Smart 3 Speedport - Amazon App

Gelöst

Hallo

ich habe seit einer Woche den neuen Smart 3 Router von euch. Den Anscluss hab ich auf VDSL 250 upgegraded.
Nun gehen auf meinem Handy diverse Apps nicht mehr. Vorallem Amazon Apps sind betroffen.
Was ist das.
(Den üblichen Kram mit Deinstallieren, Neuinstallieren und so weiter hab ich schon erledigt.)
Es MUSS an der neuen Leitung oder am Smart 3 liegen.

Bitte Info !

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo LERNI, hallo Daniel

ich hab nochmal alles an meinem Mobile gecheckt. Dabei konnte ich feststellen, dass ein Android Security Update vom Mai nicht richtig installiert war.

Nachdem ich dieses nachinstalliert habe, funktioniert das Mobile und die betroffenen Apps einwandfrei.

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Apps aufgrund des fehlerhaften Security Patches irgendwas mitgeschickt haben, was die Firewall des Smart 3 abfangen hat.

Insofern, derzeit alles gut !
Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Walter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Prumbun 

welche System mit welchen Devices?

 

Vornehmlich sind mit Motorola-Geräten, welche über WLAN verbunden sind, Probleme bekannt.

 

Gruss -LERNI-

Nokia 8 Handys, Android Vers. 9

Was heisst Probleme sind bekannt ?

Hallo @Prumbun 

bemühe doch bitte mal die Suchfunktion, die Probleme sind vielfältig:

 

"Smart 3 Amazon App" bingt bei mir folgnedes Ergebnis (allein die letzte Woche):

image.png

Gruss -LERNI-

Hi Lerni
mit meiner Frage, was es denn nun bedeutet, dass das "Problem bekannt ist" meinte ich folgendes:
- Ist es tatsächlich ein Problem beim Smart 3 Router?
- Wird man informiert, wann das Problem gelöst ist ?

- Gibt es einen Workaround, ausser dass man auf die Mobilfunk-Datenverbindung ausweicht?

Ehrlicherweise bin -eigentlich ein überzeugter Telekom Fan - enttäuscht, dass man mehr Geld ausgibt und es solche Bugs gibt......


Viele Grüße und vielen Dank !
Walter

Hallo !
Vielleicht ein Lösungshinweis für euch. Sobald man über eine VPN geht funktioniert die App wieder.
Viele Grüße
Walter Weigmann

Hallo @Prumbun 

so wie ich das inzwischen sehe, handelt es sich um ein Problem mit der Firmware des Smart 3. Ob und wann das behoben wird, kann ich nicht beantworten.

 

Gruss -LERNI-

Hi Lerni !
Danke für den Hinweis:

Ich habe noch folgenden zusätzlichen Hinweis: Auch die SPIEGEL App geht nicht, sowie die App der lokalen Zeitung aus Nürnberg.

Und wie gesagt, sobald man einen VPN Tunnel verwendet, geht es einwandfrei.
Ich glaub das verfranzt sich etwas in der Firewall vom Smart 3

Viele Grüße

Schöenen Tag noch !

Telekom hilft Team
Hallo @Prumbun,

danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.

Hast du die neuste Firmware auf dem Speedport Smart 3?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo LERNI, hallo Daniel

ich hab nochmal alles an meinem Mobile gecheckt. Dabei konnte ich feststellen, dass ein Android Security Update vom Mai nicht richtig installiert war.

Nachdem ich dieses nachinstalliert habe, funktioniert das Mobile und die betroffenen Apps einwandfrei.

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Apps aufgrund des fehlerhaften Security Patches irgendwas mitgeschickt haben, was die Firewall des Smart 3 abfangen hat.

Insofern, derzeit alles gut !
Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Walter

Telekom hilft Team
Moin @Prumbun,

besten Dank, dass du deine selbst gefundene Lösung hier teilst. So muss das sein. Fröhlich
Schön, dass du alles läuft - wir freuen uns mit dir.

Viele Grüße & einen schönen Donnerstag Ina B.
Hallo Prumbun,
wie prüft man sowas und, vor allem, wie macht man sowas?
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Android (als Umsteiger von Microsoft). Ich habe ein Motorola moto 6g+
Vielleicht könntest Du mir helfen?
Danke
Telekom hilft Team

Ich helfe mal kurz und hole mit der Anrede @Prumbun den User wieder ins Boot. Fröhlich 

Telekom hilft Team
Hallo @tupau12,

da hier noch keine Antwort geschrieben wurde, wie du dein Smartphone updatest, mache ich das mal. Fröhlich

Eigentlich sollte eine Benachrichtigung erscheinen, dass ein neues Software-Update verfügbar ist. Ist das der Fall, klickst du auf "Herunterladen und installieren".
Du kannst aber auch manuell prüfen, ob eine neue Softwareversion erschienen ist. Dazu gehst du im Menü mit den Apps auf "Einstellungen", wählst "System", dann "Systemupdates" und (sollte ein neues Update verfügbar sein) klickst auf "Herunterladen und installieren". Im Anschluss wird das Update installiert, danach startest du das Smartphone neu.

Viele Grüße
Jonas J.

Vielen Dank, das wusste ich natürlich. Ich dachte, hier handele es sich um ein spezielles Security Patch/Update, das eventuell fehlerhaft sein könnte. Meine Geräte sind aber alle softwaremäßig auf dem aktuellsten Stand.

Schöne Grüße. 

Ja! Seit ein paar Tagen ohne Einschränkungen oder Problemen.