Senderliste zwischen Media Receivern kopieren?

Gelöst

Hallo Entertain Nutzer,

 

die Telekom schreibt "Ja, Sie können die Senderliste von Ihrem Media Receiver 400 auf einen anderen Media Receiver kopieren."

 

Und wie schaut es bei den anderen MRs aus?

Ich möchte meine mühsam erstellte Senderliste vom bisherigen X301T auf einen 303 A+ kopieren.

 

Und ja, ich kenne die App und auch "Meine Sender". Trotzdem habe ich keine Lust und halte es für umständlich und den Möglichkeiten des Jahres 2017 nicht angemessen, dass ich jetzt erst die alte Liste des X301T ausdrucken soll und dann Sender für Sender auf dem 303 A+ neu sortieren soll.

Geht das wirklich nicht anders?

 

Ist schon ärmlich genug, dass man beim Wechsel des Receivers jeweils seine Filme komplett verliert.

 

In der Hoffnung auf eine adäquate Lösung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @willi9,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Hier kann ich @Ludwig II nur Recht geben, geht leider nicht.

Was du aber machen kannst, über den Programm Manager https://programm-manager.telekom.de/ geht es auf jeden Fall einfacher, als über den Media Receiver.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leider geht das erst mit EntertainTV, also zwischen MR 400 und MR 200.

Beim MR 400 verlierst Du auch keine Aufnahmen mehr, wenn der Receiver getauscht wird, weil dieses Gerät eine Wechsel-Festplatte hat.

 

 

...ist auch ein Grund mit, warum ich Sat-Schüssel und einen

DVD-Festplatten-Rekorder habe.

Die Senderlisten ziehe ich mit einem Nullmodemkabel vom

Receiver direkt auf PC, werden bearbeitet und wieder zurück-

gespielt.

Aufnahmen nehme ich mit dem Festplatten-Rekorder auf,

brenne sie bei Bedarf einfach auf eine DVD und konvertiere

das Material in eine moderne MP4- oder AVI-Datei.

Kostet mich monatlich Null Komma Nix... Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @willi9,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Hier kann ich @Ludwig II nur Recht geben, geht leider nicht.

Was du aber machen kannst, über den Programm Manager https://programm-manager.telekom.de/ geht es auf jeden Fall einfacher, als über den Media Receiver.

Liebe Grüße Steffi B.