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09.12.2017 18:54
Ich habe den neuen SP W925V. Nach Einrichtung funktioniert alles einwandfrei. Jedoch nach spätestens einem Tag, meistens schon vorher, wird das Internet immer langsamer und letztendlich öffnet er gar keine Internetseite mehr. Auch das Bild bei Entertain ruckelt dann und Aufnahmen sind nicht mehr möglich. Ich muß den Router dann jedes mal wieder neu starten dann geht es wieder für ein paar Stunden und dann wieder alles von vorne. Der Router wurde auch schon gewechselt aber auch mit dem Ersatzgerät dasselbe Problem. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Kennt jemand das Problem und kann mir evtl helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Kinsteerer schrieb:
Nein. Nicht mehr wirklich. Nutze Speedphones.
Also, wenn Du kein ISDN benötigst, dann probiere, ob die Telekom so kulant ist, Dir den SP W 925V in einen Speedport Smart zu tauschen.
Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
09.12.2017 19:19
@Kinsteerer: Wann wurde der Router getauscht? Hast Du die aktualisierte Hardware (Typschild HW02)? Hat Dein Speedport die aktuelle FW (Achtung nur für HW02)?
Was steht in den System-Meldungen? Für einen Neustart nutzt Du die rückseitige Neustart-Taste?
Gruß Ulrich
09.12.2017 19:28
Und sind Probleme mit dem Internet via Lan oder Wlan aufgetreten?
15.12.2017 14:22
15.12.2017 14:47
In erster Linie bei WLAN. Aber wenn ich ihn dann nicht bald neu starte auch bei LAN. Es bricht einfach immer nach und nach alles zusammen
15.12.2017 15:06
@Kinsteerer: Du hast noch nicht die Frage nach der Hardware-Version und Firmware beantwortet.
Gruß Ulrich
15.12.2017 17:23
Die aktuellste Firmware ist aufgespielt. Die Frage nach der Hardwareversion überrascht mich. Eigentlich ist es das neueste Gerät und es sollte einfach funktionieren. Das erwarte ich einfach. Wenn das relevant wäre hätte man mir diese Möglichkeit vorher schon genannt als ich den Router schon zum ersten mal reklamiert habe. Die Leitung ist in Ordnung und das Signal störungsfrei. Das wurde festgestellt. Also sollte jeder aktuelle Router funktionieren, egal welche Version oder gar noch Seriennummer.
15.12.2017 17:49
Dann anders: wann und wo hast du das Gerät gekauft... ?
die ersten paar hundert Geräte waren nämlich speziell und wurde komplett getauscht... die Frage nach der Hardwareversion ist also berechtigt
15.12.2017 17:53
@Kinsteerer: Du hast nicht geschrieben, wann Du das Gerät erworben hast und wann es getauscht wurde. In der ersten Jahreshälfte kam der SP W 925V (HW01) auf den Markt. Diese Hardware wurde dann aus technischen Gründen im Herbst durch die geänderte HW02 ersetzt. Daher meine berechtigte Frage nach der Hardware, die Du hast.
Wenn Dir hier geholfen werden soll, solltest Du auch die Fragen beantworten. Welche Firmware-Version hat denn Dein SP W925V?
Für die HW01 ist es die 010135.1.0.003.6,
für die HW02 ist es die 010135.1.1.002.2.
Gruß Ulrich
16.12.2017 11:46
Habe den Router erst ein paar Wochen. Firmware ist die 010135.1.1.002.2 und es ist die Version 02. Er ist gemietet und wie gesagt auch schon getauscht. Aber au h Tauschgerät nicht besser. Hatte vorher den 921V. Da lief alles einwandfrei. Wollte auf neue Version umstellen. Neuen Router angeschlossen und das Drama begann. War wohl keine gute Wahl.
16.12.2017 11:59
@Kinsteerer: Ja, der SP W 925V steckt noch in den Kinderschuhen und benötigt noch Zeit zum Reifen. Benötigst Du denn zwingend den ISDN S0-Bus?
