Smart 3 mit speeport w921v verbinden!

Gelöst

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Smart 3 Router das dieser im Büro steht der ein reiner Betonbunker ist und ebenfalls habe ich auch nur zwei Telefonanschlüße am Smart 3, und unser Haus noch zwei Stockwerke hat habe ich jetzt die Mesh Router zwei dazu gekauft die aber schlechten Empfang haben. Jetzt die Überlegung den Smart 3 Router im 1.Stockwerk zu platzieren dort wäre eine Leitung vom Erdgeschoß mit LAN verlegt und im Erdgeschoß bei dem der Computer steht den Speedport w921v zu platzieren. Diesen würde ich über LAN verbinden!

Somit hätte ich im 1.Stockwerk zusätzlich einen Wlan Router und bessere Verbindung zu den Mesh Geräten.

Kann das Funktionieren?

Danke für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Okay @Hacke1000,

zum schwachen WLAN habe ich eine Idee. Wird bei der Mesh-Lösung der Speedport Smart 3 verwendet, ist hierfür mindestens die neue Firmware 010137.2.0.007.0 notwendig.

Diese wird hier zum Download bereitgestellt. Bitte spielen Sie diese auf.

Gruß Sonja K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Am W921V kannst Du dann aber nur WLAN bzw. LAN nutzen für den Internetzugang.

 

Diese Konfiguration bringt Dir nichts wenn Du am W921V ein Telefon betreiben willst. Das geht so nicht. Da bräuchtest Du statt des W921V eine Fritzbox, die kann das.

 

Auch ist die Konfiguration problematisch, solltest Du Entertain haben.

Community Manager*in

Hallo @ Hacke1000,

toll, das Sie den Weg in die Telekom hilft Community gefunden haben. Seien Sie herzlich willkommen.

Ihren Schilderungen nach, bin ich ganz bei @ muc80337_2, an den Speedport W 921V im Beton-Bunker-Büro wäre bei dieser Konstellation keine Telefonie möglich.

Ich möchte gerne wissen, welche zwei Mesh Router Sie angeschafft haben.

Gruß Sonja K.

Speed Home WIFI von Telekom! Telefonie beim Speedport wäre ja dann über eine Eumex anlage somit mit Kabel!

Community Manager*in

Hallo @ Hacke1000,

vielleicht gibt es ein Verständnisproblem bei mir.


Die Situation derzeit ist:
Im Büro ist der Telefonanschluss (die TAE) , hier ist der Speedport Smart 3 angeschlossen und an diesem hängt die Telefonanlage. Speedport Smart 3 wiederum bildet mit 2 Speed Home WIFI ein Telekom Mesh-System um WLAN in den ersten Stock zu bringen.

Und eben dieses WLN im ersten Stock ist zu schwach? Soweit richtig?

Gruß Sonja K.

Hallo nochmal,

 

ja es ist sehr schwach bzw. fällt gelegentlich wieder aus! (Sogar mit LAN Verbindung Traurig ) ebenfalls bräuchte ich noch eine TAE Verbindung mehr damit ich zwei Telefone und ein Fax anschließen könnte!

Lösung
Community Manager*in

Okay @Hacke1000,

zum schwachen WLAN habe ich eine Idee. Wird bei der Mesh-Lösung der Speedport Smart 3 verwendet, ist hierfür mindestens die neue Firmware 010137.2.0.007.0 notwendig.

Diese wird hier zum Download bereitgestellt. Bitte spielen Sie diese auf.

Gruß Sonja K.

Guten Morgen, ich habe sogar die 7.1 Version.
Aber egal denke das Produkt ist nicht das Richtige werde es heute wieder zurück schicken und auch meinen alten Router w921v wieder installieren! Danke
Hallo, ich klink mich mal ein dasselbe habe ich auch vor! Das weiß ich das dann der W921v nur als WLAN und oder LAN funktioniert !! Aber wie schließe ich die zwei an?? Einfach bei beiden irgend eine LAN Buchse benutzen und sie miteinander einfach verbinden???
Hallo @BlueTiger4,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Communtiy.

Zu der gewünschten Kombination aus mehreren Routern haben wir keine vorgegebene Anleitung, da es keine Standard-Konfiguration ist, die wir unterstützen. Die Verbindung würde tatsächlich über eine der vorhandenen LAN-Buchen der Router erfolgen. Beide Router dürfen nicht dieselbe IP-Adresse nutzen, sodass diese z. B. am nachgeschalteten Router geändert werden müsste. Auch muss DHCP am nachgeschalteten Router ausgestellt werden.

Viele Grüße
Jürgen U.

Danke für die Schnell Unterstützung