Speed Home Wi-Fi Repeater verbinden sich nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 2 Tagen enorme Probleme mit den Repeatern. Diese verbinden sich alle und nach kurzer Zeit starten diese wieder neu. Und das im 2 Minutentakt. Ich habe alle drei Repeater auf Werkseinstellung zurückgesetzt und den Router mehrmals schon neu gestartet aber Fehler besteht immer noch. (Siehe Anhang) Irgendeine Idee?

Den Router auch auf Werkseinstellung, danach die SHW auf Werkseinstellung und einen nach dem anderen mit dem Speedport Smart 3 verbinden. Das sollte funktionieren und vorher natürlich schauen ob die aktuelle Software auf Router und SHW ist. 

Zuerst einmal, starten die SpeedHomeWifi wirklich neu oder blinken die 4 LEDs?

Der Router muss nicht auf Werkseinstellungen, es würde reichen die Mesh Basis im Smart3 zurück zu setzen, sofern diese überhaupt gestartet ist.

Auf jeden Fall gehört Geduld zu der Tugend, die hier gefragt ist.


@viper.de  schrieb:

Zuerst einmal, starten die SpeedHomeWifi wirklich neu oder blinken die 4 LEDs?

Der Router muss nicht auf Werkseinstellungen, es würde reichen die Mesh Basis im Smart3 zurück zu setzen, sofern diese überhaupt gestartet ist.

Auf jeden Fall gehört Geduld zu der Tugend, die hier gefragt ist.


Ich denke schon das dieser jedesmal neu startet. Erst leuchten alle LEDs in grün gleichmäßig und nach kurzer Zeit dann grün gelb grün weiß von links nach rechts und danach ein grünes Licht was jede Position durchläuft bis dann wieder alle kontinuierlich grün leuchten. Dann dauert es nicht lange und das Spiel fängt von vorne an. Ich bin derzeit mit meinem Latein echt am Ende...FW wurde von SHW zurückgesetzt und die neue FW wieder installiert. Was mir nur einfällt, vielleicht lasse ich diese mit der alte FW laufen als auf Werkseinstellung. Oder was meint ihr?

@MiBod 

welchen Router nutzt Du?

 

Anhang ist nicht (mehr) vorhanden.


@kurz59  schrieb:

@MiBod 

welchen Router nutzt Du?

 

Anhang ist nicht (mehr) vorhanden.


Speedport Smart 3

@MiBod 

  • alle drei SHWs hinten mit einem spitzen Gegenstand zurücksetzen.
  • 1 SHW per WPS mit dem Router verbinden und warten bis alle 4 LEDs grün leuchten, jedoch mindestens 10 - 15 Min.
  • SHW1 und SHW2 per WPS verbinden und warten bis alle 4 LEDs grün leuchten, jedoch mindestens 10 - 15 Min.
  • SHW2 und SHW3 per WPS verbinden und warten bis alle 4 LEDs grün leuchten, jedoch mindestens 10 - 15 Min.

Hat es funktioniert?


@kurz59  schrieb:

@MiBod 

  • alle drei SHWs hinten mit einem spitzen Gegenstand zurücksetzen.
  • 1 SHW per WPS mit dem Router verbinden und warten bis alle 4 LEDs grün leuchten, jedoch mindestens 10 - 15 Min.
  • SHW1 und SHW2 per WPS verbinden und warten bis alle 4 LEDs grün leuchten, jedoch mindestens 10 - 15 Min.
  • SHW2 und SHW3 per WPS verbinden und warten bis alle 4 LEDs grün leuchten, jedoch mindestens 10 - 15 Min.

Hat es funktioniert?


Ich kann garnicht mehr an zwei Händen abzählen wie oft ich diese resetet habe...ich habe alle zumindest so hinbekommen das diese wieder im Zustand sind, das ich nur noch die WPS Taste drücken muss. Wenn diese nämlich alle vor sich her blinken funktioniert die RESET Taste nicht. Er’s wenn diese sich alle irgendwie irgendwann mal verbunden haben muss man schnell sein und reseten 

@MiBod 

für den Hardware-Reset (hinten mit einer Büroklammer 5 Sek. drücken) brauchen die nicht verbunden zu sein, nur am Stromnetz sein.

