USB-Schnittstelle vom Mediareceiver 303?

Wann wird die USB-Schnittstelle vom Mediareceiver 303 nutzbar sein? Da das Gerät ja ein Mietgerät ist, ist es schon von Vorteil, aufgenommene Sendungen woanders speichern zu können.
> Es ist schon komisch das man Anschlüsse montiert die dann nie genutzt werden
> dürfen.

Ein Einsatzszenario wurde schon versucht: Sicherung der Filmdaten bei Receiverwechsel. Aber selbst unter Laborbedingungen konnte die Telekom nichts programmieren, so lange MS die Tür zu hält,

> Schon früher hat man Filme auf VHS aufgenommen und später digitalisiert auf DVD
> gebrannt - dieses Arkument glaube ich nicht!!

Mit Glauben kommen wir nicht weiter. Informiere dich fachkundig und halte uns dann belastbare Argumente entgegen. Mit VHS war das auch möglich, ist leider kein belastbars Argument => analoge Welt.
Mit einem DVD-Recorder kann ich auch Sendungen bzw. Filme aufzeichnen.
Oder ich nutze einen "Onlinerecorder" wie z.B. save.tv, dann hab` ich es auch auf dem Rechner und kann es brennen etc.
Da geht`s, komisch oder ?
Da musst du ja auch Geld für zahlen, oder nicht? Die haben sich dann die Recht für die Aufzeichnung und Bereitstellung der Inhalte erkauft. Angebote, die dieses kostenfrei anbieten haen Ihren Sitz nicht ohne Grund außerhalb Deutschlands ;)

- privat -

Grüße
Florian
Rechte haben sie nicht gekauft - nach einem Urteil dürften Sie eigentlich auch keine Sendungen der P7S1 Mediengruppe anbieten, RTL hatte ebenfalls bereits geklagt.
Eine Klage würde sich die Telekom sicher gerne ersparen, zumal man mit RTL gerade erst wieder eine Einspeisung der HD Programme vereinbart hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Save.tv#Rechtliches
Gelöschter Nutzer
Hubert Eder schrieb:

Mal ganz davon abgesehen, welche Gerätehersteller liefert USB-Treiber für das Betriebssystem Windows CE?
Kann ich Dir gerne auf Nachfrage nennen. Das ist auch nicht das Problem, nichtmal bei CE5.
Echt schade, habe mich mit Begeisterung auf das Entertain-Paket Comfort IPmit dem MR gestürzt - und jetzt beginnt die "Kiste", meine Serien bei Neuaufnahmen wieder von vorne an zu löschen. Hätte mich vorher besser informieren müssen, aber irgendwie haben der USB-Anschluss und der schon mehrfach zitierte Hinweis von S. 19 bei mir Erwartungen geweckt, die wohl nie mehr erfüllt werden können. So werde ich mir zukünftig die Prämien für die Zusatzkanäle wieder sparen.
Wir können hier alle nicht in die Zukunft blicken, vllt. wird es irgendwann ein Update geben, das den USB Port freischaltet. Nur zur Zeit geht das leider nicht und man kann hier auch keine Versprechungen geben.

- privat -

Grüße
Florian
Kai schrieb:
Hallo m.hussel. Die USB-Schnittstelle ist derzeit nicht für die von dir gewünschte Funktion freigegeben.
Zumal es uns aus rechtlichen Gründen generell nicht erlaubt ist, die Option des Überspielens von Filmen auf einen externen Datenträger zu ermöglichen.
Gruß Kai


Ich habe einen Receiver wo ich auf FAT32 formatieren kann und die Sendungen ganz normal nutzen kann als Film Datei
Hallo Florian,

ohne Bitte um Versprechen oder verbindliche Prognosen:
Wie weit oben auf der ToDo-Liste des Entertain-Teams steht denn dieses Feature?

Sicher, zuerst einmal kommen die populären Features (Sprachsteuerung usw.), vorzugsweise die, mit denen man auch Geld verdient (Entertain-to-go etc.). Danach kommen die Features, die man dann doch schon versprochen und verkauft, aber leider noch nicht geliefert hat (HD-Option "...alle in HD verfügbaren Sender..." vs. Sport1+HD und Penthouse HD). Und ganz weit hinten dann solche einfach nur praktischen, längst etablierten, ja fast schon banalen Standard-Funktionen, wie ein USB-Port oder ein Vormerk-Funktion mit automatischer Senderumschaltung im Programm Manager, die heutzutage jede zweitbeste DVB-T-Büchse beherrscht.

ABER...irgendwo im Büro eines wie auch immer wichtigen Projektmanagers dieser ganzen durchaus nützlichen Entertain-Erfindung, irgendwo in der Ecke an der Wand muss doch einfach so ein großer Projektplan hängen auf dem steht:
"2014: USB-Port freischalten; Bis-Dev und Marketing anrufen, könnte man Geld für nehmen!"
oder wenigstens:
"2015: Launch Media Reciver 500. NOTE: Ohne USB! Macht eh nur Ärger und hat heute sowieso jede China-Glotze"

Solch einen Plan gibt es doch, oder...nicht?

