Routerwechsel

Gelöst

Guten Tag, 

ich möchte von meinem bisherigen speedport auf ein speedport smart wechseln. muss ich etwas beachten bei der einrichtung? wie läuft das ab wenn man sich mit mailadresse und passwort anmelden möchte bzw. diese nutzen möchte? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Eigentlich gibt die App alle notwenigen Schritte vor Fröhlich

Die App unterstützt alle gänigen Einrichtungsmethoden, auch via E-Mail Adresse und Passwort. Sofern es Probleme gibt, kann man immer noch den Router zurücksetzen, starten und via www.telekom.de/einrichten konfigurieren lassen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @gaydayhe ,

am besten nutzt du die DSL Hilfe App, diese unterstützt dich bei der Einrichtung: https://www.telekom.de/hilfe/dsl-hilfe-app

Je nach dem wei alt dein aktueller Router ist, kann die App sogar Einstellungen auf den neuen Router übertragen.

 

Die Zugangsdaten braucht man bei BNG Anschlüssen nicht mehr, zur Sicherheit diese aber bereit haben. Falls du diese nicht mehr hast, kann man sie - falls benötigt - auch selbst neu via E-Mail bekommen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/zugangsdaten

 

Empfehle ein Mietmodell: bei Defekt gibt es einen einfachen Austausch und aus meiner Sicht günstiger. Bitte beachte die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten Fröhlich

 

Liebe Grüße Patrik

Hallo Patrick, 

danke für die Antwort. 

Wie nutze ich die DSL App dafür? ich der bedienungsanleitung steht immer online im browser einrichten und dafür sollte man die zugangsdaten bereit halten. 

In den Anleitungen wird eigentlich auch auf die App verwiesen.

Damit kannst du z.B. das Router-Passwort einfach einscannen und die Einstellungen vornehmen. Gleiches gilt für die Zugangsdaten, auf aktuellen Schriftstücken sind diese auch immer als QR-Code für die App abgedruckt. Die Daten kann man natürlich auch manuell eingeben Fröhlich

 

Es gibt einfach mehrere Wege zur Einrichtung 😛

Hab die App jetzt mal runtergeladen und den alten Router ausgelesen - ist ein 724V

Muss ich dann nachher wenn ich den neuen Anschließe den alten aus der app löschen und dann einfach über einrichten gehen? und da kann ich dann auch mit mailadresse und kennwort arbeiten? 

Eigentlich gibt die App alle notwenigen Schritte vor Fröhlich

Die App unterstützt alle gänigen Einrichtungsmethoden, auch via E-Mail Adresse und Passwort. Sofern es Probleme gibt, kann man immer noch den Router zurücksetzen, starten und via www.telekom.de/einrichten konfigurieren lassen.