Antworten
Gelöst

Schief gelaufene Rückgabe - Router W 925 V

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 6 von 15

Hallo @tomtom58,

eine Eingangsbestätigung von der Telekom habe ich bei mittlerweile zwei durchgeführten Mietgeräteretouren nie bekommen.

Auch auf der Folgerechnung wird das Gerät immer noch voll berechnet, es wird/soll aber laut Telekom in der Rechnung danach zu einer Rückerstattung kommen.

Zudem berechnet die Telekom für mindestens 1 Woche Gerätemiete, in der das Gerät beim Kunden gar nicht mehr in Benutzung ist.

Bei der gerade von mir Ende November duchgeführten Retoure taucht das zurückgegebene Gerät immerhin im Online-Kundencenter unter den Auftragsbestätigungen auf.

Dort solltest Du auch einmal nachschauen, ob es bei Dir aufgeführt wird. Wenn ja, ist die Geräterückgabe zweifelsfrei bei Telekom bearbeitet worden und es handelt sich "nur" noch um ein Rechnungsproblem, welches sich aber sicher einfach lösen lassen sollte.

Was zu tun ist, wenn die Geräterückgabe nicht verbucht ist, kann ich Dir auch nicht direkt sagen. Ich würde mich aber auf jeden Fall an die 0800 330 1000 wenden.

Ich persönlich werde nach den von mir gemachten negativen Erfahrungen nie wieder ein Mietgerät von der Telekom beziehen.

Viele Grüße

spi

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 7 von 15
Hallo @tomtom58,

ich stelle hier mal einen Auftrag zur Sendungnachverfolgung ein. Sobald das Gerät dann ordnungsgemäß ausgebucht wurde, gibt es auch eine Gutschrift für die Mietgebühr. Die zu viel gezahlt worden ist.

Beste Grüße
Julia U.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 15
Hallo

Das Gerät taucht nirgendwo auf und scheint spurlos verschwunden. Jedenfalls bei der Telekom in den unendlichen Weiten der Lagerhallen Fröhlich

Gruß Tom
Speedport Smart
Speedphone 701, Speedphone 51
MR 401, MR 201
Netgear GS108Ev3
TP-Link Archer C59
Diverse TP-Link WiFi Repeater
Diverse TP-Link WiFi Steckdosen
Diverse Sonoff WiFi Schalter
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 15
ich stelle hier mal einen Auftrag zur Sendungnachverfolgung ein. Sobald das Gerät dann ordnungsgemäß ausgebucht wurde, gibt es auch eine Gutschrift für die Mietgebühr. Die zu viel gezahlt worden ist.

Hallo Julia. 

Das wäre sehr lieb von dir. Wenn das klappt wäre es toll.

Gruß und noch ein paar schöne Feiertage, Tom

Speedport Smart
Speedphone 701, Speedphone 51
MR 401, MR 201
Netgear GS108Ev3
TP-Link Archer C59
Diverse TP-Link WiFi Repeater
Diverse TP-Link WiFi Steckdosen
Diverse Sonoff WiFi Schalter
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 10 von 15

@spi  schrieb:

Zudem berechnet die Telekom für mindestens 1 Woche Gerätemiete, in der das Gerät beim Kunden gar nicht mehr in Benutzung ist.

Ja so ist das in den Vertragen vereinbart. Kündigung ist abgeschlossen mit Eingang bei der Telekom und dann gibt es eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen.