Antworten
Gelöst

Sinus 700M

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Ich brauch hilfe bei meinem Sinus 700M. Anrufe kommen an aber es klingelt nicht.Leitung funktioniert. des weiteren kann ich nicht mehr telefonieren, das liebe Telefon will nicht wählen. Danke

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 9

Wie gewünscht eine kurze Zusammenfassung.

Ich habe die Telefonanlage vom Speedport (724 V) genommen. Danach habe ich das Mobiltelefon direkt mit dem Speedport verbunden und schon gingen allen Funktionen wieder.

1.Speedport öffnen

2.Telefonie öffnen

3.Menü-Punkt DECT-Basisstation auswählen(Linkeseite 4 Unterpunkt)

4. Haken setzen: DECT-Funktion

5. Mobiltelefon über Einstellung mit dem Speedport verbinden:

Menü im Mobiltelefon anwählen,  dann den Punkt MT- Anmeldung auswählen. Basis auswählen. Dann sollte das Telefon nach einem Pin fragen. Der Pin Befindet sich unter dem Haken DECT-Funktionen. Pin im Telefon eingeben und schon sollte sich das Telefon mit dem Speedport verbinden.

Ich hoffe es hilft ein wenig. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Gruß

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 9
Hallo @will1818,

besten Dank für die super Zusammenfassung – hat mich sehr gefreut, und einen schönen Abend wünsche ich noch.

In diesem Sinne schöne Grüße
Peter Kl.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
8 ANTWORTEN 8
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 9

@will1818

Alle wichtigen Angaben fehlen.

- Anschlußart (IP, Analog/Splitter, ISDN-Splitter)

Bei IP-Anschluß:
- Routermodell u. dessen Firmwareversion
- Verbindungsart des Telefons mit dem Router (DECT

oder über seine Basisstation)
- ggfs. Umstelldatum von Universal- auf IP-Anschluß
- Telefonie im Router eingerichtet und den Telefonen Rufnummern
zugewiesen?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

1) Speedport 724V TypB

2) Router

3) nicht umgestellt auf IP

4) Ja

Danke

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 9

Hallo @will1818,

wenn der Anschluss noch nicht auf IP umgestellt wurde, muss der Aufbau so aussehen:

1. In die Telefondose wird der Splitter eingesteckt.
  2. Die DSL-Buchse des Splitters verbindest du mit der grauen DSL-Buchse des Speedport W 724V. Dafür kannst du das blaue Kabel verwenden oder sonst ein ganz normales LAN-Kabel.
  3. Falls du einen Analog-Anschluss hast, steckst du deine Telefon-Basisstation in die mittlere Telefonbuchse des Splitters. Falls du einen ISDN-Anschluss hast, wird stattdessen der NTBA an die mittlere Telefonbuchse des Splitters angeschlossen. An den NTBA kommt dann Telefonanlage/Telefon.

Hast du alles korrekt angeschlossen?

Viele Grüße

jla959

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

Danke für die Hilfe.Ein sehr fähiger Mitarbeiter bei der Telekom-Abteilung Technik hat das Problem mit mir gelöst.