Sehr altes Mietgerät gefunden, ist im Retouren Center nicht aufgeführt. Kann das weg?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe kürzlich beim entrümpeln eines Dachbodens bei einer Freundin einen alten Speedport W701 V gefunden.

 

Sie erinnerte sich, dass Sie ihn ausrangiert hat, und jetzt einen neuen stehen hat. Das wurde ihr von der Telekom angeboten. Den neuen Router hat Sie zur Miete, wie das beim alten war, weiß Sie nicht mehr.

 

Wir haben zusammen nachgesehen, der Router wird im Retouren-Center nicht angezeigt und auf den alten Rechnungen steht auch nix von Miete.

Deutet also eher auf ein Kaufgerät hin, aber Sie weiß es nicht mehr, ist ja lange her.

 

Wir haben ihn erstmal bei Seite gestellt.

 

Kann Sie ihn wegwerfen, oder soll Sie ihn trotzdem zurückschicken?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Den W701V gab es nicht als Mietgerät, daher kann er entsorgt werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Aus der Rechnung ist ersichtlich, ob noch Miete für das Geräte bezahlt wird.

Hallo @schnpatrick ,

 

vor langer Zeit hat die TK auch schon mal den Kunden die Router kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Zumindest (kann ich mich dran erinnern) war der 700v  kostenfrei zur Verfügung gestellt worden.

 

Normalerweise gilt:

Alles, was nich auf deiner Rechnung und/oder im Retoureportal auftaucht, darfst du ungefragt beim Elektroschrott abliefern!

 

Damit sich eine endgültig  Lösung findet kann sich mal ein Teami mit dier in Verbindung setzen.

 

Dafür:

 

Profildaten:

am besten schon mal die Kundendaten  hier  in deinem Profil eintragen, damit sich das @Telekom-hilft-Team das mal anschauen kann.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

Den W701V gab es nicht als Mietgerät, daher kann er entsorgt werden. 

@Andreas__ ,

bzgl. der Entsorgung würde ich auch so sehen.

Habe mal recherchiert:

Anfangs wurde der W701 kostenfrei während der Vertragsdauer zur Verfügung gestellt.

Später gab es dann zwei Typen (A und B). Dann wurden die Speedports W701v auch vermietet.

Nein, gab es nicht bzw wurde nicht. Vom W701V gab es nur diesen einen Typ. Der andere Hersteller wurde als W700V bezeichnet.


@Andreas__  schrieb:

Nein, gab es nicht bzw wurde nicht. Vom W701V gab es nur diesen einen Typ. Der andere Hersteller wurde als W700V bezeichnet.


Ja, hast recht, habe mich mit dem W723v vertan, den ich sehr lange in Betrieb hatte.

Den W701v dagegen hatte ich nur kurz in Betrieb und wurde tatsächlich kostenlos zu Vertragsbegin bei gelegt.

 

 

Ich denke, dass eine Verschrottung auch ohne Antrag oder Nachfrage nichts entgegen steht.

Mit solch einem Router kann niemand mehr wirklich was anfangen (Max. MuseumsstückLachend)

 

Das ist absolut korekt das waren noch Zeiten da wurde ich von DSL 1000 auf 2000 umgestellt und damals gab es die Router wirklich gratis keine Miete und kein kauf nötig. Hab aus dieser Zeit auch noch einen W700 & V701 rumliegen im Keller, ich denke nicht das die Telekom diese schmerzlich vermisst, kann gern entsorgt werden. Der war wirklich voll rubust und lief wie ein VW Käfer, kann mich noch erinnern da hat immer so schön Hörbar das Relai geklickt beim hochfahren *schwärm*

Ich danke für eure Hilfe.

@GastXY  schrieb:

Das ist absolut korekt das waren noch Zeiten da wurde ich von DSL 1000 auf 2000 umgestellt und damals gab es die Router wirklich gratis keine Miete und kein kauf nötig. Hab aus dieser Zeit auch noch einen W700 & V701 rumliegen im Keller, ich denke nicht das die Telekom diese schmerzlich vermisst, kann gern entsorgt werden. Der war wirklich voll rubust und lief wie ein VW Käfer, kann mich noch erinnern da hat immer so schön Hörbar das Relai geklickt beim hochfahren *schwärm*


Deswegen kommen unter vielen Autos Sportauspuffanlagen...röööööörrr

Telekom hilft Team
Hallo @schnpatrick,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die Kontrolle der Rechnung ist schon richtig. Wenn dort nichts zu finden ist, kann der Router entsorgt werden.

Viele Grüße Heike Ha.