Antworten

Samsung UE40ES6300 kein Ton bei Tonformat "Dolby Digital"

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 21

Ich habe das Problem, dass mein Samsung UE40ES6300 keinen Ton ausgibt und auch nicht durch den optischen Ausgang durchschleift, wenn unter Einstellungen -> TV Einstellungen -> Tonformat "Dolby Digital" ausgewählt ist und eine Sendung mit dem Tonformat "Dolby Digital" läuft. Wird nur Stereo-Ton gesendet, dann höre ich den sowohl aus dem TV als auch aus dem Audio-Receiver.
Ist das Problem bekannt? Was ist die Lösung?
Mit meinem Samsung LE37B650 funktioniert das am gleichen Receiver problemlos.

Für Antworten und Hilfe bendanke ich mich schon mal.

Gruß
bassface

ich habe den gleichen fernseher nur mit dem unterschied das ich den ue 46 es6300 habe habe das gleiche broblehm ich habe dehn 303 nur über hdmi angeschlossen im ton format stereo stehn sprach und ton auf Dolby digital stehen im tv hab ich noch unter srs tru sorund hd ein stehen das andere darunter auch ein diese einstellung klabt aber nur wenn du im tv tonvormat standard hast

ps hast du google + oder google talk
Gruß Angie

Magenta Zuhause M mit enterten Tv plus und big tv 2
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 21
ich habe den gleichen fernseher nur mit dem unterschied das ich den ue 46 es6300 habe habe das gleiche broblehm ich habe dehn 303 nur über hdmi angeschlossen im ton format stereo stehn sprach und ton auf Dolby digital stehen im tv hab ich noch unter srs tru sorund hd ein stehen das andere darunter auch ein diese einstellung klabt aber nur wenn du im tv tonvormat standard hast

ps hast du google + oder google talk
Gruß Angie

Magenta Zuhause M mit enterten Tv plus und big tv 2
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 21
Hallo!

Habe das selbe Problem mit meine neuen Samsung UE46ES6300, verbunden über HDMI. Wenn beim Media Receiver 303 unter den Ton-Einstellungen "Stereo" angegeben ist, gibt der TV über die internen Lautsprecher den Ton aus.

Wenn ich jedoch beim Media Receiver "Dobly Digital" als Standard-Tonausgabe einstelle (was ich eigentlich bevorzuge, da es ernome Lautstärkeschwankungen bei der Stereo-Einstellung gibt und man natürlich - wenn man einen Film schauen möchte - nicht immer alle Einstellungen umwurschteln möchte) gibt der TV über die internen Lautsprecher keinerlei Ton aus. Sämtliches durchprobieren der Einstellungen bringt nichts.

Bei meinem alten Philips hat das bisher immer super geklappt... Jemand eine Idee?
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 21
Sorry, wenn ich mir denThread nochmal durchlese, steht da ganz klar, dass der Samsung TV kein DolbyDigital annimmt. Und das von 3 verschiedenen Leuten. Welche Lösung erwartest Du Dir jetzt? Die Lösung heißt: anderen TV kaufen!
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 21
Dafür, dass der TV angeblich kein Dolby Digital verarbeiten kann, sind die internen Lautsprecher bei Blu-rays mit Dolby Digital 5.1-Signal ganz schön laut... Zwinkernd

Sorry, wenn ich mir denThread nochmal durchlese, steht da ganz klar, dass der Samsung TV kein DolbyDigital annimmt. Und das von 3 verschiedenen Leuten. Welche Lösung erwartest Du Dir jetzt? Die Lösung heißt: anderen TV kaufen!