Speed Home WiFi und Speedport Smart 3

Gelöst

Bin leider echt enttäuscht...

Sind schon lange Kunde bei der Telekom aber soetwas hält mich keinenfalls bei der Telekom!!!

Zu meinem Problem:

Unser W-lan Router ( Speed Port 3) ist leider kaputt(Er verliert immer das Signal und muss dann Neu gestartet werden). Er wurde vor 3 Wochen gekauft. Hatten schon 2 mal einen Mitarbeiter da aber leider ohne Erfolg. Letzte möglich keit war, dass mit dem Router irgendwas nicht stimmt. Sind heute zu dem Telekomshop gefahren wo wir den Rouer gekauft haben und haben dort gefragt ob wir ihn umtauschen können, dort wurden wir dann abgewiesen, dass wir doch bitte einmal den Telkomservice anrufen sollten (Wir hatten die Rechnung im Umzug verloren hatten aber einen Kontoauszug wo zu sehen war, dass wir das Gerät gekauft hatten). Zuhause hatte ich dann bei der Telekom angerufen und dort wurde gesagt, dass unser neuer Router garnicht eingetragen ist bei uns und sie somit gar keine Möglichkeit haben den umzutauschen. Außerdem sei der Umtausch Problem vom Shop! Also wieder zum Telekomshop gefahren dort hat der nette Herr uns wieder aufmerksam gemacht, dass er nichts für uns machen kann und das er gar keine Ersatzgeräte da habe. Daraufhin meinte ich, dass ich jetzt nochmal Anrufe und er dich bitte einmal mit seinen „Kollegen“ sprechen sollte. Beide waren ratlos und sind zu dem Entschluss gekommen, dass beide nichts machen können. Nun sollen wir den Router einschickende und hoffen, dass er umgetauscht werden kann.

 

Ich bin sprachlos !!!

habt ihr soetwas auch schonmal erlebt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @ilonavidovic,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Ein defekter Router der im Telekom Shop erworben worden ist kann innerhalb von zwei Jahren, gegen Vorlage des Kaufbelegs ausgetauscht werden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so ein Umzug einiges durcheinander bringt.
Nun ist es in deinem Fall leider so, dass du dich an den entsprechenden Telekom Shop wenden musst.
Den Tipp von @eifelman85 in diesem Fall gerne beherzigen.

Gern unterstütze ich, wenn ein neuer Router gemietet oder gekauft werden soll.
Dann einfach kurz Bescheid geben.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ilonavidovicDu verschlampst die Rechnung und bist von der Telekom enttäuscht? ne ne ne

Kauf wo anders etwas und komm nach 3 Wochen ohne BON hin, was glaubst Du was die Dir sagen.

Ich kauf ab sofort defekte Router und tausch die dann bei der Telekom um, das ist nicht gegen Dich aber die Masche wurde bereits probiert.

@ilonavidovic

 

Wenn du per Karte gezahlt hast und dies per Kontoauszug nachweisen kannst, würde ich damit nochmal in den Shop gehen und um Abwicklung als Gewährleistungsfall bitten. Optimaler wäre es noch, wenn du beim Kauf jemanden dabei hattest, der als Zeuge aussagen kann.

 

https://www.t-online.de/finanzen/id_81270290/richtig-reklamieren-so-klappt-s-auch-ohne-kassenbon.htm...

 

Dennoch empfehle ich, zukünftig Kassenbons und Rechungen immer direkt sauber abzuheften, damit man sie im Falle direkt auffinden kann. Ist immer einfacher, als den Kauf über andere Wege nachweisen zu müssen.

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @ilonavidovic,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Ein defekter Router der im Telekom Shop erworben worden ist kann innerhalb von zwei Jahren, gegen Vorlage des Kaufbelegs ausgetauscht werden.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass so ein Umzug einiges durcheinander bringt.
Nun ist es in deinem Fall leider so, dass du dich an den entsprechenden Telekom Shop wenden musst.
Den Tipp von @eifelman85 in diesem Fall gerne beherzigen.

Gern unterstütze ich, wenn ein neuer Router gemietet oder gekauft werden soll.
Dann einfach kurz Bescheid geben.

Viele Grüße Anja W.