Wir wollen nur gerne eine wenig mehr als keine Information. Vielleicht ein Jahr, oder das Jahr in dem hierzu eine Entscheidung getroffen wird. Oder wenigstens eine Erklärung, warum das denn alles so streng geheim ist.

Gäbe es einen Sender "Projektbesprechungen des Entertain-Teams - live", ich würde ihn buchen. Auch für 4,99 € pro Monat.
@W..
Eine Freischaltung der USB-Schnittstelle ist nicht in Planung.

Gäbe es einen Sender Projektbesprechungen des Entertain-Teams - live", ich würde ihn buchen.


Das wäre vermutlich nicht so, wie Du es Dir vorstellst, weil der Hersteller der Entertainplattform nicht die Telekom ist. Die Telekom kauft nur ein und äußerst ihre Wünsche.
@W

Diesen Plan gab und gibt es. Die Nummer mit der USB / eSATA-Schnittstelle stand da schon drauf.

Mit Einführung der MR303-Serie standen 2 Dinge ganz oben. Senderanzeige eim Display und Nutzung der USB / eSATA-Schnittstelle zumindest, um von einem auf den anderen MR zu kopieren.

Das verwendete Mediaroom hate mehrere "Schichten", auf der "User-Ebene" kann die Telekom selbst programmieren (lassen), darüber geht nichts ohne Microsoft. Microsoft hat da so seine eigenen Vostellungen / Absprachen mit den Rechteinhabern (und hier geht es nicht um irgendeinen popeligen deutsche Fernsehsender). Jedenfalls j´hat die Telekom versucht, das Überspielen auf "User-Ebene" zu programmieren, und es lief selbst im Labor nicht zuverlässig.
Ich geh mal davon aus, dass es Probleme mit der Schlüsselverwaltung gibt. Die Aufnahmen liegen verschlüsselt auf der Platte, der Schlüssel incl. Hardware-ID auf dem Server

Ähnliches mit der Sender- / Programmanzeige. Die Umlaute......

Wer sich gaaanz weit an de Anfang erinnern kann, da konnte man die Sender noch nicht mal sortieren, das hatten die Amis nicht auf dem Schirm. Immer diese Europäer mit ihren Sonderwünschen.....

Gerüchteweise arbeitet die Telekom wegen des ganzen Ärgers mit Microsoft und den Einschränkungen durch Wondows CE daran, Entertain auf eine Linux-Basis zu stellen. Was ist an dem Gerücht dran?
Da Mediaroom von Microsoft verkauft wurde, ist das Gerücht entweder älter oder nicht ganz richtig :D

Auf jeden Fall bleibt e ein Gerücht und ich denke nicht, dass dies hier bestätigt oder dementiert wird -- sonst wäre es ja keines mehr
Aber feste Werbung dafür machen!!!
Das war gestern !!!!!
Naja, die Schnittstellen hat der Receiver ja auch.
Es steht ja nicht da, dass man diese auch nutzen kann.

Würde da stehen "TV Aufnahmen mithilfe von 2 USB Schnittstellen auf eine externe Festplatte übertragen" dann wäre dies eine Falschaussage.

Es ist ja überall so, dass man zwischen den Zeilen lesen muss
Ausserdem kann man damit ja sein Handy aufladen, oder? ^^
Grrrrrrrr
Ich seh' schon die Werbung des MR304 vor meinem geistigen Auge: "Jetzt mit powered eSATA, 2x USB 3.0 und Gardena-Anschluss".

IMHO sollten nicht funktionierende Schnittstellen entweder gar nicht erst beworben werden, oder aber gleich die volle Wahrheit hingeschrieben werden.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: man stelle sich die gleiche Situation in der Automobilindustrie vor: angepriesene Airbags die nicht funktionieren...
Wenn so wie hier, von der Telekom, Gebetsmühlenartig immer wieder geschrieben wird das die Anschlüsse nie funktionieren sollen dann frage ich mich schon ob die Werbung dafür überhaupt so erlaubt werden dürfte. Ich hatte mir den Receiver in Öhringen bei der Telekom gekauft und beim erklären des Gerätes hat man mir auch die Klappe gezeigt mit den USB Buchsen. Worauf ich freutig sagte oh toll USB Buchsen! Der Händler erklärte mir das man dort externe Festplatten anschließen könnte. Und hinten sogar direkt ne SATA !!
Das war ein Kaufkriterium für mich!!
ja klar *wersglaubt*
paul.album schrieb:
ja klar *wersglaubt*

Was meinst du damit???
Och nur das es allgemein bekannt ist seit es die Geräte gibt.Aber du hast es sicherlich schriftlich bekommen um deine Ansage zu unterstützen oder will da jemand nur versuchen druck auszuüben auf etwas was sinnlos ist?
Wem ist es allgemein bekannt? Den Nerds? Oder Lieschen Müller von nebenan?
Och nur jedem der lesen kann