 724 beigelegt wäre, dann drucke dir selbst welche aus. https://retoure.telekom-dienste.de/miete

Ja der steht drin. 

Warum wird der Anschluss eigentlich neu geschalten? Ist doch „nur“ eine Verlängerung. 

 

Ok dann warte ich erstmal den neuen Router ab. Muss auf dem Retourschein explizit der w724v aufgeführt sein?

 

Möchte einfach alles „richtig“ machen. 


@Bennyle(neu) schrieb:
Muss auf dem Retourschein explizit der w724v aufgeführt sein?

Meinst Du vorausgefüllt? Nein.

Es muß zum Versenden selbstverständlich Dein W724V-Typ genau bezeichnet

und mit Seriennummer eingetragen sein!

Dem Router mußt Du mindestens das zugehörige Netzteil beilegen.

 

Ich liebe die Telekom dafür. 

Router kam aber nichts dabei. Warum nicht gleich sagen: Rücksendeetikett ausfüllen und selbst erledigen?

 

@maglite

danke. Werd am Montag alles ausfüllen, alles einpacken und zurück senden. 

Kann ich den neuen Router auch schon 3 Tage vor Schaltung nutzen? Normal ja schon.

@Bennyle(neu)

erstelle den Retoureschein mit der von mir bereits weiter oben verlinkten Seite. Wenn das klappt, dann bist du auf der sicheren Seite.

 

Antwort auf:


@Bennyle(neu) schrieb:

Ich liebe die Telekom dafür. 

Router kam aber nichts dabei. Warum nicht gleich sagen: Rücksendeetikett ausfüllen und selbst erledigen?

 

@maglite

danke. Werd am Montag alles ausfüllen, alles einpacken und zurück senden. 


 


@Bennyle(neu) schrieb:
Kann ich den neuen Router auch schon 3 Tage vor Schaltung nutzen? Normal ja schon.

In der Regel schon, jedoch könnte es sein, dass du bei einem Wechsel der Leitungsqualität oder der Leitungsart dann nach 3 Tagen einen Werksreset des Routers machen musst, damit sich der Router ideal an den neuen Anschluss anpassen kann. Muss nicht immer sein, kann aber sein.

 

Deshalb meine Frage: Ist es bereits heute ein IP-Anschluss und nicht erst in 3 Tagen?

Ändert sich dein Tarifname und/oder Leitungsgeschwindigkeit ...?

Bleibt alles das selbe. 

Preis ändert sich und eben der Router 

Wenn sich nur der Router und sonst nix ändert (außer dem Mietpreis), würde ich persönlich ihn auch schon nutzen, sobald ich ihn hätte. Und den anderen mit einem Retoureschein zurück senden, sobald ich festgestellt habe, der gelieferte Router arbeitet so, dass ich nicht mit Produktionsfehlern des neuen Routers .. zu rechnen habe. Ich also auch nicht länger auf den vorherigen angewiesen wäre.

Hmm, es steht halt, ab 08.03.

oder ich schicke den Router erst da zurück. 

Ok was ist mit

"Löschen sie ihre T-Online pin, Kontakte und Aufnahmen" gemeint?

 

Ebenso, "deaktivieren Sie zusätzlich die persönliche Registrierung ihres Geräts"?

 

Werkseinstellungen zurücksetzen oder wie?

Hallo @Bennyle(neu),

ja, mit dem Reset auf die Werkseinstellungen bist du auf der sicheren Seite.
Hast du sonst noch Fragen zur Umstellung?

Viele Grüße
Jonas J.

Eigentlich nicht. 

Werde heute mal den neuen Router konfigurieren und morgen zurück schicken. 

 

Ist es mit dem zurück setzen wirklich getan?

Da es sich ja nur um den Router handelt: Ja, mit dem Werksreset verschwinden die gespeicherten Daten, wie Rufnummern, Zugangsnummer und Co. Ich persönlich führe den Reset meist über die Routereinstellungen aus, beim Speedport W 724V wäre dass dann "Einstellungen" -> "Problembehandlung" -> "Zurücksetzen aller Einstellungen".

