SP W721V und FirtzBox 7170
16 years ago
ISt es Möglich und wenn ja wie dass ich den SP W721V für mein Entertain nutze und dahinter meien FB 7170 klemme und dort meine PC´s anschliesse.
Kann mir hier jemand helfen wäre mir sehr wichtig.
Kann mir hier jemand helfen wäre mir sehr wichtig.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
4616
0
This could help you too
14 years ago
26287
0
7
10328
0
15
16 years ago
Hallo Face,
ISt es Möglich und wenn ja wie dass ich den SP W721V für mein Entertain nutze und dahinter meien FB 7170 klemme und dort meine PC´s anschliesse.
nutze und dahinter meien FB 7170 klemme und dort meine PC´s anschliesse.
Geht es Ihnen bei Ihrer Frage darum die Routerfunktion der Fritz!Box
7170 zu nutzen oder darum die Anzahl der kabelgebundenen Rechner zu
erhöhen?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
- -- -- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -- -
0
16 years ago
Hintergrund ist dass die FB einige Funktionen bietet die der SP nicht kann deshalb möchte ich Als primäres Gerät den SP anschliessen daran den MR300 und hinter dem SP die FB anschliessen und darüber ins internet gehen.
0
16 years ago
Es ist möglich, betreibe das so:
1) FB Expertenansicht an, FB muss alle LANports an haben, FB nicht am DSL angeschlossen
2) FB unter System-Netzwerk-IP-Einstellungen-IP-Adressen den Adressraum auf 192.168.2.1, 255.255.255.0 und DHCP auf an (sonst kommst Du nachher nicht mer auf die FB
3) FB unter Einstellungen-Internet-"Internet über LAN1, Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP), Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP), IP-Adresse manuell festlegen, 192.168.1.5, Gateway und DNS1/2 auf 192.168.1.1
4) SP einstellen auf 192.168.1.1, DHCP an, Adressen 100...103 oK. (Brauchst nur 1-2 für MR 300 und eventuelle Wartung oder 2te Box...)
5) SP WLAN aus
6) FB WLAN an, WLAN gleicher IP Bereich wie LAN.
Jetzt geht wieder alles (ISDN, VPN , VOIP...), für einige Apps musst Du beim SP die Ports auf die 192.168.1.5 weiterleiten, zB 1723 TCP, 500UDP für VPN .
Bitte die Reihenfolge beachten, dann sperrst Du dich nicht aus.
FB ist dann unter 192.168.2.1 oder fritz.box zu erreichen, SP unter 192.168.1.1 oder speedport.ip
Viel Erfolg, kostet ein Eis... Kontrabass
0
16 years ago
vorab mal vielen Dank für die schnelle und ausführliche information, werde es heute abend ausporbieren.
Im Büro (gleiche FB ) habe ich gerade mal nachgesehen, du schreibst auf LAN1 stellen... sorry wahrscheinlich binich mega doof aber ich finde das nicht.?
Werde es später versuchen nach deinen Anweisungen umzusetzen...
Woher komsmt Du denn, wegen dem Eis meine ich
0
16 years ago
Gehe über "Einstellungen" "Internet" "Internetzugang über LAN 1" (2ter Radio Button) - hast Du "System" "Ansicht" "Expertenansicht" Abgehakt?
Wegen des Eises: Rhein Main - hier sagt man aber wegen dem Eis...erst muss es funktionieren :-)
Kontrabass
0
16 years ago
0
16 years ago
"Einstellungen" "Internet" "Internetzugang über LAN 1" (2ter Radio Button)
"Einstellungen" "Internet" "Internetzugang über LAN 1" (2ter Radio Button)
Ist über die Navileiste links, dann der Menüpunkt rechts, 2te Zeile "Internetzugang über LAN 1"
FW .70
KB
0
16 years ago
Hier nochmal meine Daten habe die Firmware 29.04.70 (Habe meine Box gerade nochmal resettet)
Bin dann unter Einstellungen > Erwiterte Einstellungen > Internet
Und dort kann ich nur die Zugangsdaten eingeben, keine Auswahl ist hier auf LAN1oder so.
Was mach ich bitte falsch das gibt es doch nicht
Gruß und Danke
0
16 years ago
Tu' mal >>>Startmenü; dann etwas darunter >>>DSL; dann linke Seite >>>Zugangsdaten. Da isses..... ;)
Grüße
Torsten
0
16 years ago
0