Sim Karte sperren und Handynummer auf neue Sim Karte übertragen. Wie geht das?

Gelöst

Hallo,

das Handy meiner Tochter wurde gestohlen. Nun möchte ich die SIM-Karte sperren lassen und die Handynr. auf neue SIM-Karte übertragen lassen. Wie mache ich das. Wenn ich mich einlogge, zeigt es mir bei der Handy Nr. an, daß ich Nutzer des Vertrages bin.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo apfatrisch,

wenn der Vertrag aktuell nur als Nutzer verknüpft ist, kannst du das online nicht durchführen.
Das müsstest du ändern, aber dabei wird ggf. der Versand eine SMS erforderlich, was ohne Handy ja nicht geht.

Daher würde ich empfehlen die 08003302202 anzurufen und dort die SIM-Sperre setzen lassen. Auch der Versand einer neuen SIM-Karte ist dabei möglich.
Die Nummer muss nicht übertragen werden, die neue SIM-Karte wird einfach in den bestehenden Vertrag eingebucht.

Grüße
Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo apfatrisch,

wenn der Vertrag aktuell nur als Nutzer verknüpft ist, kannst du das online nicht durchführen.
Das müsstest du ändern, aber dabei wird ggf. der Versand eine SMS erforderlich, was ohne Handy ja nicht geht.

Daher würde ich empfehlen die 08003302202 anzurufen und dort die SIM-Sperre setzen lassen. Auch der Versand einer neuen SIM-Karte ist dabei möglich.
Die Nummer muss nicht übertragen werden, die neue SIM-Karte wird einfach in den bestehenden Vertrag eingebucht.

Grüße
Piwi

Hallo @apfatrisch

dann gibt es 2 Optionen, entweder du haust den Vertrag nochmal aus dem Kundencenter und fügst ihn dann erneut hinzu, sodass du ihn auch verwalten kannst oder du wendest dich an den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Text- oder Videochat / Telekom-Shop)

 

Der Kundenservice kann dann die gestohlene Karte sperren und dir eine neue Karte zuschicken, natürlich mit der gleichen Nummer!

 

DANKE! Sehr hilfreich!

Liebe Grüße, Marianne

Telekom hilft Team
Hallo @apfatrisch,

herzlich willkommen in unserer Community. Hier haben wir schon tolle Lösungsvorschläge von @Piwi und @MG0602, vielen Dank dafür. Solltest du noch Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da. Es wäre klasse, wenn du mir ein kurzes Feedback gibst.

Lieben Gruß
Susanne L.

Ich habe mein Handy am 1.6.2020 in einem Wald verloren und binnen 5 Tagen nicht zurück bekommem. Ich möchte die Karte sperren und mit einer neuen Simkarte und der gesperrten Rufnummer erwerben. Ist das möglich?


@Schuett.zander  schrieb:

Ich habe mein Handy am 1.6.2020 in einem Wald verloren und binnen 5 Tagen nicht zurück bekommem. Ich möchte die Karte sperren und mit einer neuen Simkarte und der gesperrten Rufnummer erwerben. Ist das möglich?


Hallo,

 

aber sicher geht das. 
Am schnellsten, wenn du unter der 2202 anrufst und eine neue SIM-Karte bestellst. 

Ist das verlorene Gerät ein Smartphone, das du über deinen Account bei Apple oder Google orten kannst?

 

Viele Grüße

Piwi

Die Sperre der jetzigen SIM und die Bestellung der Ersatzkarte können auch im Kundencenter beauftragt werden. 

Guten Abend @Schuett.zander und herzlich willkommen in unserer Community!

Wirklich ärgerlich, wenn man sein Handy verliert Traurig Konnten Sie das Ganze inzwischen klären oder darf ich tätig werden? In meiner Signatur sehen Sie einen Link, der Sie zu Ihren Profildaten leitet. Dort können Sie gerne einmal Ihre Daten hinterlegen und mir anschließend eine kurze Rückmeldung geben! Ich rufe dann gerne einmal an und wir können alles miteinander besprechen Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.