Seitenladefehler

habe seit 2 Tagen das Problem das beim Umschalten immer wieder sporadisch ein Seitenladefehler auftritt.Noch jemand so ein Problem bzw. woran könnte das liegen ? *betroffen_sein
Ein erzwungenes Update brachte nichts.
betreff MR300 verbunden mit Lan am Router
Auch bei uns tritt der hier behandelte Seitenladefehler seit heute auf.
Grundsätzlich nach dem Umschalten, eben auch auf ZDF während der laufenden Sendung in relativ kurzen Abständen.


PLZ 45134
Hallo,
ich reihe mich auch mit ein.

Seit dem durchgeführten Update am 21.06.2013 habe ich selbiges lästige Problem.
Ein Schema lässt sich nicht erkennen.

MR 300B
W722V
VDSL 50

...der herkömmliche Neustart wurde an allen Geräten durchgeführt.

Gruss
Hallo Zusammen,
hatte auch diesen Seitenladefehler, dann kam ein Update, danach musste ich feststellen
daß bei zahlreichen Sendern beim Zappen der Ton ca. 3 Sek braucht bis er da ist.
Vorher war der Ton beim Zappen immer sofort da.

Betroffene Sender z.B. PRO7,Sat1,RTl RTL2,das Vierte, Hessen 3sat, Kabel1,Das Erste, ZDF,Vox

Nicht betroffene Sender: z.B BR-Süd, SWR-BW,WDR, NDRrbb Berlin, mdr,Super RTL, Sport1 Eurosport, n-tv, n24,Arte, TELE5,Phoenix EisnPlus, tagesschau24
Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für Ihre Meldungen. Bitte denken Sie an das Frage / Antwortschema. Das erleichtert die weitere Bearbeitung:


* Welcher Media Receiver wird verwendet? Den Typ (A oder B) bitte ggf. mit angeben.
* Welche Softwareversion läuft auf dem Gerät? Zu finden im Menü unter "Einstellungen/ Media Receiver/ Systemstatus/ System -> TV Client Version"
* Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
* Welcher Router mit welcher Firmware wird genutzt?
* Der Leitungstyp (DSL 16+/ VDSL/ Glasfaser)?
* Wann tritt das Phänomen genau auf?
* Die genaue Fehlermeldung?
* Ihre Vorwahl/ Postleitzahl?

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für Ihre Meldungen. Bitte denken Sie an das Frage / Antwortschema. Das erleichtert die weitere Bearbeitung:


* Welcher Media Receiver wird verwendet? Den Typ (A oder B) bitte ggf. mit angeben.
* Welche Softwareversion läuft auf dem Gerät? Zu finden im Menü unter "Einstellungen/ Media Receiver/ Systemstatus/ System -> TV Client Version"
* Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
* Welcher Router mit welcher Firmware wird genutzt?
* Der Leitungstyp (DSL 16+/ VDSL/ Glasfaser)?
* Wann tritt das Phänomen genau auf?
* Die genaue Fehlermeldung?
* Ihre Vorwahl/ Postleitzahl?

Hallo Telekom-Team,

Die obigen Angeban zu machen sind mir ehrlich gesagt zuviel Geschäft!!
Wenn nur ich diese 3 Sek. Tonpause beim Zappen als störend empfinde wird die Telekom sowieso nichts machen.
Sobald sich aber mehr Leute melden wird die Telekom dann schon reagieren und nachforschen
MfG
jürgend
Telekom hilft Team
wird die Telekom dann schon reagieren und nachforschen
Und dabei helfen die strukturierten Angaben.
So langsam nervt die Fehlermeldung.
Gibt es auch mal ein Update ohne Pannen?

MR 300 A

Gruß HAMAPA
Ja, es nervt gewaltig! Ich habe sogar den Eindruck es wird immer öfter. Wärend des Wetterberichts im RBB vor der Abendschau habe ich 7x!!!!!! diese Fehlermeldung bekommen. Dann, ohne umschalten bei der Abendschau 3x. Gut, ich verstehe, dass nicht alles immer Perfekt sein kann. Aber wenn ich nicht ohne weiteres mehr fernsehen will, weil ich nur noch genervt bin, andauernd eine Einblendung weg zu schalten, dann frage ich mich, warum ich mich nicht für einen anderen weg, fern zu sehen entscheide.

ICH BIN JEDENFALLS INZWISCHEN STINKSAUER!
Bei mir tritt seit 2 Tagen der gleiche Fehler auf, nur lässt er sich mit den Standard-Hinweisen (Router aus, MR aus, Router an und starten lassen, MR an und starten lassen) nicht abstellen. Warum auch, die Standard-Hinweise sind ja sowieso meines Erachtens sinnfrei.

Wann wird das Problem behoben?

