Antworten
Gelöst

đź”” Runde drei: Jetzt direkt mit AVM-Experten austauschen!

3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 149

Verhalten der FB, hier der 7530 im IP-Clientmode mit Adressbezug ĂĽber Masterrrouter hinter einem Speedport Pro:

Ich bin aktuell schon im Austausch mit dem Support, darum nur meine Nachfrage, wann folgende Features in eine Produktivsoftware gegossen werden:

- Deaktivierung STUN

- Deaktivierung willkĂĽrliche Bildung Schablone VOIP-Konto, z.B. in Telekom Consumer, tritt auf z.B. bei CPBX-Konto der Telekom.

Eine andere Sache:

Im IP-Clientmodus stimmt die Adresse des lokalen SIP-Servers nicht. Dort wird die "alte" Gateway IP angezeigt, wenn die Box als Gateway agieren wĂĽrde.

Speedport Pro + FB!7530 (Aktuell), am MagentaZuHauseXL mit ETTVPlus (SVDSL 250, full), diverse DECT-Handsets, a/b Tel. und a/b-Fax, am S0: 2 x FON, AVM-Fritzcard (PC-Fax) an S0, Entertain TV STB MR400 direkt an LAN;
===================================================================================
Aktuell nicht im Betrieb:
DGA4132 als ext. Modem vor Digitalisierungsbox Smart/Premium oder Speedlink 5501, Digitalisierungsbox Basic, andere Fritzboxen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 149

Aller guten Dinge sind drei: warum gibt es keinen Hybrid-Router und keinen WLAN TO GO fähigen Router von AVM?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 149

@Has: Mein Tipp: Wohl weil die Telekom keine bestellt bzw. proprietäre Teile drin hat, die sie nicht an andere Hersteller weitergeben mag.

Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 9 von 149

Moin @Has,

konkrete Pläne für eine Hybrid-fähige FRITZ!Box gibt es derzeit nicht. Wir beobachten den Hybrid-Markt weiterhin genau und sollte sich dort etwas ändern werden wir gegebenenfalls unseren Standpunkt dazu anpassen.

Hier mehr Info zum Thema "WLAN To Go": https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/1487_Kann-der-Hotspo...

Hab bitte Verständnis dafür, dass wir über Entscheidungen bzgl. Produkteinführungen keine Informationen zur Verfügung stellen können.

Wir haben Deinen Wunsch nach Beidem auf jeden Fall als Verbesserungsvorschlag notiert. Fröhlich

MfG
Manik

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 10 von 149

Hey @Dunja Baumgartner 

das hört sich nach einem tollen Projekt an. Fröhlich

Auf dem Geräteunterseitenaufkleber steht ein kleines "v2". Wo genau Du dieses Modell bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen, empfehle Dir jedoch, den Händler Deines Vertrauens direkt zu kontaktieren.

MfG
Manik