crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.11.2016 17:41
Ich habe gestern meinen Speedport Smart installiert, alles in allem hat es geklappt, jedoch kann ich in der Konfiguration für Telefonie meine Nummern nicht eintragen. Die Telekom Hotline vertröstet mich und sagt es wird gesucht und man meldet sich, leider meldet sich niemand von dort. Hat jemand eine Lösung parat, oder kennt das Problem?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Unglaublicher Kompetenzanruf der Telekom erhalten, endlich jemand aus der Technik, der wusste was er tut. Um es abzukürzen, Festnetz funktioniert.
Eine Kleinigkeit, aber darauf muss man erstmal kommen.
Im Telefoniebereich des Routers gibt es unterhalb wo man die Nummern einträgt, ein "ändern" zum Anklicken. Dort wurde von Seiten der Telekom eine allgeinübliche Mailadresse eingetragen, obwohl dort meine t-online addy stehen müsste. Dies verursacht das der Server nicht weiss wer ich bin und lässt die Nummern nicht zu obwohl sie richtig drinstehen.
Richtige Addy eingetragen, gespeichert und zack, alles ging.
Ein Tipp fürs Leben!!!
08.11.2016 17:50
Hallo @webmch,
hast du schon einen IP-basierten Anschluss oder noch einen Analog- oder ISDN-Anschluss?
Wenn du das nicht weißt, nenne mir einfach mal den Namen deines Tarifs.
08.11.2016 18:10
Den ip Anschlauss hab ich schon 3 Jahre, ging ja auch alles mit dem W921V vorher, null Probleme, nur gestern bei der Einrichtung des Smart, liess er mich nicht auf die Telefonieplattform.
08.11.2016 18:14
Hast du den Speedport W 921V noch? Dann probiere bitte nochmal aus, ob sich darin die Rufnummern einrichten lassen.
Gab es einen Tarifwechsel oder nur einen Routerwechsel?
08.11.2016 18:19
der ist auf dem Postweg und es gab nur einen Routerwechsel
08.11.2016 18:34
Ok, dann versuche es bitte mit der Nummer nochmal ohne +49, sondern nur mit der Ortsvorwahl.
Falls das nicht klappt, würde ich dir empfehlen, mal einen Werksreset des Routers durchzuführen.
09.11.2016 14:44
bekam Gesternabend eine SMS der Telekom, das man sich heute 8Uhr wieder mit meinem Problem befasst, bin ich ja mal gespannt
Hab die Nummerneingabe heute nochmals probiert, egal wie ich es mache es wird nichts angenommen.
09.11.2016 14:45
Halte uns einfach auf dem Laufenden
09.11.2016 17:03 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 17:04 durch den Autor
09.11.2016 17:36
Interessant
Ich würde dich bitten, den Speedport mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass dabei alle bisherigen Einstellungen gelöscht werden und du so alles neu eingeben musst.
Eine Anleitung findest du unten im Anhang.
09.11.2016 18:18
heut schon zweimal gemacht, es ändert nichts an der Sache, Telekom will sich melden, denke das wird so plusminus um den Sankt Nimmerleinstag passieren
09.11.2016 18:22
@webmch schrieb:
heut schon zweimal gemacht, es ändert nichts an der Sache,
Ah, ok, das wusste ich natürlich noch nicht.
@webmch schrieb:
Telekom will sich melden, denke das wird so plusminus um den Sankt Nimmerleinstag passieren
Na, das hoffen wir mal nicht, dass das so lange dauert.
Am besten trägst du mal deine Kundendaten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro... in deinem Profil ein, falls das Telekom-hilft-Team auch mal da draufschauen möchte.
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)
09.11.2016 18:38 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 18:38 durch den Autor
gerade einegtragen
09.11.2016 20:43
Runing Gag der Telekom, heutabend SMS erhalten das die Telekom sich morgen ab 8Uhr um mein Problem kümmert. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bin ich mal gespannt wie oft diese SMS nun kommt 😜
10.11.2016 10:02
10.11.2016 14:09 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2016 14:11 durch den Autor
Wie oben erwähnt befindet sich der 921 leider schon auf dem Postweg zurück. Die Telekom könnte sich ja melden und man könnte das weitere Vorgehen persönlich bersprechen.
