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07.05.2019 16:26
Servus Community,
ich bin einer dieser Armen Schweine bei denen entweder die DHL oder die telekom
entweder das Paket verschlampt hat oder was auch immer. Jedenfalls ist der Einlieferungsbeleg meines ex speedports verschwunden und die teuerkom hat ihn natürlich nicht erhalten. Ich hab die retoure über das retourenportal gemacht, ist es möglich dort die sendungsnummer nochmal zu bekommen? Der Telefonische KD service ist nicht in der Lage mir da eine Auskunft zu geben. Die sagten als erstes das ein defektes Gerät geliefert wurde, beim zweiten Telefonat war es dann gar nicht angekommen. Kann mir da hier jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.05.2019 19:07 Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019 19:08 durch den Autor
07.05.2019 16:30
Du hast doch einen Einliefrungsbeleg bekommen.
So etwas hebt man auf. Da steht die Sendungsnummer drauf.
07.05.2019 16:31
6 Setzen. Wie im Beitrag erwähnt ist der eben nicht auffindbar..
07.05.2019 16:38
@loehnebe schrieb:
6 Setzen. Wie im Beitrag erwähnt ist der eben nicht auffindbar..
Mag sein, aber wenn du schon in einem Kunden zu Kunden Forum um Hilfe bittest, solltest du keine Noten verteilen.
Ich habe auch geschrieben, so etwas hebt man auf.
Aber egal, wenn du Hilfe vom Team erwartest, solltest du schon deine Profildaten eintragen (siehe meine Signatur).
Ansonsten kann das Team nicht tätig werden.
Wann hast du das Gerät denn verschickt
07.05.2019 16:39
@loehnebe schrieb:Servus Community,
ich bin einer dieser Armen Schweine bei denen entweder die DHL oder die telekom
entweder das Paket verschlampt hat oder was auch immer. Jedenfalls ist der Einlieferungsbeleg meines ex speedports verschwunden und die teuerkom hat ihn natürlich nicht erhalten. Ich hab die retoure über das retourenportal gemacht, ist es möglich dort die sendungsnummer nochmal zu bekommen? Der Telefonische KD service ist nicht in der Lage mir da eine Auskunft zu geben. Die sagten als erstes das ein defektes Gerät geliefert wurde, beim zweiten Telefonat war es dann gar nicht angekommen. Kann mir da hier jemand helfen?
@loehnebe Wenn du deine Emails nicht gelöscht hast ist der Retourenbeleg noch da und dann hast die Sendungsnummer zum nachforschen.
07.05.2019 16:42
@loehnebe schrieb:
6 Setzen. Wie im Beitrag erwähnt ist der eben nicht auffindbar..
Was im Computerzeitaler aber nicht wirklich nachvollziebar ist.
Ich mach dass immer so, dass ich den Rücksendebeleg zwei mal ausdrucke und den Einlieferungsbeleg an das Duplikat hefte.
Anschließend wird alles eingescannt und abgespeichert.
Der Beleg mit der Einlieferungsquittung wird zu den Vertragsunterlagen abgeheftet.
Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, kann aber eine Anregung für die Zukunft sein.
07.05.2019 16:42
Kundendaten hab ich anhand deiner Signatur bereits eingetragen. Ich weiß das man sowas aufhebt, ich bin da auch sehr pingelig, nur hat meine Frau diesen eben nicht mehr. Hilft nun nicht mehr. Wir haben am 10. April den Schein ausgedruckt bekommen von einem Telekom Shop der das Gerät nicht mehr angenommen hat da dieser Shop das so nicht mehr machen wollte. Dieser hat mit Kundennr und Plz diesen Schein auf dem normalen retourenportal den Schein erstellt ausgedruckt und aufgeklebt. Das haben wir dann direkt zur Post gebracht. Daher die Frage ob man denn im retourenportal Die nr nicht einsehen könne. Denn wenn ich bei der Post ein versandlabel drucke kann ich auch monatelang danach im Portal immernoch Die
sendungsnr herausfinden. Auch ohne Beleg
07.05.2019 16:47
Ok, Versandtag ist bekannt, ungefähre Uhrzeit läss sich bestimmt auch noch erinnern.
Ebenso dürfte die DHL/Post-Filiale bekannt sein,
Vllt. lässt sich damit bei DHL unter Angabe von Absender und Empfänger noch was ermitteln!?
07.05.2019 16:50
Dann werd ich mal die DHL Kontaktieren und hoffe die können mir da helfen. Trotzdem müsste es doch möglich sein diesen Schein über das Telekom retourenportal nochmal zu „finden“. Ist doch eigentlich ganz einfach möchte man meinen.
07.05.2019 16:54
@loehnebe schrieb:
Dann werd ich mal die DHL Kontaktieren und hoffe die können mir da helfen. Trotzdem müsste es doch möglich sein diesen Schein über das Telekom retourenportal nochmal zu „finden“. Ist doch eigentlich ganz einfach möchte man meinen.
Vllt. aber ohne dass du deine Daten im Profil hinterlegst nicht, weil kein Teamie dich "kennt".
Bisher hast du noch nichts hinterlegt oder vergessen den Button "Sichern" anzuklicken.
07.05.2019 17:02
Ich hab’s jetzt nochmal gemacht, und auch kontrolliert. Jetzt steht’s definitiv drin.
07.05.2019 17:17
ok, ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
07.05.2019 18:02
Während du wartest...
Versuch mal auf www.telekom.de/retoure nochmals einen Rücksendebeleg anzufordern. Dann probiere mal, ob die dort angegebene Nummer evtl. nachverfolgbar ist.
07.05.2019 18:09
Da der dort nicht mehr aufgelistet ist kann ich das nicht nochmal machen
07.05.2019 19:07 Zuletzt bearbeitet: 07.05.2019 19:08 durch den Autor
Sollte geklärt sein. s. PN.
Viele Grüße
12.05.2019 19:07
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