Speed Home WiFi Kanalvorbelegung wird ignoriert

Hallo in die Runde,

 

ich betreibe seit einiger Zeit drei Speed Home WiFi Discs, eine ist dabei die Meshbasis. Dort habe ich beim 5 GHz WLAN die Kanalgruppe 100 + ausgewählt. Die Meshbasis ignoriert diese Einstellung aber und wählt die Kanäle eigenständig aus.

 

Auch ein Neustart bringt nichts. Das ist zwar nicht tragisch und führt zu keinen Problemen dennoch sollte es vernünftig funktionieren.

 

Ist das bei anderen Mesh Basis Discs auch so?

 

Gruß

Jürgen


@jvs1402  schrieb:

Installieren die Disc neue FW-Versionen eigentlich automatisch oder muss man die Updates manuelle

 machen?


@jvs1402  normalerweise ja ausser sie ist zu neu und ist noch nicht auf dem Server oder es ist gewollt weil keine richtigen Änderungen dabei sind. Betrifft auch den Router 


@jvs1402  schrieb:

Installieren die Disc neue FW-Versionen eigentlich automatisch oder muss man die Updates manuelle

 machen?


@jvs1402 

das automatische Ausrollen beginnt in der Regel erst nach 1 bis 2 Wochen.

ok, danke. Gut zu wissen. Einstellen kann man das jedenfalls nicht.