Antworten

Sicherheitszertifikat beim Speedport W 723V Typ A und B abgelaufen

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 61 von 63

@pete1 schrieb:
Mal im Ernst, denkt man bei der Telkom wirklich das man sein Passwort oder die WLAN Einstellungen UNVERSCHLÜSSELT anpassen sollte?

Wer schnüffelt denn in Deinem eigenen Netzwerk mit? Greife per WLAN auf den Speedport zur Konfiguration zu und schon bist Du "verschlüsselt unterwegs".

 


@pete1 schrieb:
Lieber Verzichte ich auf Entertain und Kram und stelle mir ne FritzBox hin.

Ach, und auf das Konfigmenü der FRITZ!Boxen wird verschlüsselt zugegriffen? Meine FRITZ!Box, die ich hier noch als Fallback habe, wird auch nicht per https angesprochen. Außer den älteren Speedports hatte ich noch keinen Router, Access Point ... von div. Herstellern in meinen Händen gehalten, deren Konfigmenü per https zu erreichen war.

 

Gruß Ulrich

 

PS: habe gerade noch einmal in die Bedienungsanleitung der aktuellen FRITZ!Box 7490 gesehen, das Konfigmenü wird auch dort "nur" mit http:/fritz.box aufgerufen.

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 62 von 63

Hallo, ich habe den Speedport W723V in Betrieb. Das aktuelle SW-Update stammt von 2017. Trotzdem erhalte ich noch immer die Meldung zum abgelaufenen Zertifikat. Sollte doch eigentlich ab 2015 nicht mehr vorkommen oder???

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 63 von 63
Hallo Edgar.Utschick und willkommen in unserer Community.


@ Edgar.Utschick schrieb:
Hallo, ich habe den Speedport W723V in Betrieb. Das aktuelle SW-Update stammt von 2017. Trotzdem erhalte ich noch immer die Meldung zum abgelaufenen Zertifikat. Sollte doch eigentlich ab 2015 nicht mehr vorkommen oder???

Das Zertifikat für die Routerkonfiguration wurde nicht erneuert. Hier hilft es weiterhin nur, im Browser eine Ausnahme hinzuzufügen.
Eine bebilderte Anleitung für die gebräuchlichsten Browser finden Sie hier:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/zertifikat_speedports.pdf

Gruß
Sebastian
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.