SP W925V macht Probleme

Gelöst

Ich habe den neuen SP W925V. Nach Einrichtung funktioniert alles einwandfrei. Jedoch nach spätestens einem Tag, meistens schon vorher, wird das Internet immer langsamer und letztendlich öffnet er gar keine Internetseite mehr. Auch das Bild bei Entertain ruckelt dann und Aufnahmen sind nicht mehr möglich. Ich muß den Router dann jedes mal wieder neu starten dann geht es wieder für ein paar Stunden und dann wieder alles von vorne. Der Router wurde auch schon gewechselt aber auch mit dem Ersatzgerät dasselbe Problem. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Kennt jemand das Problem und kann mir evtl helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Kinsteerer schrieb:

Nein. Nicht mehr wirklich. Nutze Speedphones.


Also, wenn Du kein ISDN benötigst, dann probiere, ob die Telekom so kulant ist, Dir den SP W 925V in einen Speedport Smart zu tauschen.

 

Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Kinsteerer: Wann wurde der Router getauscht? Hast Du die aktualisierte Hardware (Typschild HW02)? Hat Dein Speedport die aktuelle FW (Achtung nur für HW02)?

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w...?

 

Was steht in den System-Meldungen? Für einen Neustart nutzt Du die rückseitige Neustart-Taste?

 

Gruß Ulrich

Und sind Probleme mit dem Internet via Lan oder Wlan aufgetreten?

Telekom hilft Team
Hallo @Kinsteerer,

herzlich willkommen in unserer Community.

Mögen Sie die Fragen aus der Community bitte beantworten?

Vielleicht finden wir ja eine Lösung Fröhlich

Besten Gruß
Matthias Bo.

In erster Linie bei WLAN. Aber wenn ich ihn dann nicht bald neu starte auch bei LAN. Es bricht einfach immer nach und nach alles zusammen

@Kinsteerer: Du hast noch nicht die Frage nach der Hardware-Version und Firmware beantwortet.

 

Gruß Ulrich

Die aktuellste Firmware ist aufgespielt. Die Frage nach der Hardwareversion überrascht mich. Eigentlich ist es das neueste Gerät und es sollte einfach funktionieren. Das erwarte ich einfach. Wenn das relevant wäre hätte man mir diese Möglichkeit  vorher schon genannt als ich den Router schon zum ersten mal reklamiert habe. Die Leitung ist in Ordnung und das Signal störungsfrei. Das wurde festgestellt. Also sollte jeder aktuelle Router funktionieren, egal welche Version oder gar noch Seriennummer. 

Dann anders: wann und wo hast du das Gerät gekauft... ?

die ersten paar hundert Geräte waren nämlich speziell und wurde komplett getauscht... die Frage nach der Hardwareversion ist also berechtigt 

@Kinsteerer: Du hast nicht geschrieben, wann Du das Gerät erworben hast und wann es getauscht wurde. In der ersten Jahreshälfte kam der SP W 925V  (HW01) auf den Markt. Diese Hardware wurde dann aus technischen Gründen im Herbst durch die geänderte HW02 ersetzt. Daher meine berechtigte Frage nach der Hardware, die Du hast.

 

Wenn Dir hier geholfen werden soll, solltest Du auch die Fragen beantworten. Welche Firmware-Version hat denn Dein SP W925V?

 

Für die HW01 ist es die 010135.1.0.003.6,

für die HW02 ist es die 010135.1.1.002.2.

 

Gruß Ulrich

Habe den Router erst ein paar Wochen. Firmware ist die 010135.1.1.002.2 und es ist die Version 02. Er ist gemietet und wie gesagt auch schon getauscht. Aber au h Tauschgerät nicht besser. Hatte vorher den 921V. Da lief alles einwandfrei. Wollte auf neue Version umstellen. Neuen Router angeschlossen und das Drama begann.  War wohl keine gute Wahl.

@Kinsteerer:  Ja, der SP W 925V steckt noch in den Kinderschuhen und benötigt noch Zeit zum Reifen. Benötigst Du denn zwingend den ISDN S0-Bus?

 

Gruß Ulrich

Nein. Nicht mehr wirklich. Nutze Speedphones. Aber das kann ja nicht die Ursache sein. Einen sinnvollen Tipp habe ich bisher hier noch nicht erhalten. Das er noch in Kinderschuhen steckt mag ja sein, aber diese Aussage bringt mich nicht wirklich weiter. 

