Antworten
Gelöst

Signalstärke am Speed Home Wifi von 34% auf unter 20% gefallen ohne Änderung der räumlichen Gegebenheiten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Nach Neustart des Smart 3 Routers ist die angezeigte Signalstärke am Speed Home WiFi von 34% auf 20% gesunken, ohne dass

sich an den räumlichen Gegebenheiten etwas geändert hat. Von Zeit zu Zeit blinken alle Anzeigen. Am Router ist volle Sendestärke eingestellt, Die Datenrate ist von 600Mbit auf 300MBit gefallen. Gibt es dafür eine Erklärung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 3

Dürfte vermutlich am Kanal liegen.

Bei 36+ ist die "Qualität", wie mir auch schon aufgefallen ist, deutlich niedriger als z.B. 100+.

Und was für ein Blinken? Alle 4 LED grün und schnell ist Signalverlust. Alle 4 eher langsam grün blinkend ist die "Suche" der Disk wenn du in der Verwaltung die Info der entsprechenden Disk aufrufst. 

Kümmert euch endlich um seit Monaten und Jahren vorhandene Bugs, statt den kostenlosen Helfern immer mehr Steine und Umgehungslösungen in den Weg zu legen.

...und es geht fröhlich weiter!
| Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
2 ANTWORTEN 2
Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 3

Dürfte vermutlich am Kanal liegen.

Bei 36+ ist die "Qualität", wie mir auch schon aufgefallen ist, deutlich niedriger als z.B. 100+.

Und was für ein Blinken? Alle 4 LED grün und schnell ist Signalverlust. Alle 4 eher langsam grün blinkend ist die "Suche" der Disk wenn du in der Verwaltung die Info der entsprechenden Disk aufrufst. 

Kümmert euch endlich um seit Monaten und Jahren vorhandene Bugs, statt den kostenlosen Helfern immer mehr Steine und Umgehungslösungen in den Weg zu legen.

...und es geht fröhlich weiter!
| Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 3

@patrickn 

Das Kanal 36 bis 64 deutlich schlechter ist, ist normal. Dort ist deutlich weniger Sendeleistung erlaubt als ab Kanal 100 aufwärts.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–