Sinus 405 Kontakte kopieren und übertragen

Gelöst

Nachdem ich Ihrer Empfehlung gefolgt bin und in der Bedienungsanleitung, Seite 35 den Schritten in der Anleitung bis zu den Optionen gefolgt bin, musste ich feststellen: Bei meinem S A 405 wereden weder die Optionen "Kopieren" bzw. "alle Kopieren", noch "übertragen" bzw. "alle übertragen" angeboten.

 

Welche andere Möglichkeit habe ich, die Kontaktdaten von dem MT Sinus 405 auf das MT Sinus 406 zu übertragen?

 

Vielen Dank und

Beste Grüße

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@ralf1kern  schrieb:

Welche andere Möglichkeit habe ich, die Kontaktdaten von dem MT Sinus 405 auf das MT Sinus 406 zu übertragen?


Der Weg "zu Fuß" bleibt einem immer - händisch alles neu eintragen.

 

Die Möglichkeit, das Telefonbuch/Adressbuch von einem Modell aufs andere zu übertragen ist bei Telefonen mit analoger Basisstation IMMER schon ein Problem. Das geht modellübergreifend m.E. erst halbwegs gut bei neueren CAT-iq 2.0 kompatiblen Geräten.

Besonders bequem geht es wenn die DECT-Basisstation eine neuere Fritzbox ist oder ein Speedport Smart in Verbindung mit CAT-iq 2.0 kompatiblen Mobilteilen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@ralf1kern  schrieb:

Welche andere Möglichkeit habe ich, die Kontaktdaten von dem MT Sinus 405 auf das MT Sinus 406 zu übertragen?


Der Weg "zu Fuß" bleibt einem immer - händisch alles neu eintragen.

 

Die Möglichkeit, das Telefonbuch/Adressbuch von einem Modell aufs andere zu übertragen ist bei Telefonen mit analoger Basisstation IMMER schon ein Problem. Das geht modellübergreifend m.E. erst halbwegs gut bei neueren CAT-iq 2.0 kompatiblen Geräten.

Besonders bequem geht es wenn die DECT-Basisstation eine neuere Fritzbox ist oder ein Speedport Smart in Verbindung mit CAT-iq 2.0 kompatiblen Mobilteilen.

Vielen Dank für den Tipp.

 

Habe mittlerweile alle Kontakte an das neue MT übertragen können. Mein Fehler war, dass ich das alte MT zuvor nicht korrekt an die neue Basisstation angemeldet hatte. Sorry für den Aufwand.

 

Viele Grüße

Ralf Kern