Sicherheitszertifikat, Firmwareupdate

Wie muß ich die Einstellung im Browser6 ändern, damit die Meldung nach dem abgelaufenen Zertifikat nicht mehr kommt?

Warum habe ich, obwohl "automatische Konfiguration -EIN" eingestellt ist, keinen automatischen Firmwareüpdate von Version 1.06. auf 1.09. erhalten?
Habe gerade erfolgreich manuelles Update durchgeführt. Würde mich aber nun doch interessieren.
Wo finde ich jeweils informationen über neue Update un deren Inhalte?

Danke schon mal.
Karl-Heinz

Speedport W303V TypA
Vista HomePremium
IE 8
Browser6
Hallo,

hat jemand schon das Problem mit dem abgelaufenem Sicherheitszertifikat gelöst?

Gruß
Lucko
Hallo an Alle!!

Ich habe dasselbe Problem mit dem abgelaufenen Sicherheitszertifikat!!
Kann sich bitte jemand von der Telekom melden und sagen sollen wir aktiv werden oder wird es irgendwann von Telekom behoben?? Liegt Problem überhaupt auf Telkomseite oder ist was mit unseren Rechner. Zeit / Datum stimmt.
W303v typ A
FW 1.09
Wäre nett wenn sich jemand meldet.
Danke im Voraus.
Gruß an Alle!!
Telekom hilft Team
Hallo Thron,
herzlich willkommen in den Serviceforen.

Kann sich bitte jemand von der Telekom melden und sagen sollen wir aktiv werden oder wird es irgendwann von Telekom behoben??

Über welchen Browser versuchen Sie auf den Speedport zuzugreifen?
Guten Tag,

danke für die Rückmeldung!!
Ich habe über Internet Explorer 8 und über Mozilla Firefox probiert. Bei beiden kommt Warnmeldung. Sollte grundsätzlich Telekom neu Zertifikat stellen oder liegt es bei mir....
So was kommt bei mir:

https://speedport.ip/top_status.stm

https://speedport.ip/top_status.stm

Danke
Telekom hilft Team
Hallo Thron,

Ich habe über Internet Explorer 8 und über Mozilla Firefox probiert. Bei beiden kommt Warnmeldung.

Dann bitten wir Sie die Konfiguration des Routers über den Firefox aufzurufen und zwar mit diesen Einstellungen:

Gehen Sie unter dem Menüpunkt "Extras" - "Einstellungen" - Kartenreiter "Erweitert" und
auf den Reiter "Verschlüsselung".
Weiter mit dem Button "Zertifikate anzeigen" - "Server" - "Ausnahme hinzufügen".
Dort dann als Adresse das Zertifikat von https://speedport.ip laden.

Den folgenden Hinweis auf das abgelaufene Zertifikat kann man dann als Ausnahme hinzufügen.
Vielen Dank für Ihre Hilfestellung!!

Ich kann auch bei Internet Explorer das Problem in dem umgehen, dass ich trotz Warnung die Seite auflade. Das ändert aber nicht das Problem mit dem abgelaufenen Zertifikat.
Sagen Sie bitte noch kurz, falls Sie wissen, wird es von der Telekom irgendwann neu Zertifikat vergeben und alles funktioniert wie bisher, oder ist es nicht vorgesehen.
Weil das nicht nur bei mir auftaucht.

Wäre Ihnen sehr Dankbar wenn Sie noch kurzes Feedback geben können.
Gruß
Telekom hilft Team
Uns liegen keine näheren Informationen vor.

Uns liegen keine näheren Informationen vor.

Können Sie uns eine Ansprechpartner bei der Telekom nennen oder würden Sie so freundlich sein das Problem intern weiterzuleiten.

Danke!
Telekom hilft Team
Hallo stanleys,

das ist längst intern gemeldet. Es ist nur noch nicht klar, ob und wann ein Update kommen wird.

Umgehen lässt sich das ja sowieso ganz einfach.

- Im IE7: Klick auf "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)"

- Firefox: Ausnahme für das angeblich ungültige Zertifikat hinzufügen.

...Umgehen lässt sich das ja sowieso ganz einfach. ...

Mir müssen Sie das nicht erklären, aber wenn mich jemand mit ca. Baujahr 40 aufgeregt anspricht, er kommt nicht mehr in sein Router-Menü ...

Nicht Alle T-Kunden sind jung, dynamisch, erfolglos.
Telekom hilft Team
Ok, da ist was dran ;-)

Flößen ja auch nicht gerade Vertrauen ein, diese martialischen Fehlermeldungen. Wir hoffen auch auf ein baldiges Update.
Also ich bekomme immer noch die Meldung mit dem abgelaufenen Zertifikat und ich kann nicht verstehen weshalb das so lange dauert. Denkt noch jemand bei der Telekom daran das Zertifikat für den Typ B zu erneuern?
so langsam wird es peinllich... solches Verhalten seitens Telekom...Wir zahlen schließlich jeden Monat Geld. Nicht Mal konkretes Info, ob und wann es behoben wird.
Finde ich nicht in Ordnuing.
Hallo,

also darüber hab ich gestern auch nachgedacht, als ich nach langer zeit mal wieder mein Router- Menü öffnen wollte...:).
Hallo,

tja.... das zeigt auch zum Teil welcher Strellungwert man als Kunde mit nem Problem bei dem Unternehmen hat...
gruß

Also ich bekomme immer noch die Meldung mit dem abgelaufenen Zertifikat und ich kann nicht verstehen weshalb das so lange dauert.

Weil es einen einfachen Workaround gibt?


Denkt noch jemand bei der Telekom daran das Zertifikat für den Typ B zu erneuern?

Der W303V Typ B sollte erst ab dem 7.1.2013 vor einem abgelaufenen speedport.ip Zertifikat warnen.

War das ein Schreibfehler und der Typ A war gemeint?
Ansonsten mal die Einstellung der Uhr auf dem PC kontrollieren.

Hallo,

tja.... das zeigt auch zum Teil welcher Strellungwert man als Kunde mit nem Problem bei dem Unternehmen hat...
gruß

Ok, da ist was dran ;-)

Flößen ja auch nicht gerade Vertrauen ein, diese martialischen Fehlermeldungen. Wir hoffen auch auf ein baldiges Update.


Hallo stanleys,

das ist längst intern gemeldet. Es ist nur noch nicht klar, ob und wann ein Update kommen wird.

Umgehen lässt sich das ja sowieso ganz einfach.


- Im IE7: Klick auf "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)"


- Firefox: Ausnahme für das angeblich ungültige Zertifikat hinzufügen.



... gesagt, getan ...
NUR ist das Eingabefeld für das Gerätepasswort "tot" = KEIN Einloggen in das Router-Menü möglich. Und jetzt??? Zwei Pc/Notebooks haben keinen Zugriff mehr auf das Internet via W-Lan ... Was nun???
Hallo merlan,


NUR ist das Eingabefeld für das Gerätepasswort "tot" = KEIN Einloggen in das Router-Menü möglich.

hier hilft es vielleicht schon, den Speedport mal für ca. 20 Sekunden vom Stromnetz zu trennen und dann, nach erfolgter Synchronisation, einen neuen Versuch starten.