Schief gelaufene Rückgabe - Router W 925 V

Gelöst

Hallo zusammen

 

Ich habe einen nicht mehr benötigten Leih-Router W 925 V (Fritz.Box) an das "Telekom Logistik Center" zurück geschickt. Habe laut Sendungsverfolgung gesehen, daß das Paket mit dem Rücksendeantrag dort angekommen ist.

 

Ab da verliert sich aber scheinbar jede Spur. Der Router steht immer noch auf der Rechnung. Eine Eingangsbestätigung habe ich nie erhalten. Auf eine Anfrage bei dieser Firma habe ich nie eine Antwort erhalten.

 

An wen muss ich mich jetzt genau wenden, um das weitere Prozedere zu klären?

 

Danke und Gruß Tom

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Ludwig II  schrieb:

@tomtom58

Habe mal mit den Paketdaten eine Sendungsverfolgung gemacht

 

Hallo.

 

Aus Frust weil nichts passierte habe ich heute die Hotline angerufen und hatte einen sehr kompetenten Dispatcher dran. Der hat den Router aus meinem Bestand genommen und mir zugesagt, die zuviel gezahlte Miete zurückerstatten zu lassen.

 

Alles wird gut, aber danke der Nachfrage

 

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @tomtom58

von welchen Zeitraum reden wir da?

 

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

 

Hast du für die Rücksendung das Retourenportal genutzt und den ensprechenden Rücksendeschein beilegt?
Falls ja, hast du ja sicher auch den Einlieferungsbelg aufbewahrt.

Dann kannst du dich ganz entspannt zurücklehnen.

Vorsorglich noch deine deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegen, damit sich eine Teamie das mal anschauen kann.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.


@tomtom58  schrieb:

Ich habe einen nicht mehr benötigten Leih-Router W 925 V (Fritz.Box) an das "Telekom Logistik Center" zurück geschickt.


@tomtom58

Also FritzBox und W925V sind zwei getrennte Welten... könntest Du nun mal genauer erläutern, was Du nun wirklich zurück gesendet hast?

Hast Du das Retourenportal verwendet?

 


@tomtom58  schrieb:

Auf eine Anfrage bei dieser Firma habe ich nie eine Antwort erhalten.


Bei Welcher Firma?

  • Telekom ? (W925V) oder
  • AVM ? (FritzBox)

???


@prophaganda  schrieb:

@tomtom58  schrieb:

Ich habe einen nicht mehr benötigten Leih-Router W 925 V (Fritz.Box) an das "Telekom Logistik Center" zurück geschickt.


@tomtom58

Also FritzBox und W925V sind zwei getrennte Welten... könntest Du nun mal genauer erläutern, was Du nun wirklich zurück gesendet hast?

Hast Du das Retourenportal verwendet?

 


@tomtom58  schrieb:

Auf eine Anfrage bei dieser Firma habe ich nie eine Antwort erhalten.


Bei Welcher Firma?

  • Telekom ? (W925V) oder
  • AVM ? (FritzBox)

???


Ich antworte hierrüber allen:

 

Der Vorgang begann am 16.10.2018, das Paket wurde am 17.10.2018 auf den Weg gebracht und traf laut Sendungsverfolgung am 20.10.2018 am Zielort ein.

 

Natürlich habe ich das Retourenportal genutzt und mir diesen PDF-Antrag heruntergeladen ... liegt noch abgespeichert vor. Die Senungsnummer(n) auf dem E-Beleg und dem PDF-Antrag sind identisch.

 

Zurück ging der Telekom Router W 925 V - jetzt ist eine eigene Fritz!Box 7590 am DSL-Anschluss.

 

Die  Paketident-Nummer: 189 653 180 203

Paketinhalt: 413 59 891

 

Danke für die Aufmerksamkeit und Gruß, Tom


 

Hallo @tomtom58,

 

eine Eingangsbestätigung von der Telekom habe ich bei mittlerweile zwei durchgeführten Mietgeräteretouren nie bekommen.

Auch auf der Folgerechnung wird das Gerät immer noch voll berechnet, es wird/soll aber laut Telekom in der Rechnung danach zu einer Rückerstattung kommen.

