SP Smart M, Einfach- und Mehrfachnutzung

Gelöst

Meine Basisdaten:
Router: Speedport Smart
Anschluss: dLAN, VDSL 50
Tarif: MagentaZuhause M mit TV
Produkt: Entertain TV, MR 400

Liebe Community, liebes Team,

 

auf meinem vorherigen Speedport, W 724 V, Typ A,  gab es in der Telefonie eine Einstellung “Mehrfach- und Einfachnutzung.“ Diese Option finde ich im Smart nicht.

 

Ich betreibe nun  ein Speedphone 51 über Dect und ein Telefon über TAE mit derselben Nummer. Dass bei einem Anruf beide Telefone klingeln, ist mir bewusst, aber ich möchte nicht, dass bei einem weiteren ankommenden Anruf ständig das Freizeichen ertönt, während ich mit einem Teilnehmer spreche. Wegdrücken konnte ich das Freizeichen auf SP W724V nicht. Deshalb hatte ich meinen SP W724V auf Einfachnutzung. Allerdings hatte ich da noch kein Speedphone angeschlossen. Es war ein Telefon und ein Faxgerät über TAE mit derselben Nummer angeschlossen.

 

Wo finde ich die Option auf SP Smart und hat das eventuell auch mit der Anklopffunktion zu tun? Soll ich die ausschalten? Es ist mir selten wichtig, wer gerade anruft, wenn ich in einem Gespräch bin.

 

Liebe Grüße

Marlise

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@Marlise

der Smart hat zweierlei Menüansichten. Wenn du das vollständige Menü sehen möchtest, dann einfach die Menüansicht umstellen.

Wenn du im Speedport eingeloggt bist:  Einstellungen --> Ansicht --> Expertenansicht    und speichern.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Wechsle im Smart erst unter Einstellungen-Ansicht auf die Expertenansicht. Dann gehst Du zurück zu Telefonie - Einstellung Rufnummern - Einstellung zu Rufnummern. Dort kannst Du die Einfach-Nutzung aktivieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Marlise

schau bitte mal hier im Beitrag von @Mikko rein:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Beim-Speedport-Smart-das-Anklopfen-deaktiviere...

Zwinkernd
Nachtrag: auf die Anschicht "Expertenmodus" wechseln bringt Dir die ganzen "Optionen"

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Marlise

schau bitte mal hier im Beitrag von @Mikko rein:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Beim-Speedport-Smart-das-Anklopfen-deaktiviere...

Zwinkernd
Nachtrag: auf die Anschicht "Expertenmodus" wechseln bringt Dir die ganzen "Optionen"

Gruß

Waage1969

Lösung

Wechsle im Smart erst unter Einstellungen-Ansicht auf die Expertenansicht. Dann gehst Du zurück zu Telefonie - Einstellung Rufnummern - Einstellung zu Rufnummern. Dort kannst Du die Einfach-Nutzung aktivieren. 

Lösung

@Marlise

der Smart hat zweierlei Menüansichten. Wenn du das vollständige Menü sehen möchtest, dann einfach die Menüansicht umstellen.

Wenn du im Speedport eingeloggt bist:  Einstellungen --> Ansicht --> Expertenansicht    und speichern.

 

Liebe @Sherlocka, lieber @Waage1969, lieber @Waage1969,

 

danke! Ihr seid Spitze! Warum finde ich diese Anwendung nicht im Handbuch? Jetzt deaktiviere auch noch die Anklopffunktion und hoffe, dass ich nichts falsch mache. Mit der Speedportkonfiguration gehe ich immer sehr sparsam um. Ein falscher Handgriff und irgendetwas funktioniert nicht mehr so wie bisher.

 

Liebe Grüße

Marlise

Das findest Du im Handbuch auf Seite 152. 


@Marlise schrieb:
Warum finde ich diese Anwendung nicht im Handbuch?

Hallo @Marlise,

 

siehe Seite 150 auch mit Hinweis auf den Expertenmodus: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf

 

Viele Grüße

jla959

Lieber @Mikko,

 


@Mikkoschrieb:

Hallo @Marlise,

 

siehe Seite 150 auch mit Hinweis auf den Expertenmodus: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf

 


Das stimmt. Aber wenn ich dann auf den Expertenmodus ging, kam ein Hinweis, dass die Einstellung tiefgreifende Veränderungen bewirken. Da l

ieß ich lieber die Finger davon. Das klang so bedrohlich. Jetzt habe ich es aber dank Eurer Hilfe geschafft, meine Hemmungen zu überwinden.

 

Bin halt in Bezug auf Computertechnik expertenscheu!

 

Liebe Grüße

Marlise