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Smart 3 meldet nach update auf 010137.3.0.005.2 Telefonie ständig neu am server an

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Hallo,

seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an:

"(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............"

 

Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet.

Ist dieses Verhalten normal?

 

Gruß

Max77

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Hallo @Max77 ,

ReRegistrierung der Telefonnummern ist normal.

Allerdings verwundert mich erstens die Lange Zeitspanne von vier Stunden und zweitens der Eintrag in den Systemmeldungen.

Wenn die Telefonie und der Rest ordnungsgemäß funktioniert, ignoriere das einfach.

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@Max77  schrieb:

Hallo,

seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an:

"(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............"

 

Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet.

Ist dieses Verhalten normal?

 

Gruß

Max77


Ist bei mir das gleiche. Meine Recherchen haben ergeben, daß das wohl normal und keine Störung ist. Allerdings ist die Anzeige im Protokoll eigentlich von der Telekom nicht gewünscht. Ich schätze im nächsten Update ist das wieder verschwunden. 

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Auf meine e-mail hin erhielt ich heute einen Anruf der Telekom, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass die wiederkehrende Telefonieanmeldung (V101) nicht normal ist und eine Störung vorliegt. Techniker hat sich für Donnerstag angemeldet.

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Hallo @Bernd1958

vielen Dank für die Übermittlung:

25.03.2019 01:14:32
(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.

R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse:
25.03.2019 01:14:45

Diese Meldungen treten teilweise beim Speedport Smart 3 in
unregelmäßigen Abständen auf. Die PPPoE-Verbindung wird für einige Sekunden getrennt. Fehler ist bekannt und dessen Ursachen werden gesucht / untersucht.

Gruß

Jürgen Wo.

 

 

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Anmerkung von Jürgen Wo.

 

Von Speedport Smart auf Speedport Smart 3 geändert

 

Firmwareversion gelöscht, da diese auf den Speedport W 925V passt.

Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
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Hallo @Max77 ,

ReRegistrierung der Telefonnummern ist normal.

Allerdings verwundert mich erstens die Lange Zeitspanne von vier Stunden und zweitens der Eintrag in den Systemmeldungen.

Wenn die Telefonie und der Rest ordnungsgemäß funktioniert, ignoriere das einfach.

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@Max77  schrieb:

Hallo,

seit dem letzten update (010137.3.0.005.2) des speedport smart 3 meldet der Router exakt alle 4 Stunden und 3 Minuten alle registrierten Telefonnommern neu an:

"(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: .............. Internet-Rufnummer: ............"

 

Im Protokoll finden sich keine Hinweise auf Störungen, die Telefonnummern wurden vorher auch nicht abgemeldet.

Ist dieses Verhalten normal?

 

Gruß

Max77


Ist bei mir das gleiche. Meine Recherchen haben ergeben, daß das wohl normal und keine Störung ist. Allerdings ist die Anzeige im Protokoll eigentlich von der Telekom nicht gewünscht. Ich schätze im nächsten Update ist das wieder verschwunden. 

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Hallo @Max77,

vielen Dank für deinen Beitrag. Bitte entschuldige meine späte Antwort dazu.

Ich mache mich da gerne für dich schlau, ob es sich hier um einen Fehler handelt und wenn ja, ob ein Update dazu geplant. Sobald ich eine Antwort dazu habe, melde ich mich hier.

Ist die Telefonie denn auch gestört, wenn sich die Rufnummern neu anmelden?

Viele Grüße

Martina H.
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Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
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Hallo @Martina H. ,

konnten bisher kein Störung feststellen, auch in den Systemmeldungen kein Hinweis auf Störungen. Das Wiederanmelden erfolgt laut Systemmeldungen alle 4 Std. +/- 5 min.

 

Grüße

Max77