Rufnummern der Anrufer werden nicht mehr angezeigt bzw. nur als "extern"

Gelöst

Hallo, mein Telefon Gigaset SL78H (Station SL785) zeigt seit einiger Zeit die angehenden Anrufe nicht mehr an, im Display steht nur "extern" . Das Telefon ist an speedport W723V (B) mittels IP-basierter Telefonie angeschlossen. Sowohl Telekomkundenservice als auch Gigasetmitarbeiter können mirnicht helfen. Hat vielleicht jemand von Ihnen eine Idee bzw. die gleiche Problematik?

 

Vielen Dank und Grüße Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das Telefon ist an seiner eigenen Basisstation angemeldet, nicht an der des Routers, richtig?

 

Falls das so richtigtig ist würde ich mal versuchen das Telefon an der anderen TAE-Buchse auf der Rückseite des Routers anzuschließen (ggfs. muss der Router noch so konfiguriert werden, dass er die Anrufe auch dorthin leitet). Anscheinend gibt es mitunter elektrische Probleme mit diesen TAE-Buchsen die dazu führen dass man zwar noch telefonieren kann, die "Morsesignale" für die Rufnummernübermittlung aber nicht mehr durchkommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @chrimel,

 

wie ist das Telefon angeschlossen, per DECT oder über die eigene Basis an der TAE Buchse vom Router?

 

VG Gurke

Lösung

Das Telefon ist an seiner eigenen Basisstation angemeldet, nicht an der des Routers, richtig?

 

Falls das so richtigtig ist würde ich mal versuchen das Telefon an der anderen TAE-Buchse auf der Rückseite des Routers anzuschließen (ggfs. muss der Router noch so konfiguriert werden, dass er die Anrufe auch dorthin leitet). Anscheinend gibt es mitunter elektrische Probleme mit diesen TAE-Buchsen die dazu führen dass man zwar noch telefonieren kann, die "Morsesignale" für die Rufnummernübermittlung aber nicht mehr durchkommen.


@lejupp@  schrieb:

Das Telefon ist an seiner eigenen Basisstation angemeldet, nicht an der des Routers, richtig?

 

Falls das so richtigtig ist würde ich mal versuchen das Telefon an der anderen TAE-Buchse auf der Rückseite des Routers anzuschließen (ggfs. muss der Router noch so konfiguriert werden, dass er die Anrufe auch dorthin leitet). Anscheinend gibt es mitunter elektrische Probleme mit diesen TAE-Buchsen die dazu führen dass man zwar noch telefonieren kann, die "Morsesignale" für die Rufnummernübermittlung aber nicht mehr durchkommen.


Hi,

das ist ja eine positive Überraschung. Ich habe die Buchsen getauscht und jetzt funktioniert wieder alles. Vieeeelen Dank für Ihre Antwort!!!

 

PS: ich sitzte seit gestern am Telefon und erkläre diese Problematik der netten Telekomkollegen und den Mitarbeitern des Gigasetskundencenter und keine konnte mir den Hinweis geben bzw. sie wussten keine Abhilfe. Nochmal Dankeschön!!!

Hallo, danke für Ihre Antwort.

Ich habe die Buchsen mittlerweile gewechselt und jetzt funktioniert wieder alles.

Grüße chrimel

Freut mich zu hören dass es jetzt wieder funktioniert! Falls der Router gemietet ist, oder noch Gewährleistung besteht würde versuchen das Gerät per Reklamation getauscht zu bekommen. Wer weiß wann die andere Buchse das gleiche Problem entwickelt...

 

...habe ich gerade beauftragt, der Neue kommt in zwei Tagen... Grüße chrimel