Antworten
Gelöst

Smart 3 Öfftl. Hotspot (toGo) aktiviert sich nicht mehr bei aktivierter Zeitschaltung WLAN

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 16 von 19

Dank an Alle bisher und an muc80337_2

 

Ich habe meine Feststellung nicht nur wegen mir hier reingestellt, sondern auch um zu helfen, das Produkt "öffentlicher Hotspot mittels Kundenrouter" gebrauchsfähiger zu machen. Natürlich liegt der Nutzen bei nur denen, die unterwegs deshalb den Hotspot kostenlos nutzen können, weil sie diesen daheim aktiviert haben. Win-Win. Also Telekom-IT, legt Euch bitte ins Zeug.   

 

P.S. Mein öffentlicher Hotspot ist immer noch deaktiviert: NoGo jeden morgen die Ab- und Anmeldeprozedur über den Telekom-Server zu innitieren, mein WLAN werde ich jedoch wie bisher nachts abschalten. 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 17 von 19

@manfred3  schrieb:

Mein Fazit: Eine Stunde "Nachlauf" des öffentlichen Hotspots gegenüber der eigenen Aktivierung ist akzeptabel, alles andere nicht. 



Kann dir doch egal sein wie lange es dauert, solange du dich woanders problemlos anmelden kannst.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 18 von 19

Aktivieren des WLAN am Speedport Pro

16.06.2019 20:07:41 Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar

16.06.2019 20:07:08 WLAN für das 2.4 GHz Frequenzband wurde auf dem Speedport aktiviert.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 19 von 19

@jetztzufriednerKunde  schrieb:

@manfred3  schrieb:

Mein Fazit: Eine Stunde "Nachlauf" des öffentlichen Hotspots gegenüber der eigenen Aktivierung ist akzeptabel, alles andere nicht. 



Kann dir doch egal sein wie lange es dauert, solange du dich woanders problemlos anmelden kannst.


Du kennst nicht den Use Case.

Rein spekulativ: Vielleicht gibt es neben dem Unwohlsein gegenüber nächtlichem WLAN auch eine kleine vermietete Einliegerwohnung in welcher die Leute tagsüber Dank ihres Telekom Mobilfunkvertrages "Telekom_FON" nutzen wollen

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite