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28.06.2015 14:17 Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 14:32 durch den Autor
Hallo,
ich nutze seit über 2 Jahren den Speedport LTE II Router und habe bisher nie Probleme damit.
Seit heute Vormittag erkennt der Router die SIM-Karte nicht mehr. Wenn ich unter dem Link http://speedport.ip nachschaue, ist der Modus "Rot" und wenn ich unter SIM-Karte nachschaue, steht dort, dass er keine SIM-Karte gefunden hat. Die PIN ist bei meiner SIM-Karte übrigens seit über 2 Jahren deaktiviert.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
"Falls die Sim-Karte vom Router komplett nicht mehr erkannt wird, kann es helfen, wenn Sie den Router ausschalten, die Sim-Karte aus dem Gerät entfernen, den Router wieder einschalten, zwei bis drei Minuten warten, das Gerät wieder ausschalten, die Sim-Karte wieder einlegen und es dann erneut zu testen."
Irgendeine Idee?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.06.2015 23:36 Zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 23:37 durch den Autor
Hallo Schmidti,
vielen Dank noch einmal für Ihre Hilfe.
Nur durch Ihre Anrufe und durch Ihre erneute korrekte Aktivierung meiner SIM-Karte hatten wir seit heute Vormittag 10:30 Uhr wieder eine Internet-Verbindung.
Zum Glück habe ich hier zusätzlich im Forum von meinem Problem geschrieben und nicht nur auf die Kunden-Hotline vertraut. Der Kollege hatte leider einen Zahlendreher bei der Aufnahme meiner neuen SIM-Karte, deshalb kam die Aktivierung nie bei mir an.
Danke noch einmal.
Weiter so Schmidti.
Schönen Abend noch!
Grüße
28.06.2015 15:39
Willkommen im Club,
ich dachte schon, ich wäre mit dem Problem alleine......
Na, dann bin ich mal gespannt, ob hier eine Lösung angeboten wird.
Ich warte darauf (seit der Störungsmedlung) schon fast eine Woche.
Gruß
yunmen
28.06.2015 16:43
Hallo zusammen,
versucht mal bitte folgendes:
Router ausschalten / SIM-Karte raus / einmal mit dem Finger über die Kontakte wischen. In den SIM-Kartenöffnung pusten. Und die Karte wieder einstecken und den Router einschalten.
Wenn dies nicht klappt, steckt mal bitte die SIM-Karte in ein Handy und schaut, ob die PIN-Abfrage erscheint. Wenn ein Handy die SIM-Karte auch nicht erkennt, kann nur noch die SIM-Karte defekt sein.
VG
28.06.2015 19:06
Danke für den Hinweis mit dem Handy!
Da die Karte dort auch nicht erkannt wird, muss sie wohl defekt sein.
Muss mir nur mal einer erklären, wie eine SIM-Karte, die über 2 Jahre im gleichen Slot steckt
und dort bisher nie entfernt wurde, kaputt gehen kann.
Na ja, ich hoffe mal, dass sich vielleicht doch noch jemand von der Magenta-Firma bei mir meldet.
VG
28.06.2015 22:28 Zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 22:53 durch den Autor
Hallo yunmen, hallo stabone,
@yunmen schrieb:Da die Karte dort auch nicht erkannt wird, muss sie wohl defekt sein.
Muss mir nur mal einer erklären, wie eine SIM-Karte, die über 2 Jahre im gleichen Slot steckt
und dort bisher nie entfernt wurde, kaputt gehen kann.
Na ja, ich hoffe mal, dass sich vielleicht doch noch jemand von der Magenta-Firma bei mir meldet.
und da bin ich schon.
In Ihrem Fall können wir von einem defekt der SIM-Karte ausgehen. Wie es dazu kommen konnte, kann ich Ihnen leider nicht erklären. Das ist vergleichbar mit einem Auto. Gestern fuhr er noch.
Gerne lasse ich Ihnen eine neue SIM-Karte zukommen. Senden Sie mir dazu bitte Ihre Daten über das Kontaktformular. Geben Sie bitte auch Ihre Kundennummer und die SIM-Kartennummer an.
@stabone
Wie sieht es bei Ihnen aus? Haben die Tipps von Dell-Fisch geholfen?
Vielen Dank an dieser Stelle an Dell-Fisch für die Tipps.
Grüße
Erdogan T.
29.06.2015 07:03
Nein, hat alles nichts geholfen.
Meine SIM-Karte ist auch kaputt.
Ich bekomme heute eine neue Karte im Telekom Shop, so wie gestern mit der T-Hotline besprochen.
Das geht schnell und ist unkompliziert.
Danke & Grüße
29.06.2015 14:40
29.06.2015 23:32
Hallo,
ich warte seit ca. 6 h auf die Aktivierung meiner neuen SIM-Karte.
Bisher ohne Erfolg.
Können Sie da manuell was anschieben im System, damit die Karte sofort aktiviert wird?
