Router

Hallo

ich habe mir ein Tablet gekauft, nun will ich auch ins WLAN mich anmelden.

Nun steht da das ich als DSL Kunde der Deutschen Telekom mich über FON kostenlos anmelden kann. Vorraussetzung sind

1. ein DSL - Anschluss  der Deutschen Telekom - habe ich

2. einen FON fähigen Speedport Router -

ich habe einen Speedport W 504V - ist dieser Speedport FON tauglich oder muss ich einen neuen Speedport haben.

denn mit meinen Speedport kann ich mich nicht anmelden, darum frage ich, ob ich einen neuen brauche. Und wenn ja, was für einen.

MfG

Harald Punert

@ha-punert 

Dein Router ist steinalt und deshalb nicht für WLAN to Go geeignet.

 

Siehe hier: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/wlan-to-go?wt_mc=alias_9998_zuhaus...

 

Wenn du dann einen neuen Router hast kannst du die WLAN to Go Option buchen und stellst somit anderen Nutzern einen Hotspot  zur Verfügung und kannst als Gegenleistung die Hotspots anderer Kunden (+ die offiziellen Telekom Hotspots) nutzen.

 

Oder willst du das Tablet einfach nur mit deinem eigenen WLAN verbinden?


@ha-punert  schrieb:

denn mit meinen Speedport kann ich mich nicht anmelden, darum frage ich, ob ich einen neuen brauche.

MfG

Harald Punert


Hallo, auch wenn der W 504V alt ist, sollte es möglich sein sich über Wlan damit zu verbinden.

Leuchtet die WLAN LED am Gerät und wird das Netzt des 504 V auf dem Tablet gefunden?

Telekom hilft Team
Hallo @ha-punert,

hier gab es ja schon die richtigen Hinweise. In der Tat in der Router Typ nicht WLAN TO GO fähig. Allerdings sollte das einloggen über WLAN kein großeres Problem sein.

Falls es noch immer nicht geklappt hat, gib uns doch bitte kurz noch mal Rückmeldung.

Beste Grüße
Julia U.