Routeraustausch wegen Defekt

Moin Moin,

ich habe heute einen Austauschrouter Speedport Smart1 > Speedport Smart3 im Telekom Shop persönlich bestellt.

Soll versandfrei sein, wurde mir gesagt.

Nach Kontrolle im Bestellstatus sehe ich, dass dort eine Versandkostenpauschale aufgeführt ist.

Was ist korrekt? 

Der Speedport Smart1 funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr einwandfrei und sollte ausgetauscht werden.

Der Besitzer des Telekom Shop hat einen Vorort Austausch verweigert.

 

Würde mich über ein Ergebnis freuen

verocass

 

*Der Besitzer des Telekom Shop hat einen Vorort Austausch verweigert.* ... -_-
Wenn du so eine Aussage tätigst dann bitte in kompletter Ausführung, im Shop ist immer nur ein 1 zu 1 Tausch möglich, und auch nur sofern ein passendes Austauschmodell vor Ort ist.
Spätestens auf der ABS wirst du sehen ob eine Pauschale gibt oder nicht.

Ich habe den Besitzer gefragt, ob er meinen Router sofort tauschen würde. Er hat er genug Geräte da. Vier 3er lagen allein im sichtbaren Verkaufsbereich.

"Er verkauft nur Router, es gibt keinen Vorort Tausch." Das war seine Antwort.

 


@verocass  schrieb:

... ich habe heute einen Austauschrouter Speedport Smart1 > Speedport Smart3 im Telekom Shop persönlich bestellt.


Also, für mich hört sich das erst einmal so an, als hättest Du ein neues Mietgerät bestellt, daher die Versandkostenpauschale.

Dass ein Mietgerät im Shop getauscht werden kann, ist mir neu. Bei mir ging es aussschließlich über die Hotline.

Und dass ggf. noch ein altes Speedport Smart (als Austauschreserve) vorgehalten wird, halte ich für wenig wahrscheinlich.

Wie/wo kann ich diese Bestellung stornieren lassen?

<<Mir wurde unmissverständlich gesagt, dass es ein kostenloser Austausch ist. Alles kein Problem.>>

Seit 2018 sollen die Shops doch tauschen dürfen, müssen, können.

 

Gelöschter Nutzer

@verocass  schrieb:

Wie/wo kann ich diese Bestellung stornieren lassen?

<<Mir wurde unmissverständlich gesagt, dass es ein kostenloser Austausch ist. Alles kein Problem.>>

Seit 2018 sollen die Shops doch tauschen dürfen, müssen, können.

 


Tauschen heißt 1er gegen 1er und nicht 1er gegen 3er. @verocass 

 

 

Gelöschter Nutzer

@verocass  schrieb:

Der Besitzer des Telekom Shop hat einen Vorort Austausch verweigert.


Der Grund dürfte woanders liegen.

Der Smart 1 wurde vertriebseingestellt.

Ein Ungleichtausch (Smart 1 gegen Smart 3) wäre nur in Ausnahmefällen möglich, aber nicht im Shop.


außerdem@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@verocass  schrieb:

Wie/wo kann ich diese Bestellung stornieren lassen?

<<Mir wurde unmissverständlich gesagt, dass es ein kostenloser Austausch ist. Alles kein Problem.>>

Seit 2018 sollen die Shops doch tauschen dürfen, müssen, können.

 


Tauschen heißt 1er gegen 1er und nicht 1er gegen 3er. @verocass 

 

 


War das auch ein echter T-Shop? 

Außerdem hast du beim Ersatz für ein Mietgerät auch auch kein Anrecht auf ein neues Gerät.

Wenn da also neue Router in der Auslage waren, sind das keine Miet-/Tausch-Router.


@verocass  schrieb:

 

Der Besitzer des Telekom Shop hat einen Vorort Austausch verweigert.

In einem Telekom Shop bedient nur selten der Besitzer.

Telekom hilft Team
Hallo @verocass,


verocass schrieb: Wie/wo kann ich diese Bestellung stornieren lassen?


Hier kann leider nur der T-Shop weiterhelfen, der den Auftrag gestartet hat.

Viele Grüße
Oliver I.

Danke, hab heute mit ihm gesprochen.

Gruss

verocass