Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speed Home WLAN starten mehrmals neu
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
anbei schildere ich ein Fehlverhalten von 3 Speed Home WLAN im Zusammenarbeit mit einem Speedport Pro Plus.
Die 3 SHW sind mittlerweile nur per WLAN mit dem SPP verbunden.
Momentan gibt es täglich 2 bis 3 Zeitfenster, in dem die die 3 SHW sich anscheinend gegenseitig rebooten.
Heute habe ich am SPP das Mesh-Netwerk gegen 11 Uhr neu gestartet.
Zwischen 18 und 19 Uhr haben alle sich erneut die 3 SHW jeweils 7 mal rebootet.
Ein stabiles WLAN Mesh Netzwerk kann man das nicht nennen.
Firmware am SPP: 120141.4.1.007.1
Firmware SHW : 010143.1.0.018.0
Berichtet habe ich das Verhalten bereits hier:
Ist das Problem auch anderen bekannt, oder bin ich ein Einzelfall?
2993
0
38
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1824
0
2
vor 3 Jahren
708
0
2
117
0
1
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @Dr.Death
wurde schon mal ein Werksreset am Router vorgenommen ?
Gruß
Waage1969
0
33
Ältere Kommentare anzeigen
Strugglechen
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
Das hat geklappt
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich gebe ehrlich zu, dass ich dir bei dieser Problematik nicht helfen kann, morgen sind wir wieder besser besetzt und dann nimmt sich ein Kollege deiner Sache an.
Es grüßt
Sarah S.
2
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe den Fall zur Prüfung an unsere Produktbetreuer weitergegeben.
Sobald wir Feedback haben melden wir uns hier.
Grüße Detlev K.
2
0
Strugglechen
vor 3 Jahren
Guten Morgen , gibt es schon etwas Neues , zur neuen Firmware für Speed Home wlan und speedport pro plus ?
0
1
Has
Antwort
von
Strugglechen
vor 3 Jahren
Nein, aber für den Speedport Smart 4
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
0