 

Und für WPS muss Status leuchten und Signal blinken.


@kurz59  schrieb:

@MiBod 

für den Hardware-Reset (hinten mit einer Büroklammer 5 Sek. drücken) brauchen die nicht verbunden zu sein, nur am Stromnetz sein.

 

Und für WPS muss Status leuchten und Signal blinken.


Das dachte ich auch, eigentlich kinderleicht ABER dem war leider nicht so. Die Dinger drehen echt derzeit durch und ich weiß nicht wieso weshalb und warum!!!!


@MiBod  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@MiBod 

für den Hardware-Reset (hinten mit einer Büroklammer 5 Sek. drücken) brauchen die nicht verbunden zu sein, nur am Stromnetz sein.

 

Und für WPS muss Status leuchten und Signal blinken.


Das dachte ich auch, eigentlich kinderleicht ABER dem war leider nicht so. Die Dinger drehen echt derzeit durch und ich weiß nicht wieso weshalb und warum!!!!


@MiBod 

einmal ganz tief durchatmen und mache das mal genauso wie beschrieben und wirklich mal 15 Min. nach dem Verbinden warten!

 

Es gibt seit dieser Woche eine neue Firmware für die SHWs, ggf. wird die gleich installiert und daher das geblinkere.


@kurz59  schrieb:

@MiBod  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@MiBod 

für den Hardware-Reset (hinten mit einer Büroklammer 5 Sek. drücken) brauchen die nicht verbunden zu sein, nur am Stromnetz sein.

 

Und für WPS muss Status leuchten und Signal blinken.


Das dachte ich auch, eigentlich kinderleicht ABER dem war leider nicht so. Die Dinger drehen echt derzeit durch und ich weiß nicht wieso weshalb und warum!!!!


@MiBod 

einmal ganz tief durchatmen und mache das mal genauso wie beschrieben und wirklich mal 15 Min. nach dem Verbinden warten!

 

Es gibt seit dieser Woche eine neue Firmware für die SHWs, ggf. wird die gleich installiert und daher das geblinkere.


So, habe jetzt nur noch eine online. Diesen auf Werkseinstellungen und ready für WPS. Keine FW installiert sondern so wie gekauft! Ich bin gespannt...melde mich später dann wieder


@MiBod  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@MiBod  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@MiBod 

für den Hardware-Reset (hinten mit einer Büroklammer 5 Sek. drücken) brauchen die nicht verbunden zu sein, nur am Stromnetz sein.

 

Und für WPS muss Status leuchten und Signal blinken.


Das dachte ich auch, eigentlich kinderleicht ABER dem war leider nicht so. Die Dinger drehen echt derzeit durch und ich weiß nicht wieso weshalb und warum!!!!


@MiBod 

einmal ganz tief durchatmen und mache das mal genauso wie beschrieben und wirklich mal 15 Min. nach dem Verbinden warten!

 

Es gibt seit dieser Woche eine neue Firmware für die SHWs, ggf. wird die gleich installiert und daher das geblinkere.


So, habe jetzt nur noch eine online. Diesen auf Werkseinstellungen und ready für WPS. Keine FW installiert sondern so wie gekauft! Ich bin gespannt...melde mich später dann wieder


UNVERÄNDERT! wählt sich normal ein und dann nach 15-30 Sekunden geht das Blinkkonzert von vorne los. Noch nicht mal Zugriff habe ich auf die Dinger!

Kann es sein, dass die gerade automatisch ein Firmware Update machen? Kann ich nicht genau sagen, da bei mir automatische Updates deaktiviert sind. Eventuell kann @kurz59  dazu noch was beitragen?


@viper.de  schrieb:

Kann es sein, dass die gerade automatisch ein Firmware Update machen? Kann ich nicht genau sagen, da bei mir automatische Updates deaktiviert sind. Eventuell kann @kurz59  dazu noch was beitragen?


Updates die zwei Tage dauern? Hmmm


@MiBod  schrieb:

@viper.de  schrieb:

Kann es sein, dass die gerade automatisch ein Firmware Update machen? Kann ich nicht genau sagen, da bei mir automatische Updates deaktiviert sind. Eventuell kann @kurz59  dazu noch was beitragen?