--------------------------------------------------------------------------------
Welcher Media Receiver wird verwendet? Den Typ (A oder B) bitte ggf. mit angeben.
>> Media Receiver MR 300 Typ B

* Welche Softwareversion läuft auf dem Gerät? Zu finden im Menü unter "Einstellungen/ Media Receiver/ Systemstatus/ System -> TV Client Version"
>> TV2 client version 2.2.28218.1002 (RELEASE)

* Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
>> Kabel

* Welcher Router mit welcher Firmware wird genutzt?
>> Speedport W 723V, 1.00.096

* Der Leitungstyp (DSL 16+/ VDSL/ Glasfaser)?
>> VDSL 50

* Wann tritt das Phänomen genau auf?
>> sporadisch während des fernsehens und beim umschalten

* Die genaue Fehlermeldung?
Seitenladefehler / Fehlercode: O / kx: Failed to load resource / ArgumentNullExpection: Value can not be null / Parameter name: orgStream

* Ihre Vorwahl/ Postleitzahl?
>> 0361 / 99086

Ich habe sogar den Eindruck es wird immer öfter.

Offenbar tritt das Problem sehr unberechnenbar auf. Bei mir war es eben z. B. deutlich seltener zu beobachten als vorher.
* Media Receiver 301
* TV2 Client Version: 2.2.28218.1002 (RELEASE)
* LAN
* FRITZ!Box 7390 mit FRITZ!OS 05.50
* VDSL 25
* Seit dem heute durchgeführten Update bis jetzt "nur" beim Ein- und Umschalten
* Fehlermeldung:
Seitenladefehler
Fehlercode: O
kx: Failed to load resource
ArgumentNullExpection: Value can not be null
Parameter name: orgStream
* 06101

Warum auch, die Standard-Hinweise sind ja sowieso meines Erachtens sinnfrei.

Das denke ich eher nicht. Router und Receiver sind letztendlich Computer und können sich genauso aufhängen oder Probleme während der Laufzeit erzeugen wie ein "normaler" Desktop-Computer oder ein Notebook. Und bei allen Geräten kann entsprechend ein Neustart helfen. Gerade Router haben gern mal Störungen, die durch einen Neustart behoben werden können.

Dass die Vorgehensweise wenig Sinn macht, wenn sehr viele Benutzer betroffen sind, ist klar, aber am Anfang eines Threads wie diesem ist das Ausmaß des Problems ja noch nicht bekannt, sodass der Tipp durchaus seine Berechtigung hat.
Hier tritt das Problem seit heute auf.
X301T
Client 2.2.28189.1102
LAN
Speedport 701 V
Seitenladefehler Code 0
Vorwahl 069
PLZ 60314
Na dann will ich mich auch mal mit einreihen, weil wir seit ca. einer Stunde auch diese lästigen Fehlermeldungen bekommen.

MR 303 Typ A verbunden per Lan und MR 100 verbunden per Speedport Powerline 100 ohne Fehler

MR 300 Typ B verbunden per W101 Bridge und X301T verbunden per Speedport powerline 100
mit folgender Fehlermeldung:
Seitenladefehler
Fehlercode: O
kx: Failed to load resource
ArgumentNullExpection: Value can not be null
Parameter name: orgStream

Router W920V gefritzt auf 7570 FW75.04.91
DSL 16+
TV client version. 2.228218.1002
PLZ: 08525

Fehler tritt ca. 3-5 sec. nach umschalten auf


* Welcher Media Receiver wird verwendet? Den Typ (A oder B) bitte ggf. mit angeben.
* Welche Softwareversion läuft auf dem Gerät? Zu finden im Menü unter "Einstellungen/ Media Receiver/ Systemstatus/ System -> TV Client Version"
* Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
* Welcher Router mit welcher Firmware wird genutzt?
* Der Leitungstyp (DSL 16+/ VDSL/ Glasfaser)?
* Wann tritt das Phänomen genau auf?
* Die genaue Fehlermeldung?
* Ihre Vorwahl/ Postleitzahl?


Nachdem ich am frühen Abend noch gemeldet hatte, das Problem sei heute bei mir nicht aufgetreten, muss ich nun mitteilen, dass es in der letzten halben Stunde nahezu bei jedem Umschalten, sowohl zwischen Programmen als auch zwischen Fernsehbild und Videotext aufgetreten ist.
MR X301T
Software 2.2.28189.1102 (RELEASE)
Verbindung über LAN-Kabel
VDSL 50
Problem tritt unregelmäßig auf, kein Rhythmus erkennbar
Fehlermeldung wie bei allen anderen auch
030/10965

Wenn sich schon an einem Samstagabend im Hochsommer so viele Leute beschweren, scheint da also wirklich ein größeres Problem vorzuliegen. In der Firma, in der ich arbeite, wäre der zuständige Programmierer längst aus dem Wochenende geholt worden...
Nachtrag (schon blöd, dass man die eigenen Beiträge hier nicht editieren kann)
Ich hatte den Router vergessen: Speedport W 722 V
Es wäre durchaus hilfreich seitens des Telekom-Teams hier einmal über den Stand der Dinge unterrichtet zu werden.
Ein Unding in Sachen Kundenbetreuung.