Bei Receivern sind teilweise noch Empfangskarten für HD+ eingelegt, die vorher zu entfernen sind.

Viele Grüße
Jonas J.

Ich hole das mal hervor. 
am Montag wird die Leitung von 50 auf 100 Mbit geschalten. 

neuer Router schon da. Ist es jetzt ratsam den alten sofort zurück zu senden oder erst am Montag/Dienstag?

Hi @Bennyle(neu),

ich habe dir auf deine Privatnachricht dazu eben geantwortet. Du kannst den Router auch jetzt schon anschließen, aber dann musst du ihn am Montag noch einmal neu anschließen.

Lieben Gruß
Diandra S.

Danke für die Antwort.

 

Heute morgen wurde der Tarif nun geschalten. Der alte Router kann auch die 100 mbit, nunja.

 

Leider kann ich kein Rücksendeetikett erstellen, da meine Kundennr nicht mit der PLZ übereinstimmt - zumindest wird das gemeldet.

Habe alles nochmals überprüft. Die PLZ und die Kundennummer stimmen überein.

 

Was kann ich tun? Beim letzten Mal hat das problemlos funktioniert. Bitte um Hilfe.

Lösung
Hallo @Bennyle(neu),

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Den Retourenschein habe ich zugesandt. Bei Fragen bin ich gern für dich da.


Lieben Gruß, Melanie B.

Super, was für ein toller Service. Schicke den "alten" Router heute Abend zurück.

Einzig steht in meinem Kundencenter immer noch der alte Tarif als gekündigt. Auch der Retourschein kam von dir mit der Kündigungsbestätigung. Aber wird dann wohl so seine Richtigkeit haben?

 

Grüße und vielen Dank!

@Bennyle(neu),

hat alles seine Richtigkeit, einfach jetzt nur noch den Router zurück schicken. Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.

Ich bin dankbar für die Angebote der Telekom. Ich bin dankbar, dass alle so super funktioniert und man hier immer Hilfe bekommt.

 

ABER folgendes kann ich nicht verstehen:

Neuer Tarif wurde zum 10.02.2020 geschalten. Habe den "alten" Router zurück geschickt. Dieser wurde bei euch am 12.02.2020 angenommen. Ok, jetzt schicke ich natürlich nicht alleine einen Router zurück, sondern viele andere auch. Jetzt erhalte ich eine Rückrechnungsgutschrift vom 10.03.-31.03.2020. Soweit so gut.

 

Aber warum soll ich ein Gerät vom 12.02.-10.03. bezahlen, welches gar nicht mehr in meinem Besitz ist? Dies ist jetzt schon das zweite Mal so, also wohl gängige Praxis. Bearbeitungszeit schön und gut aber das ist doch wohl ein schlechter Witz?

Hallo @Bennyle(neu),

eine gängige Praxis ist das bestimmt nicht bei uns. Es wird genau registriert, wann ein Mietgerät bei uns angekommen ist. Ich habe dir eine Gutschrift für den Zeitraum vom 19.02.2020 - 10.03.2020 (unter Beachtung der sechs tägigen Kündigungsfrist nach Eingang) erstellt. Diese wird direkt deinem Buchungskonto gutgeschrieben.

Viele Grüße Türkan Ü.

Wenn auch verspätet, vielen herzlichen Dank für die Gutschrift.

Einzig kam jetzt die gesamte Gutschrift auf mein Konto, also auch die von der Einmalgutschrift durch die Verlängerung. Aber dann wird quasi der andere Monat normal abgebucht?

Hallo @Bennyle(neu),

bitte beachte deinen Kontoauszug. Die Gutschriften wurden abgezogen und der Differenzbetrag wurde dir aufs Konto überwiesen.

Viele Grüße Türkan Ü.