Updates die zwei Tage dauern? Hmmm


Oder in die Hose gehen?


@viper.de  schrieb:

@MiBod  schrieb:

@viper.de  schrieb:

Kann es sein, dass die gerade automatisch ein Firmware Update machen? Kann ich nicht genau sagen, da bei mir automatische Updates deaktiviert sind. Eventuell kann @kurz59  dazu noch was beitragen?


Updates die zwei Tage dauern? Hmmm


Oder in die Hose gehen?


In die Hose gehen?


@MiBod  schrieb:
In die Hose gehen?

@MiBod 

hast Du nach der WPS Verbindung wirklich mal 15 Min. die Disk in Ruhe gelassen?

 

@viper.de 

ich weiß nicht, ob die 004.0 schon automatisch installiert wird. Ich habe sie gleich über das UI installiert.


@kurz59  schrieb:

@MiBod  schrieb:
In die Hose gehen?

@MiBod 

hast Du nach der WPS Verbindung wirklich mal 15 Min. die Disks in Ruhe gelassen?


Ja, habe ich... Traurig


@MiBod  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@MiBod  schrieb:
In die Hose gehen?

@MiBod 

hast Du nach der WPS Verbindung wirklich mal 15 Min. die Disks in Ruhe gelassen?


Ja, habe ich... Traurig


@MiBod 

was haben denn die LEDs nach 15 Min. genau gemacht?


@kurz59  schrieb:

@MiBod  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@MiBod  schrieb:
In die Hose gehen?

@MiBod 

hast Du nach der WPS Verbindung wirklich mal 15 Min. die Disks in Ruhe gelassen?


Ja, habe ich... Traurig


@MiBod 

was haben denn die LEDs nach 15 Min. genau gemacht?


Kurze Zeit haben alle vier LEDs kontinuierlich geleuchtet die es ja auch normal ist aber dann wieder nach 30 Sekunden startet dieser neu und alle LEDs leuchten abwechselnd und nun läuft ein Licht von links nach rechts (KnightRider Style)


@MiBod  schrieb:

Kurze Zeit haben alle vier LEDs kontinuierlich geleuchtet die es ja auch normal ist aber dann wieder nach 30 Sekunden startet dieser neu und alle LEDs leuchten abwechselnd und nun läuft ein Licht von links nach rechts (KnightRider Style)

@MiBod 

lass mal so weiterlaufen, ich melde mich gleich wieder.

@MiBod 

wenn Du jetzt mal eine halbe bis 1 Std. gewartet hast und immer noch das Lauflicht hast versuche mal die man. Einrichtung ab Seite 50 der Bedienungsanleitung:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf

 


@kurz59  schrieb:

@MiBod 

wenn Du jetzt mal eine halbe bis 1 Std. gewartet hast und immer noch das Lauflicht hast versuche mal die man. Einrichtung ab Seite 50 der Bedienungsanleitung:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf

 


Fehlanzeige...alles getan wie du beschrieben hast...auch die manuelle Version. Hierzu kommt es aber nicht da ich null Komma null auf die Oberfläche vom SHW komme. Ich werde morgen einen Hardreset vom Router tätigen und dann hoffen wir mal das es dann funktioniert.


@MiBod  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@MiBod 

wenn Du jetzt mal eine halbe bis 1 Std. gewartet hast und immer noch das Lauflicht hast versuche mal die man. Einrichtung ab Seite 50 der Bedienungsanleitung:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf

 


Fehlanzeige...alles getan wie du beschrieben hast...auch die manuelle Version. Hierzu kommt es aber nicht da ich null Komma null auf die Oberfläche vom SHW komme. Ich werde morgen einen Hardreset vom Router tätigen und dann hoffen wir mal das es dann funktioniert.


Neues Phänomen, heute morgen war die Anzeige auf „Ready for WPS“ obwohl ich diese gestern Abend aktiviert habe und der SHW sich wieder kurze Zeit verbunden hat und nach ein paar Sekunden wieder das Blinkkonzert losging. Ich verstehe es langsam nicht mehr