Routersicherung

Gelöst

Wollte eben meinen neuen Speedport Smart 3 sichern. Da wird aber nur eine Videodatei angelegt ??  Speedport_Smart3_010137.3.0.004.0_06.03.19_1102.bin  "VLC Media file (.bin)(*bin)". Ich begreife nicht, wie ich damit im Notfall die Routereinstellungen wiederhestellen soll. Von Telekon finde ich leider keine Unterstützung. Bin technischer Laie. Bitte um kompetente und einfache Erklärung - DANKE.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Das ist eine Binärdatei (binary file, .bin)

Und ganz einfach: In dem man unter Wiederherstellung dann diese heruntergeladene .bin Datei angibt/hochlädt/auswählt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Das ist eine Binärdatei (binary file, .bin)

Und ganz einfach: In dem man unter Wiederherstellung dann diese heruntergeladene .bin Datei angibt/hochlädt/auswählt.

@bratwurst4711  schrieb:

Da wird aber nur eine Videodatei angelegt ??  Speedport_Smart3_010137.3.0.004.0_06.03.19_1102.bin  "VLC Media file (.bin)(*bin)".


Nur, weil Du in deinem PC die Dateiendung *.bin mit dem VLC-Player verbunden hast, ist es noch lange keine Videodatei.

So einfach?? Ich dachte VLC muss doch falsch sein!? MERCI vielmals

@bratwurst4711  schrieb:

Wollte eben meinen neuen Speedport Smart 3 sichern. Da wird aber nur eine Videodatei angelegt ??  Speedport_Smart3_010137.3.0.004.0_06.03.19_1102.bin  "VLC Media file (.bin)(*bin)".


Das ist keine Videodatei.

Dass Du denkst, es sei eine Videodatei liegt nur daran, dass in Deinem Rechner etwas vermurkst ist.

 


@bratwurst4711  schrieb:

Ich begreife nicht, wie ich damit im Notfall die Routereinstellungen wiederhestellen soll. Von Telekon finde ich leider keine Unterstützung. Bin technischer Laie. Bitte um kompetente und einfache Erklärung - DANKE.


Die Bedienungsanleitung sagt Dir doch klipp und klar auf Seite 273, welchen Button Du unter speedport.ip drücken musst für die Wiederherstellung. Welche Unterstützung brauchst Du hierbei?

 

grafik.png

Hallo @bratwurst4711