Sinus A606 Anrufbeantworter funktioniert nicht

Gelöst

Hallo, seit kurzem meldet sich zwar mein AB beim Anrufer, aber der AB nimmt nichts auf,

sodass der Anrufer meint er hätte mir eine Nachricht hinterlassen.

Ich habe bereits ein Reset durchgeführt, aber es gab dadurch keine Änderung. Jetzt habe ich den AB ausgeschaltet, aber drotzdem meldet er sich beim Anrufer. Was kann ich tun?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Super, der Fehler lag tatsächlich darin, dass der AB in der Fritz!Box aktiviert war. Wahrscheinlich hat sich diese Einstellung beim letzten Update automatisch eingestellt. Ich bedanke mich ganz herzlich für eure schnelle und kompetente Hilfe.

Beste Grüße Karl-Heinz Laufer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Karl-Heinz.Laufer 

 

"Einer" ist gut - die FB 7490 hat  f ü n f   integrierte Anrufbeantworter.

 

Deren Einstellungen kann man unter "Telefonie/Anrufbeantworter" prüfen und ändern.

 

"Grüner Button" bedeutet "aktiviert".

 

Entscheidend ist natürlich, auf welche Zeit die Rufannahme programiert ist - und 

auf welche Anrufe er bei welcher Nr. er reagiert (siehe "Einstellungen").

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das ist ja schon ein sehr exotischer Fehler. Gibt es vielleicht noch weitere Hardware im Netz die einen AB beinhalten könnte, z.B. eine Fritz!Box oder anderen Router? Ich würde mal das A606 aus der TAE-Dose ziehen und dann nochmal die eigenen Nummer rangehen. Wenn dann kein AB mehr zu hören ist muss der Fehler beim A606 liegen, wenn doch noch ein AB rangeht muss es ein anderes Gerät sein.

 

Ist das Handgerät an der zum A606 gehörenden Basisstation angemeldet oder an einer anderen Basisstation, z.B. einer im Router integrierten?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.