Gruß Ulrich
19.12.2017 12:43
Nein. Nicht mehr wirklich. Nutze Speedphones. Aber das kann ja nicht die Ursache sein. Einen sinnvollen Tipp habe ich bisher hier noch nicht erhalten. Das er noch in Kinderschuhen steckt mag ja sein, aber diese Aussage bringt mich nicht wirklich weiter.
19.12.2017 12:53 Zuletzt bearbeitet: 19.12.2017 12:54 durch den Autor
Setzt du irgendwelche Repeater? Powerline ein? Vielleicht ist der neue defekt.
@Kinsteerer schrieb:
Nein. Nicht mehr wirklich. Nutze Speedphones.
Also, wenn Du kein ISDN benötigst, dann probiere, ob die Telekom so kulant ist, Dir den SP W 925V in einen Speedport Smart zu tauschen.
Damit die Telekom-Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
23.12.2017 10:17
Ja, setze ich alles ein. Aber alles schon deaktiviert und einzeln wieder aufgeschaltet. Immer das gleiche Ergebnis. Router wurde auch schon getauscht. Immer noch ratlos.
23.12.2017 10:20
Wird wohl so sein. Jetzt erst mal Weihnachten und dann kümmer ich mich um einen Tausch. Hoffe damit hat sich dann alles erledigt. Melde mich auf jeden Fall wenn es neues gibt. Danke bis hierhin und ein frohes Fest.
31.01.2018 22:05
Hallo. Habe vorige Woche meine alten Zyxel Router gegen einen 925V getauscht, da der Zyxel keine Updates mehr machte und somit das Telefon nicht mehr ging. Jetzt mit dem 925V geht zwar das Telefon wieder, allerdings habe ich Probleme mit dem Wlan. Bei allen 3 Iphones im Haus reißt die Verbindung dauernd ab bzw. laden Seiten ewig (>1 Minute), z.B. in der Facebook App. Extrem nervig. Ich habe schon alles durchprobiert, Frequenzbänder aus und wieder an, Kanäle durchprobiert. Neustart. usw.
In der Nähe ist nur ein weiteres Wlan vom Nachbarn. Dieses ist aber sehr schwach und sicher nicht der Grund, warum ich jetzt diese Probleme habe. Beim alten Zyxel Router war das Wlan einwandfrei. Telekom Support habe ich auch schon angerufen. Die haben auch keine Lösung. Danke Liebe Telekom, dafür das ich jetzt 12 Euro im Monat mehr zahle und nicht mehr mit den Handys ins Internet kann!! Bleibt mir nur das Zeug wieder zurück zu geben.
31.01.2018 22:18
Woher stammt der Speedport? Ist der ganz normal bei der Telekom gemietet und hat die aktuelleste Firmware?
31.01.2018 22:21
@Ludwig-Jahrstorfer: Und wenn Du im Router das 5 Ghz Wlan abschaltest, wird es dann besser?
01.02.2018 08:20
Bei mir wurde der Router jetzt kulanterweise gegen den Speedport Smart getauscht. Seitdem läuft alles wie geschmiert. Keine Zusammenbrüche mehr und auch kein ständiges Neu starten. Der 925V hat sich wohl einfach nicht mit meinem Hausnetz vertragen. Warum auch immer?!
02.02.2018 17:35
24.02.2018 19:24
das gleiche problem mit dem wlan und auch lan dass kein internet kommt habeich auch gehabt ...
nach mehreren anrufen und neustarts und werkseinstellungen bla bla hab ich die schnauze voll und will den mietvertrag sonderkündigen, 1 monat hab ich das ding gehabt und ich sehe nicht ein 11 weitere monate dafür zu zahlen, ich hab mir letztendlich eine fritz box gekauft und damit basta! dienstleistungsvertrag seitens Telekom nciht erfüllt daher sehe ich gute chancen für mich... irgendwo langts auch mal, überteuerte technik aus der steinzeit an zu bieten!!!!
24.02.2018 20:30
@ph03nix84 schrieb:
technik aus der steinzeit
Technik aus der Steinzeit ist es nicht, die verbaute Technik ist topaktuell, nur die Firmware ist noch im Kleinkindalter, sprich nicht ausgereift.
Gruß Ulrich
26.02.2018 19:17
27.02.2018 19:36
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