Antworten
Gelöst

SP-Hybrid vergibt an Notebook keine IPv4 sondern nur IPv6 Andresse!?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 6 von 10

@vocaris   ...was dann wieder für das  besprochene Setup mit 2x Fritz.Box spricht. ;o)

 

Grüße

 

danXde

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 7 von 10

Es war, ist und bleibt halt das Hausmittel erster Wahl die beteiligten Geräte neu zu starten. Auch wenn sich viele über die Hotline ärgern, wenn sie den Tip zum wiederholten Mal hören.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 10

Echt jetzt? Ein Reboot ist die "Lösung".

In meinem Netzwerk laufen meist zwischen 10 und 15 Geräten und sporadisch, aber mindestens 2-3 mal Pro Woche muss ich den SPH neu booten weil einzelne Geräte keine IPv4 bekommen.

 

Offensichtlich mag der SPH das aber auch nicht - denn irgendwann wird der SPH immer langsamer und langsamer bis gar nix mehr geht. Hab schon den 2. Austausch machen müssen weil nicht mal mehr das Webfrontend laden ging.

 

Wär toll, wenn der SPH zumindest seine Grundfunktionen beherrschen würde.

:/

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 9 von 10

@Noctus


@Noctus schrieb:

Echt jetzt? Ein Reboot ist die "Lösung".

 


Bisweilen ist das die "Lösung".

Aber keinesfalls "die" Lösung. Das kann m.E. nur ein Notbehelf sein um vorübergehend mit einer fehlerhaften Firmware umzugehen.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 10

Dein Wort in des Entwicklers Gehörgang. Aber dennoch ist die aktuelle Firmware von März 16 bzw. Rollout August oder so.

Der Hybrid ist leider Elektroschrott.

2 Tauschgeräte in einem Jahr. Ständig Probleme damit und einfache Funktionen erst gar nicht vorhanden.

Ist halt leider kein Druck dahinter ohne konkurrierende Produkte.

Traurig

Und jeden Monat Leihgebühr dafür zahlen. Juhu.

Hatte am WE ganze 3MBit Down trotz Hybrid M.

So leidet man Alternativlos vor sich hin.