Grüße
30.06.2015 07:51
Guten Morgen @stabone,
da müsste ich mal schauen. Bitte schicken Sie mir Ihre Kundendaten und unbedingt auch die SIM-Kartennummer der neuen Karte via Kontaktformular.
Grüße von
Schmidti
30.06.2015 23:36 Zuletzt bearbeitet: 30.06.2015 23:37 durch den Autor
Hallo Schmidti,
vielen Dank noch einmal für Ihre Hilfe.
Nur durch Ihre Anrufe und durch Ihre erneute korrekte Aktivierung meiner SIM-Karte hatten wir seit heute Vormittag 10:30 Uhr wieder eine Internet-Verbindung.
Zum Glück habe ich hier zusätzlich im Forum von meinem Problem geschrieben und nicht nur auf die Kunden-Hotline vertraut. Der Kollege hatte leider einen Zahlendreher bei der Aufnahme meiner neuen SIM-Karte, deshalb kam die Aktivierung nie bei mir an.
Danke noch einmal.
Weiter so Schmidti.
Schönen Abend noch!
Grüße
01.07.2015 16:41
Hallo,
SIM-Karte heute angekommen. Funktioniert alles wieder.
Vielend Dank!
Viele Grüße
Yunmen
02.07.2015 07:54
06.05.2017 09:05
Hallo,
habe seit knapp einer Stunde das gleiche Problem: Sim-Karte wird nicht erkannt.
Was ich bereits getan habe: Gerät ausgeschalten, Karte gesäubert, neu gestartet. Nix...
Karte nochmal raus, in mein Smartphone rein...nix.
Läuft wohl auf ne neue Karte raus, oder?
06.05.2017 10:20
Andere Frage: Kann ich das Problem auch direkt im Telekom Shop lösen? Würde ich da sofort eine neue Sim-Karte bekommen?
06.05.2017 10:38
06.05.2017 10:45
07.05.2017 08:51
Hallo,
habe ihren Beitrag gerade erst gesehen.
Ja, ich habe gestern direkt einfach mal bei der Hotline angerufen und das mit der neuen Sim-Karte auch gleich klargemacht.
Vielen Dank trotzdem für ihre schnelle Antwort und Hilfe.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
07.05.2017 10:12
mario.baer schrieb: Hallo,
habe ihren Beitrag gerade erst gesehen.
Ja, ich habe gestern direkt einfach mal bei der Hotline angerufen und das mit der neuen Sim-Karte auch gleich klargemacht.
Vielen Dank trotzdem für ihre schnelle Antwort und Hilfe.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
10.05.2017 19:37
Hallo zusammen,
Sim-Karte kam heute an. Ausgepackt, in Router geschoben (natürlich vorher Strom weg) - und läuft.
So muss das sein,
Hoffentlich hält die neue Sim-Karte jetzt etwas länger..
Grüsse aus dem schönen Süden
Mario
12.05.2017 17:55
02.08.2017 13:54
Hallo Wir haben gestern auf Hybrid umgestehllt alles angeschlussen und die sim karte eingelegt . Und alles eingerichtet aber Die LTE Lampe leuchte nicht. Im Router steht unter LTE Keine Sim karte gefunden. Wir haben schon bei der Hotline Angerufen aber das hat auch nix gebrcht.
02.08.2017 14:22 Zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 14:25 durch den Autor
Hallo @katharina-doebbelin,
es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben – herzlich willkommen bei uns!
Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie die Daten hinterlegt haben. Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
02.08.2017 17:07
Die Daten sind in mein Profil.
02.08.2017 21:16
10.01.2018 14:25
Liebes Telekom Team,
heute soll die Schaltung meiner Telekom Hybridleitung sein.
Das Speedport Hybrid ist schon angeschlossen und eingerichtet und die Sim eingelegt.
Die DSL Leitung (ob umgestellt oder nicht) steht, jedoch zeigt die Konfiguration an dass keine SIM Karte eingelegt wurde:
"Um Ihren Speedport über LTE zu verbinden, legen Sie bitte die mitgelieferte SIM-Karte ein. Möglicherweise ist die SIM-Karte nicht korrekt eingesteckt oder defekt."
Und in der Übersicht unter LTE steht "Keine SIM Karte"
Weiter dann "Um Ihren Speedport über LTE zu verbinden, legen Sie bitte die mitgelieferte SIM-Karte ein. Möglicherweise ist die SIM-Karte nicht korrekt eingesteckt oder defekt."
Klar es kann sein dass die SIM Karte noch nicht freigeschalten ist aber zumindest sollte das Gerät erkennen dass eine Sim Karte drin ist.
Andere SIM Karten (vom Handy) werden erkannt nur man kann eben keine LTE Verbindung aufbauen. (Netzwerkfehler)
Ich denke dass ich eine defekte SIM Karte bekommen habe.
Auch mehrmaliges Neustarten und Neueinlegen der SIM Karte ändert nichts.
Was kann ich denn tun?
MIt freundlichen Grüßen
Harald Krauss
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