Es wäre durchaus hilfreich seitens des Telekom-Teams hier einmal über den Stand der Dinge unterrichtet zu werden.
Ein Unding in Sachen Kundenbetreuung.


....das wäre ja der BURNER schlechthin, darf man so etwas überhaupt erwarten? Ist das nicht zuviel verlangt?
Hallo, bei mir seit gestern mit wachsender Häufigkeit das gleich Problem.

MR300A
TV2: 2.2.28218.1002
angeschlossen via Kabel am Router

seite heute bei fast jedem Senderwechsel nach ein paar Sekunden.

Fehlercode 0
kx: failed to load resource
ArgumentNullException: Value can not be null
Parameter Name: orgStream

ES NERVT!

Hier tritt das Problem seit heute auf.
X301T
Client 2.2.28189.1102
LAN
Speedport 701 V
Seitenladefehler Code 0
Vorwahl 069
PLZ 60314


Selbe Störung seit 2 Tagen in plz 83043
B Speedport W732V
Client 002748140520
Vorwahl 08061
LAN
Habe Speedport per Reset neu gestartet, da nach dem Update weder Internet, fernsehen noch Telefon ging. Speedport komplett neu konfiguriert. Seitenladefehler dennoch vorhanden.
@Gelöschter Nutzer Team
Wie immer steht Ihr sicher auf verlorenem Posten. Soll heißen: Eure Techniker und Programmierer lassen Euch im Regen stehen. Nachdem hier genügend Kunden ihre Konfiguration gepostet haben, sollte es möglich sein einige betroffene Receiver aus dem Schrank zu holen und die Situation zu bestätigen. Nach den Meldungen scheint es kein regionales Problem zu sein. Keine Info, kein Kommentar.
Es wäre schön, einen Zwischenstand zu erfahren.

Gruß,
Ralf

Ja, es nervt gewaltig! Ich habe sogar den Eindruck es wird immer öfter. Wärend des Wetterberichts im RBB vor der Abendschau habe ich 7x!!!!!! diese Fehlermeldung bekommen. Dann, ohne umschalten bei der Abendschau 3x. Gut, ich verstehe, dass nicht alles immer Perfekt sein kann. Aber wenn ich nicht ohne weiteres mehr fernsehen will, weil ich nur noch genervt bin, andauernd eine Einblendung weg zu schalten, dann frage ich mich, warum ich mich nicht für einen anderen weg, fern zu sehen entscheide.

ICH BIN JEDENFALLS INZWISCHEN STINKSAUER!


Bei mir auch so, es tritt nun bereits während des TV schauen auf, ohne das man irgend etwas zusätzlich macht(Videotext usw.).


MR 300
TV2 Client Version:2.2.28218.1002

LAN

Fritz 7390
Fritz OS 05.52
Firmware-Version: 84.05.52

DSL16+
Fehlercode:0
Beschreibung: Failed to load resource
Dann auf Details:
Fehlercode: 0
kx: failed to load recource
ArgumentNullException_ Value can not be null.
Parameter Name: orgStream


Vorwahl: 05121
PLZ:31135
Selbes Problem bei uns in 72458 Albstadt.

MR 301T
Speedport W921V
IP-basierter Anschluß 16 MB
LAN
TV client 2.2.28218.1002
Seit ein paar Tagen bekomme ich nun auch bei meinem 300er Reciver diesen Fehler:

Fehlercode: O
kx: Failed to load resource
ArgumentNullExpection: Value can not be null
Parameter name: orgStream

Dem Workaround folgend habe ich dann Router und den Reciever stromlos gemacht und nach einiger Zeit wieder neu gestartet. Ergebnis: Fehler bleibt und nervt massiv!

Bei meinem 102er Reciver habe ich dieses Phänomen allerdings noch nicht beobachten können.

So wie es aussieht ist das Problem wohl auf der Telekomseite zu suchen. Wann passiert hier was?
Telekom hilft Team
Guten Morgen in die Runde,

wir haben inzwischen einen X 301 T reaktiviert und diesen mit TV Client 2.2.28218.1002 versehen. Tatsächlich trat beim Umschalten gelegentlich der "Seitenladefehler" auf.

Wir denken, damit haben wir genug Infos gesammelt und das Phänomen eingegrenzt. Wir geben die ergänzende Info direkt weiter und danken an dieser Stelle noch mal für Ihre Mitarbeit.

Jetzt heisst es abwarten, bis eine Lösung gefunden wurde. Danke schön für Ihre Geduld...