Setzt du irgendwelche Repeater? Powerline ein?  Vielleicht ist der neue defekt. 


@Kinsteerer schrieb:

Nein. Nicht mehr wirklich. Nutze Speedphones.


Also, wenn Du kein ISDN benötigst, dann probiere, ob die Telekom so kulant ist, Dir den SP W 925V in einen Speedport Smart zu tauschen.

 

Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

Gruß Ulrich

Ja, setze ich alles ein. Aber alles schon deaktiviert und einzeln wieder aufgeschaltet. Immer das gleiche Ergebnis. Router wurde auch schon getauscht. Immer noch ratlos.

Wird wohl so sein. Jetzt erst mal Weihnachten und dann kümmer ich mich um einen Tausch. Hoffe damit hat sich dann alles erledigt. Melde mich auf jeden Fall wenn es neues gibt. Danke bis hierhin und ein frohes Fest.

Hallo. Habe vorige Woche meine alten Zyxel Router gegen einen 925V getauscht, da der Zyxel keine Updates mehr machte und somit das Telefon nicht mehr ging. Jetzt mit dem 925V geht zwar das Telefon wieder, allerdings habe ich Probleme mit dem Wlan. Bei allen 3 Iphones im Haus reißt die Verbindung dauernd ab bzw. laden Seiten ewig (>1 Minute), z.B. in der Facebook App. Extrem nervig. Ich habe schon alles durchprobiert, Frequenzbänder aus und wieder an, Kanäle durchprobiert. Neustart. usw.

 

In der Nähe ist nur ein weiteres Wlan vom Nachbarn. Dieses ist aber sehr schwach und sicher nicht der Grund, warum ich jetzt diese Probleme habe. Beim alten Zyxel Router war das Wlan einwandfrei. Telekom Support habe ich auch schon angerufen. Die haben auch keine Lösung. Danke Liebe Telekom, dafür das ich jetzt 12 Euro im Monat mehr zahle und nicht mehr mit den Handys ins Internet kann!! Bleibt mir nur das Zeug wieder zurück zu geben.

Woher stammt der Speedport? Ist der ganz normal bei der Telekom gemietet und hat die aktuelleste Firmware? 

@Ludwig-Jahrstorfer: Und wenn Du im Router das 5 Ghz Wlan abschaltest, wird es dann besser?

Bei mir wurde der Router jetzt kulanterweise gegen den Speedport Smart getauscht. Seitdem läuft alles wie geschmiert. Keine Zusammenbrüche mehr und auch kein ständiges Neu starten. Der 925V hat sich wohl einfach nicht mit meinem Hausnetz vertragen. Warum auch immer?!

Hallo @Ludwig-Jahrstorfer,

es tut mir leid, dass das WLAN nicht so richtig läuft. Benötigen Sie den S0-Bus am W 925V? Falls nicht, können wir diesen auch gerne in einen Speedport Smart wechseln.

Viele Grüße
Henning H.

das gleiche problem mit dem wlan und auch lan dass kein internet kommt habeich auch gehabt ...

 

nach mehreren anrufen und neustarts und werkseinstellungen bla bla hab ich die schnauze voll und will den mietvertrag sonderkündigen, 1 monat hab ich das ding gehabt und ich sehe nicht ein 11 weitere monate dafür zu zahlen, ich hab mir letztendlich eine fritz box gekauft und damit basta! dienstleistungsvertrag seitens Telekom nciht erfüllt daher sehe ich gute chancen für mich... irgendwo langts auch mal, überteuerte technik aus der steinzeit an zu bieten!!!!


@ph03nix84 schrieb:
technik aus der steinzeit

Technik aus der Steinzeit ist es nicht, die verbaute Technik ist topaktuell, nur die Firmware ist noch im Kleinkindalter, sprich nicht ausgereift.

 

Gruß Ulrich

ja hab das jetzt etwas verallgemeinert, technik in dem sinne Hardware+Software vereint Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo @ph03nix84 ich melde mich gleich in deinem eigenen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Defekter-Router-SP-W925V/m-p/3127487#M910903 zu dem Anliegen. Bitte dann auch auf den anderen beschränken aufgrund der Übersicht.

Danke und liebe Grüße Anne W.