Speed Home WiFi blinkt

Gelöst

Ich habe einen neuen Speed Home WiFi die ersten 2 tage war alles ok, gestern plötzlich alle LED grün blinkend???? Egal was ich mache (zBsp Reset) btingt nichts gerät blinkt dauerhaft ??? Was könnte das sein bzw wie kann ich das lösen ?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @jonas02100,

 

das Blinken deutet daraufhin, dass die SpeedHome Wifi die Verbindung zu deinem Speedport Smart 3 verloren hat.

Wie @UlrichZ bereits gefragt hat, wie ist denn die Entfernung zwischen deinem Smart 3 und SpeedHome Wifi?
Wenn beide zu weit oder aber auch zu nah voneinander sind, kann es zu einem Verbindungsabbruch führen.

 

Die Firmware Version vom SpeedHome Wifi kannst du so herausfinden:

- Gehe bitte dazu auf die Smart 3 GUI (speedport.ip)

- Klicke auf "Übersicht"

- Klicke auf den Button, der aussieht wie eine SpeedHome Wifi

- Klicke auf "zeigen" und dort findest du dann die Firmware Version des SpeedHome Wifis

 

Da wir gerade dabei sind, könntest du uns noch die Firmware Version des Smart 3s mitteilen bitte? (Auch in der GUI)

- Klicke auf "Status"

- Dort findest du die Firmware Version des Smart 3s.

 

Vielen Dank und Grüße,

 

hieu_le

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@jonas02100  schrieb:
- ich nutze einen Speedport 3 smart

Hat Dein Speedport Smart 3 die aktuelle Firmware-Version, klicke dazu in Deinem Heimnetzwerk auf diesen Link:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

und nenne uns die Firmware-Version.

 


@jonas02100  schrieb:
Wie kann ich die Firmwareversion des Speedport Wifi erkenn bzw sehen ?

Dazu öffnest Du das Konfigmenü des Speedport Smart 3 und schaust unter Netzwerk -> Mesh-Einstellungen -> Firmware-Update (oder so ähnlich).

 

Wie weit ist Deine einzige Speed Home WiFi Komponente vom Speedport Smart 3 entfernt? Bitte stelle ihn mal in ca. 1 m Entfernung zum Speedport Smart 3 auf. Leuchten nach ca. fünf Minuten wieder alle 4 LEDs konstant grün?

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@jonas02100:

 

  1. Welchen Router mit welcher Firmware-Version nutzt Du?
  2. Wie ist die erste Speed Home WiFi mit dem Router verbunden?
  3. Wie weit ist die zweite Speed Home WiFi vom Router und von der ersten Speed Home WiFi entfernt?
  4. Haben die Speed Home WiFis die aktuelle Firmware-Version 010138.1.0.017.0?

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich

hier meine Antworten 

 

- ich nutze einen Speedport 3 smart

- ich habe nur einen Speedort Home wifi

  der war per wlan am speedport 3 angemeldet, es scheint mir so dass er sich aber nicht mehr mit dem speedport verbinden kann ? Wie kann ich die Firmwareversion des Speedport Wifi erkenn bzw sehen ?


@jonas02100  schrieb:
- ich nutze einen Speedport 3 smart

Hat Dein Speedport Smart 3 die aktuelle Firmware-Version, klicke dazu in Deinem Heimnetzwerk auf diesen Link:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

und nenne uns die Firmware-Version.

 


@jonas02100  schrieb:
Wie kann ich die Firmwareversion des Speedport Wifi erkenn bzw sehen ?

Dazu öffnest Du das Konfigmenü des Speedport Smart 3 und schaust unter Netzwerk -> Mesh-Einstellungen -> Firmware-Update (oder so ähnlich).

 

Wie weit ist Deine einzige Speed Home WiFi Komponente vom Speedport Smart 3 entfernt? Bitte stelle ihn mal in ca. 1 m Entfernung zum Speedport Smart 3 auf. Leuchten nach ca. fünf Minuten wieder alle 4 LEDs konstant grün?

 

Gruß Ulrich

Lösung

Hallo @jonas02100,

 

das Blinken deutet daraufhin, dass die SpeedHome Wifi die Verbindung zu deinem Speedport Smart 3 verloren hat.

Wie @UlrichZ bereits gefragt hat, wie ist denn die Entfernung zwischen deinem Smart 3 und SpeedHome Wifi?
Wenn beide zu weit oder aber auch zu nah voneinander sind, kann es zu einem Verbindungsabbruch führen.

 

Die Firmware Version vom SpeedHome Wifi kannst du so herausfinden:

- Gehe bitte dazu auf die Smart 3 GUI (speedport.ip)

- Klicke auf "Übersicht"

- Klicke auf den Button, der aussieht wie eine SpeedHome Wifi

- Klicke auf "zeigen" und dort findest du dann die Firmware Version des SpeedHome Wifis

 

Da wir gerade dabei sind, könntest du uns noch die Firmware Version des Smart 3s mitteilen bitte? (Auch in der GUI)

- Klicke auf "Status"

- Dort findest du die Firmware Version des Smart 3s.

 

Vielen Dank und Grüße,

 

hieu_le

 

 

 

Telekom Experte

@UlrichZ da warst du wohl schneller Fröhlich

Hallo an euch beide,

 

der speedport wifi funktioniert wieder die neue Firmware war wohl nicht sauber installiert,als ich bei der smart 3 GUI Übersicht auf den Button der wie ein speedport wifi ausschaut gedrückt habe, hat sich der sp wifineu gestartet und eingebucht

 

danke für euren Support