Ich hätte dazu ne Anekdote: Hatte vor ewigen Jahren mal Probleme mit dem Festnetzanschluss, die Telekom versprach mir tagelang einen Rückruf, bis ich dann die Mail bekam das man mich unter der Nummer nicht erreichen konnte, na ratet mal unter welcher Nummer die Telekom versucht hat mich zu erreichen? Derjenige mit der ersten Antwort darf sich direkt um mein neues Problem kümmern:
10.11.2016 16:09
Es wird immer verrückter heute den Vorschlag der Telekomhotline bekommen doch mal den Akku aus dem Speedphone rauszunehmen dann würde es gehen, ich mach ja mittlerweile alles. Aber oh Wunder es ging immer noch nicht
10.11.2016 18:01
Es wird mir ein Neuer Speedport Smart zugeschickt, man geht nun davon aus das es daran liegt, ich bin ja mal gespannt. Glaub es zwar weniger aber man weiss ja nie.
Auf jedenfall ne bessere Idee als die Akkus aus dem Speedphone rausnehmen und wieder einlegen.
10.11.2016 18:05
Ich tippe auch darauf, dass es am Speedport liegt. Warten wir mal ab, was der Austausch bringt
11.11.2016 07:34
12.11.2016 13:02
Neuen Router erhalten, angeschlossen konfiguriert, und siehe da, es geht immer noch nicht!!!
Der selbe Fehler, bei der Telekohotline erneut angerufen, der Mitarbeiter meinte, das Problem liege in der Fachabteilung und man kümmere sich drum und wünschte mir ein schönes Wochenende, schwupps war das Gespräch von ihm aus bedendet. Er hat gar kein Interesse sich anzuschauen was alles schon vorliegt.
Das ist dann wohl der Wochenendservice
12.11.2016 13:14
Nochmal Hotline angerufen, dort sagte mir eine Mitarbeiterin, das Problem liegt bei der Technik und wüsste auch um was es geht. Es liegt nicht am Router das wisse man schon längst (warum man das nicht kommuniziert?). Ab Montag sei man wieder dran, aber wie lange es geht wisse niemand.
Wunderbar das ganze.
Unglaublicher Kompetenzanruf der Telekom erhalten, endlich jemand aus der Technik, der wusste was er tut. Um es abzukürzen, Festnetz funktioniert.
Eine Kleinigkeit, aber darauf muss man erstmal kommen.
Im Telefoniebereich des Routers gibt es unterhalb wo man die Nummern einträgt, ein "ändern" zum Anklicken. Dort wurde von Seiten der Telekom eine allgeinübliche Mailadresse eingetragen, obwohl dort meine t-online addy stehen müsste. Dies verursacht das der Server nicht weiss wer ich bin und lässt die Nummern nicht zu obwohl sie richtig drinstehen.
Richtige Addy eingetragen, gespeichert und zack, alles ging.
Ein Tipp fürs Leben!!!
14.11.2016 08:32 Zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 08:37 durch den Autor
Bei allen Speedports steht dort eine von der Telekom eingetragene, allgemein gültige Email-Adresse, die bei jedem funktioniert.
Benutzer, die ihre Rufnummern umkonfiguriert haben und mit ihrer persönlichen Email-Adresse verknüpft haben, müssen dies dann allerdings auch bei der Konfiguration eintragen. Oder die Verknüpfung der Rufnummern in ihrem Profil rückgängig machen, da sie unnötig ist.
14.11.2016 13:11
@UI-Joe schrieb:Bei allen Speedports steht dort eine von der Telekom eingetragene, allgemein gültige Email-Adresse, die bei jedem funktioniert.
Benutzer, die ihre Rufnummern umkonfiguriert haben und mit ihrer persönlichen Email-Adresse verknüpft haben, müssen dies dann allerdings auch bei der Konfiguration eintragen. Oder die Verknüpfung der Rufnummern in ihrem Profil rückgängig machen, da sie unnötig ist.
Diese Antwort hätte mir vor gut einer Woche sehr weitergeholfen, mittlerweile ist es ja gelöst dank eines kompetenten Telekommitarbeiters.
Die Telekom nutzt bei der automatischen Konfiguration eine sogenannte Anonymus Adresse, diese ist eigentlich die t-online Adresse welcher jeder Telekomnutzer hat. Das meine auf dem Telekom Server zerschossen ist kann ich als Nutzer nicht wissen.
Die automatische Konfiguration abbrechen und alles händisch eintragen, dann funktioniert es.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.