Zudem berechnet die Telekom für mindestens 1 Woche Gerätemiete, in der das Gerät beim Kunden gar nicht mehr in Benutzung ist.

 

Bei der gerade von mir Ende November duchgeführten Retoure taucht das zurückgegebene Gerät immerhin im Online-Kundencenter unter den Auftragsbestätigungen auf.

Dort solltest Du auch einmal nachschauen, ob es bei Dir aufgeführt wird. Wenn ja, ist die Geräterückgabe zweifelsfrei bei Telekom bearbeitet worden und es handelt sich "nur" noch um ein Rechnungsproblem, welches sich aber sicher einfach lösen lassen sollte.

 

Was zu tun ist, wenn die Geräterückgabe nicht verbucht ist, kann ich Dir auch nicht direkt sagen. Ich würde mich aber auf jeden Fall an die 0800 330 1000 wenden.

 

Ich persönlich werde nach den von mir gemachten negativen Erfahrungen nie wieder ein Mietgerät von der Telekom beziehen.

 

Viele Grüße

spi

Telekom hilft Team
Hallo @tomtom58,

ich stelle hier mal einen Auftrag zur Sendungnachverfolgung ein. Sobald das Gerät dann ordnungsgemäß ausgebucht wurde, gibt es auch eine Gutschrift für die Mietgebühr. Die zu viel gezahlt worden ist.

Beste Grüße
Julia U.
Hallo

Das Gerät taucht nirgendwo auf und scheint spurlos verschwunden. Jedenfalls bei der Telekom in den unendlichen Weiten der Lagerhallen Fröhlich

Gruß Tom
ich stelle hier mal einen Auftrag zur Sendungnachverfolgung ein. Sobald das Gerät dann ordnungsgemäß ausgebucht wurde, gibt es auch eine Gutschrift für die Mietgebühr. Die zu viel gezahlt worden ist.

Hallo Julia. 

 

Das wäre sehr lieb von dir. Wenn das klappt wäre es toll.

 

Gruß und noch ein paar schöne Feiertage, Tom


@spi  schrieb:

Zudem berechnet die Telekom für mindestens 1 Woche Gerätemiete, in der das Gerät beim Kunden gar nicht mehr in Benutzung ist.



Ja so ist das in den Vertragen vereinbart. Kündigung ist abgeschlossen mit Eingang bei der Telekom und dann gibt es eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen.

 

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @tomtom58,

ich schaue gerne für Sie im System nach, wo genau der Speedport geblieben ist.
Nur gibt es leider ein Problem mit dem Aufrufen Ihrer Daten.
Deshalb bitte ich Sie, Ihre Daten erneut einzupflegen. Danach werde ich Ihr Profil aktualisieren und mich bei Ihnen melden.
- Anders können Sie hierüber http://bit.ly/Teamkontakt Daten eingeben und diese werden direkt an uns übermittelt.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Christina P.

@tomtom58

Habe mal mit den Paketdaten eine Sendungsverfolgung gemacht

Das Ergebnis:

Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.

Der ausgedruckte Rücksendeschein hat natürlich keine Aussagekraft.

Besser wäre, wenn du den Einlieferungsbeleg, den du bei Abgabe des Paketes bei DHL bekommst, hättest.

Hast du diesen Beleg?


@Ludwig II  schrieb:

@tomtom58

Habe mal mit den Paketdaten eine Sendungsverfolgung gemacht

 

Hallo.

 

Aus Frust weil nichts passierte habe ich heute die Hotline angerufen und hatte einen sehr kompetenten Dispatcher dran. Der hat den Router aus meinem Bestand genommen und mir zugesagt, die zuviel gezahlte Miete zurückerstatten zu lassen.

 

Alles wird gut, aber danke der Nachfrage

 

Tom

Danke für die Mühe, aber lies bitte ein paar Nachrichten weiter die "Lösung" an Ludwig II Fröhlich
Hallo @tomtom58,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Entschuldige, dass es mit unserem System heute nicht so geklappt hat.
Dennoch freue ich mich, dass alles geklappt hat.

Liebe Grüße
Christina P.