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01.05.2015 16:36
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich bin seit neustem Kunde bei Ihnen und habe einen MagentaHome-Anschluss erworben. Leider muss ich feststellen, dass mit dem neuen Anschluss sämtliche Smartphones im WLAN (Router Speedport W724V) sehr langsam im Internet unterwegs. Um genauer zu sein betrifft es nur ein paar Apps wie Facebook, Google Play Store, ... . Andere Apps oder der Browser (Android Chrome) haben volle Internet-Geschwindigkeit (Der Speedtext von Ookla zeigt auch eine ausreichende Bandbreite an).
Beispiel: Facebook im Mobile-Browser lädt sofort; Facebook-App lädt gar nicht, oder nur sehr langsam.
Ich habe schon probiert, das 5GHz-Wlan zu deaktivieren, was jedoch keine Besserung mit sich brachte. Intern wird auch kein IPv6 verwendet.
Dazu muss ich sagen, dass die Apps in anderen Netzwerken problemlos funktionieren.
Was kann ich noch probieren? Hier in der Community habe ich leider noch keinen direkten Lösungsansatz gefunden.
Danke und Freundliche Grüße
Adrian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo in die Runde,
solltet ihr Fehlerbilder beim Speedport W 724v Typ C haben, dass einige Apps bei dem Gerät nicht vernünftig laden oder sich im Hintergrund nicht aktualsieren: Wir haben ein Firmware Update veröffentlicht, welches diese Probleme beheben sollte. Die Version lautet: 09011603.00.012
Viele Grüße Marco K.
01.05.2015 17:19
Hallo Neonfly,
willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Zuerst möchte ich Sie als neuen Kunden ganz lieb begrüßen.
Es ist wirklich merkwürdig, dass immer nur bestimmte Apps davon betroffen sind.
Haben Sie die Apps bisher gelöscht und danach neu installiert?
Welche DSL-Geschwindigkeit nutzen Sie und wie viele Personen surfen gleichzeitig?
Ich warte neugierig auf Ihre Antwort.
Schöne Grüße
Lena W.
01.05.2015 19:04 Zuletzt bearbeitet: 01.05.2015 19:32 durch den Autor
Ich kann hier nicht direkt antworten, deswegen als Kommentar.
Punkt 1: Ich habe die Apps eben neu installiert, jedoch besteht das Problem weiterhin. Ich musste für die Einrichtung von Facebook sogar in das Mobile Netzwerk gehen, da ich über WLAN überhaupt keine Verbindung bekommen habe. (Der Browser wiederum war nicht betroffen).
Punkt 2: Wir haben DSL 16.000 mit einem durchschnittlichen Durchsatz von ca. 12MBit. Ich surfe derzeit allein. TV ist auch ausgeschalten und es läuft auch keine Aufnahme. Der Speedtest beweist ja, dass die Verbindung ausreichend ist, nur sind eben einige Apps betroffen.
Desweiteren hab ich jetzt auch gemerkt, dass Streaming-Dienste wie Amazon Instant Video seit der Umstellung deutlich geringere Download-Raten zeigen (Vorher KabelDeutschland mit ca. 6Mbit, jetzt mit der Telekom nur ca. 2Mbit).
Ergänzung: Bei meinem Router handelt es sich um ein Speedport W724V Typ C. Ich habe jetzt schon häufig gelesen, dass es Probleme mit IPv6 geben soll. Könnte das hier auch der Fall sein?
Anscheinend bin ich nicht der Erste mit dem Problem, nur leider finde ich keine passende Lösung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Speedport-w724v-Android-Apps-langsam/qaq-p/365162/s...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Apps-langsam-nach-Umstellung-auf-MagentaZuhause/td-p/1224848
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Facebook-App-%C3%BCber-WLAN-der-Telekom-nicht-erreichbar/td-...
03.05.2015 11:42
04.05.2015 14:45
15.05.2015 16:03
15.05.2015 17:06
20.05.2015 15:44
20.05.2015 15:52
21.05.2015 10:28
21.05.2015 14:56
23.05.2015 09:49
23.05.2015 14:39
habe das gleiche Problem und warte noch auf DIE Lösung. Zumindest ist das Problem nach einem Router Neustart bis zum nächsten Mal behoben..... bei mir jedenfalls
02.06.2015 13:32
02.06.2015 16:10
08.06.2015 19:41
08.06.2015 19:59
09.06.2015 12:50 Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015 12:54 durch den Autor
Hallo zusammen,
@ s-romahn: Super, dass Sie eine Lösung gefunden haben.
@Dirk-Voigt: Es tut mir leid, dass es bislang noch keine Lösung gibt, aber ich kann Ihnen versichern, dass wir alles tun, um diesen Umstand zu lösen. Gerne bin ich für Sie da, wenn Fragen auftauchen.
Liebe Grüße Lena W.
12.06.2015 11:47
Heute folgende Info erhalten:
Deaktivierung der Funktion "Telekom Datenschutz" im Speedport unter Internet > Internetverbindung Hier unter "Telekom Datenschutz" den Punkt auf „Aus“ setzen und speichern.
Hintergrund: Der Punkt Datenschutz für IPv6 ändert alle 24h einen Teil der verwendeten IPv6 Adresse. Diese Änderung erreicht nicht die angemeldeten Smart Phones. Dadurch ist mit diversen Tools auf dem Handy kein Datenaustausch mehr möglich
Das Netzwerk ist trotzdem gesichert!
17.06.2015 22:38
18.06.2015 09:22
01.07.2015 14:46 Zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 14:47 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe jetzt noch mal bei der Hotline angerufen, die mich dann mit einem sehr fachkompetenten Techniker verbunden hat. Dieser hat mich erstmal nach all meinen Daten inklusive Hardware gefragt und dann folgendes festgestellt:
Mein Media Receiver 303 verträgt sich wohl nicht mit meinem neuen Router W724 TypC.
Es wurde mir ein W724 TypB zugeschickt und siehe da........alles läuft.
Keine Aussetzer mehr und Messenger Dienste aktualisieren wie sie es sollen.
Schade das Telekom hilft hier nicht in der Lage war zu unterstützen.
Probleme werde ich künftig lieber per Telefon klären, obwohl ich hier diese Seite eigentlich von der Idee her super finde.......
Viele Grüße Dirk Vogt
03.07.2015 09:21
03.07.2015 09:23
08.07.2015 13:35
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