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28.12.2018 16:43 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018 18:14 von UlrichZ
Hi, habe heute ein Wifi spedd home bekommen.Vor ein paar Tagen smart 2 von der Telekom, der läuft.Trotz aller Bemühungen keine Verbindung zwischen smart und wifi , steht 50 cm davor.Was mach ich falsch als Laie ? Soll keien meshverbindung werden Danke vorab Grüsse hum
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.12.2018 17:13 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018 18:15 durch den Autor
@humlolly: Hast Du einen Smart 2 oder wie in der Überschrift erwähnt einen Smart 3?
Solltest Du einen Smart 2 haben, logge Dich in das Konfigmenü des Smart 2 ein, wähle Heimnetzwerk -> WLAN-Grundeinstellungen, das 5 GHz WLAN muss aktiviert sein. Dann wechselst Du auf WLAN-Zugriff verwalten. Kontrolliere dort, ob allen WLAN-Geräten der Zugriff erlaubt ist, also die MAC-Filterung deaktivieren. Dann wählst Du WLAN-Geräte hinzufügen und aktivierst die WPS-Pushbutton-Methode. Dann klickst Du auf Start und drückst gleichzeitig den rückseitigen WPS-Knopf an der Speed Gome Wifi Disc.
So sollte es funktionieren. Wenn die Verbindung hergestellt ist, rufe http://speedhomewifi auf, logge Dich ein und überprüfe auf aktelle Firmware.
Gruß Ulrich
Smart 2 oder Smart 3?
28.12.2018 17:13 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018 18:15 durch den Autor
@humlolly: Hast Du einen Smart 2 oder wie in der Überschrift erwähnt einen Smart 3?
Solltest Du einen Smart 2 haben, logge Dich in das Konfigmenü des Smart 2 ein, wähle Heimnetzwerk -> WLAN-Grundeinstellungen, das 5 GHz WLAN muss aktiviert sein. Dann wechselst Du auf WLAN-Zugriff verwalten. Kontrolliere dort, ob allen WLAN-Geräten der Zugriff erlaubt ist, also die MAC-Filterung deaktivieren. Dann wählst Du WLAN-Geräte hinzufügen und aktivierst die WPS-Pushbutton-Methode. Dann klickst Du auf Start und drückst gleichzeitig den rückseitigen WPS-Knopf an der Speed Gome Wifi Disc.
So sollte es funktionieren. Wenn die Verbindung hergestellt ist, rufe http://speedhomewifi auf, logge Dich ein und überprüfe auf aktelle Firmware.
Gruß Ulrich
28.12.2018 17:34 Zuletzt bearbeitet: 28.12.2018 18:15 von UlrichZ
Hi Ulrich ; denke das könnte funktionieren ..... hatte 5Ghz raus da angeblich bei Samsung TV-Gerät besser beim streamen 2,5 GHz wäre wenn Problem auftreten.Werde es morgen probieren und jetzt ein Glas Rotwein auf Dein Wohl trinken
Guten Rutsch ins 2019 hum
28.12.2018 18:16
29.12.2018 10:57
Hi Ulrich ,
👍Danke hat funktioniert ......
Bin dann zurück auf 2,4 GHz da der Samsung TV-weiter „geruckelt „ hat.
jetzt funktionierts .....heute .Hoffe es bleibt so 😎
Grüße hum
29.12.2018 22:39
Verwende doch einfach eine andere SSID für 5 GHz - dann kannst du gezielt entscheiden, auf welcher Frequenz sich ein Endgerät verbinden soll.
30.12.2018 05:34
@eifelman85 schrieb:
Verwende doch einfach eine andere SSID für 5 GHz - dann kannst du gezielt entscheiden, auf welcher Frequenz sich ein Endgerät verbinden soll.
@humlolly: Zum Beispiel an den WLAN-Namen (SSID) für das 5 GHz-Band einfach die Ziffer 5 anhängen. Dann empfiehlt es sich, die Speed Home WiFi mit dem Smart 2 neu zu verbinden.
Gruß Ulrich
30.12.2018 10:23
😊👍
30.12.2018 14:07 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2018 14:10 durch den Autor
@humlolly schrieb:😊👍
Ich habe diesen Beitrag von dir, den du als "Lösung" gekennzeichnet hast, die Markierung wieder entfernt, weil es ja keine Lösung ist.
Ich nehme an, du wolltest dich damit bei @UlrichZ bedanken.
Dafür ist der "Daumen hoch"-Button an den Beiträgen vorgesehen.
Also einfach den Button anklicken an den Beiträgen, die dir gefallen oder geholfen haben.
Den Lösunguns-Beitrag zu deiner Frage habe ich ja bereits als Lösung markiert.
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