Speed Home WiFi verliert die Verbindung

Gelöst

Hallo,

 

ich nutze hier einen Speedport Smart 3 und eine Speed Home WiFi mit der jeweils aktuellen Firmware.

 

In unreglmäßigen Abständen verliert wohl das Speed Home Wifi die Verbindung oder hängt sich auf, zumindest blinken alle LEDs grün.

Dies läßt sich nur durch einen Neustart über den Netzstecker beheben.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass er die Verbindung verliert, Router und Repeater sind ca. 7m entfernt, eine Tür dazwischen.

 

Wie muss ich die blinken LEDs interepretieren? In dem Zustand findet der Speedport Smart 3 natürlich das Speed Home WiFi auch nicht mehr.

 

Speedport Smart 3: 010137.2.0.007.1

Speed Home Wifi: 010138.1.0.011.0

 
vielen Dank,
 
Grüße,
 
Martin
 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Martin.Atzinger: Wenn alle vier grünen LEDs blinken, hat/haben die Discs die Verbindung zur Basis sprich zum Smart 3  verloren. Das wird ein Problem der aktuellen Firmware sein udn wird sicherlich zeitnah gefixt.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Martin.Atzinger: Wenn alle vier grünen LEDs blinken, hat/haben die Discs die Verbindung zur Basis sprich zum Smart 3  verloren. Das wird ein Problem der aktuellen Firmware sein udn wird sicherlich zeitnah gefixt.

 

Gruß Ulrich

Habe auch das Problem dass der Speed Home Wifi die Verbindung zum Router verliert. Siehe screen shot von der Status Seite. Status LED am Speed Home ist unverändert grün.

@Menores : Haben denn sowohl der Smart 3 (010137.3.0.004.0) als auch die Disc (010138.1.0.017.0) die jeweils aktuelle Firmware? Kannst Du bitte auch einen Screenshot bei bestehender Verbindung zeigen?

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
@Menores,

ist die aktuelle Firmware auf den Geräten?


Grüße Detlev K.

Seit einiger Zeit habe ich keine Probleme mehr dass die Verbindung verloren geht. Kann mit dem Firmwareupdate zu tun haben. Momentan: 010138.2.0.003.0

Telekom hilft Team
@Menores

Menores schrieb: Seit einiger Zeit habe ich keine Probleme mehr dass die Verbindung verloren geht. Kann mit dem Firmwareupdate zu tun haben. Momentan: 010138.2.0.003.0

Klingt gut und danke für dein Feedback. Fröhlich

Greetz
Stefan D.