Antworten

Sorry, aber vielleicht habe ich es überlesen... Kann der SPP auch meine Smarthome Komponenten steuern, wie der SPSmart?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Hallo zusammen,

Kann der SPP auch meine Smarthome Komponenten steuern, wie der SPSmart?

2 ANTWORTEN 2
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 3

@stephan.waurig: Wenn Du mit SPP den zukünftige Speedport Pro meinst: hier ein aktuelles Datenblatt:

 

https://www.telekom.com/resource/blob/536834/5683f80711f7a0f38905a2642dd097cc/dl-180831-speedport-pr...

 

Dass evtl. in einem ferneren Firmware-Relase wie in den Speedport Smarts auch die Smart Home Funktionalität hinzugefügt wird, ist sicherlich nicht auszuschließen.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 3

Das kann zur Zeit nur der Smart 2 und mit viel Glück, Ende des Jahres der 3.

Vom Pro ist mir da (stand heute) nichts bekannt.

 

Es gibt da zwar eine schwammige Aussage auf Telekom.com...

Nur ob das dann auch so kommen wird?

Als eventuelle Alternative zu dieser Funktionalität wird dem Fragenden das Speedhome Wifi aufgezeigt...🤷‍♂️

E5970AAB-DAA0-4408-A712-B22188844E85.jpeg

 

 

Von daher würde ich wirklich abwarten, oder direkt eine Hombase anschaffen wenn Du das Telekomsystem weiter nutzen möchtest.

 

Gruss VoPo 

 

Edit: Und schwups ist auch schon ein Datenblatt da. 😁

Hatte ich echt nicht gefunden. 

Thx @UlrichZ