Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SP Smart als AccessPoint an SP Hybrid betreiben
vor 8 Jahren
Hallo,
ich habe den SP Hybrid, der ja bekannterweise ein sehr schlechtes WLAN hat und jetzt neu einen SP Smart. Ich möchte den SP Smart an den SP Hybrid anschließen und diesen dann als Access Point betreiben in der Hoffnung dann ein besseres WLAN netz zu haben. Wie muss ich da genau vorgehen? Im Moment sind am SP Hybrid ein NAS-Server, der SP-ISDN Adapter, ein PC und ein Netzwerkdrucker angeschlossen. Muss ich die Geräte dann ebenfalls alle am SP Smart anschließen oder bleibt das alles am SP Hybrid angeschlossen?
Vielen Dank schon mal.
Hinweis:
Hinweis:
3759
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
10516
0
2
385
0
4
vor 6 Jahren
1297
0
2
vor 3 Jahren
605
2
3
vor 3 Jahren
433
0
3
Akzeptierte Lösung
PatrickKnott
2 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @bumbumbum,
der SP Smart kommt per Netzwerkkabel an den SP Hybrid. Die alten Geräte bleiben stecken wie sie sind.
Vorher:
Alles zusammenstecken, dem Laptop/PC wieder auf DHCP stellen, dann einen Funktionstest durchführen:
Viel Erfolg,
Patrick
2
0
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
PatrickKnott
vor 7 Jahren
Bin grade verwirrt, weil es ja weiter oben auch um zwei Speedports geht, also Speedport Smart und Speedport Hybrid.
Greetz
Stefan D.
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Erfahrungen sind ja recht subjektiv und deshalb auch nicht falsch. Dennoch möchte ich dem Router nicht unterstellen, dass er generell schlecht funkt. Es hängt viel von den örtlichen Bedingungen ab.
Vielen Dank @PatrickKnott, denn Ihren klasse Zeilen kann ich nichts mehr hinzufügen. Haben Sie es auf diesem Wege hinbekommen @bumbumbum?
Greetz
Stefan D.
1
0